• Hallo zusammen,
    nach etwas mehr als 2,5 Jahren im Orlando, habe ich endlich dieses Forum entdeckt. Das auch nur weil mein Schwiegervater einen Zafira Sports Tourer fährt und ich ein Update für sein Navi gesucht habe. Nun bin ich hier und freue mich auf Kontakte.
    Ich selbst komme aus der Nordheide ca. 50 km südwestlich von Hamburg. Ein Forum-Mitglied aus der Heide habe ich beim Stöbern schon gesehen.


    Seit 7/2012 fahre ich den Orlando 2.0 D in LTZ Ausstattung mit Automatik. Tachostand rund 80.000 km. 50% Autobahn, 30 % Landstraße, 20% Stadtverkehr Hamburg.
    Durchschnittsverbrauch rund 8 L mit Ausnahme Partikelfilterregeneration dann werden es auch mal 11 L. nervig.....
    Das Auto ist zuvrlässig, muckt nicht, macht Spass, hat Power und ist ein echter Lastesel. Wenn da nicht die anderen Autofahrer wären. Die Farbe weiss wird gern übersehen. Ein Heckaufprall und zwei Spurwechseler mit Seitenaufprall haben dem Chevy schon zu einigen unverschuldeten Wochen in der Werkstatt verholfen. Meine Erfahrung: Wenn ihr Euch auch mal anfahren lassen müsst, dann vermeidet einen Treffer an den Kotflügeln. Lieferzeiten über 10 Tage und in einem Fall kam dann auch noch ein defektes Teil an.
    Später gern mehr, allerdings bin ich nur Fahrer, kein Schrauber, kein Tuner, kein technisch versierter. Nur in Mann,der sich freut, dass das Goflbag, der Trolly und reisetaschen quer in den Kofferraum passen.


    Gruß aus der Nordheide
    Martin

  • Ein fröhliches Hallo von Foren-Neuling zu Foren Neuling!


    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und habe meinen Orlando nun gerade mal seit letzten Mittwoch. Du fährst ja auch Automatik, wie ich sehe. Da überfalle ich Dich doch gleich mit einer Frage :)


    Rollt Dein Wagen ungebremst an einer Steigung zurück, wenn Du von P auf D stellst? (Meiner tut das nämlich).


    Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands


    Morrigan

  • Danke für das nette willkommen. Ich sehe einige "Leuchten des Nordens" sind vertreten.
    Bin zwar nicht täglich hier, aber vielleicht kommt je der eine oder andere Kontakt zustande.


    Martin grüßt aus der schneematschigen Nordheide