Letzte Aktivitäten

  • der andere

    Hat eine Antwort im Thema Achsmanschetten verfasst.
    Beitrag
    Info zum Fahrzeug ist natürlich auch wichtig.

    2.0 Diesel LTZ Automatik

    EZ. 10.12.
    zu 2.1: 8265
    zu 2.2: AAO

    Wie schon geschrieben habe ich mit dieser Schlüsselnummer bestellt, aber falsche Teile bekommen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich direkt die…
  • der andere

    Hat das Thema Achsmanschetten gestartet.
    Thema
    Moin zusammmen

    bei meinem Wagen ist die Achsmanschette rechts am Rad gerissen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich passenden Ersatz bestellen kann. Natürlich auch gleich getriebeseitig, also innen und außen. Ich habe schon welche mit Schlüsselnummer bei einem…
  • der andere

    Hat das Thema der andere stellt sich kurz vor gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    nach so ein paar Malen des stillen mit lesen, habe ich mich nun hier neu angemeldet.
    Ich bin so mittelalt, komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein und fahre nun seit einigen Jahren zufrieden mit einem 2.0 LTZ Automatik durch die Welt.…
  • FO61

    Beitrag
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche - Rückmeldung ist eine gute Idee, wir lernen alle gerne was dazu.
    Gruß nach Österreich,
    FO
  • Wolfgang-3462

    Beitrag
    Hallo,

    Danke erstmals für die rasche Antwort.
    Ja, die Alten sind natürlich zurückgeschickt. Waren ja sowieso problematisch im Lauf.

    Das mit der Zuluft ist an sich eine Gute Idee. Hab da erst vor kurzem mit meinem Chevrolet-Partner darüber gesprochen. Der…
  • FO61

    Beitrag
    Moin erst mal und willkommen im Forum,

    zu den Werten kann ich leider auch nichts sagen - so weit war ich mit meinem noch nicht.
    Vermutlich hast du die alten Düsen zurückgeschickt? - sonst würde ich noch mal umbauen auf originale.

    Allerdings würde ich eher…
  • Hallo Leute,
    Bin aus einem Anderen Forum an Euch verwiesen worden und hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
    Ich bin neu hier und komme schon gleich mal mit einem Problem an.
    Zu meiner Person: Ich bin selbst Kraftfahrzeugtechniker und durchaus…
  • tarkom

    Hat eine Antwort im Thema Feine Ölspritzer im gesamten Motorraum verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    häufig ist der Kurbelwellendichtring undicht. Das dort austretende Öl wird dann über die Riemenscheibe durch den Motorraum geschleudert.

    Gruß
    tarkom
  • Saschat

    Thema
    Hallo

    Als ich gestern die Motorhaube öffnete, musste ich feststellen das im gesamten Motorraum viele keine Ölflecken verteilt waren.

    Am meisten auf der Linken und der rechten Seiten. Über denn Luftfilterkasten und auf der anderen Seite über dem…
  • chrisC

    Beitrag
    P0700 ist eine informative Fehlermeldung im Motorsteuergerät (ECM).
    Diese wird gesetzt, wenn das Getriebesteuergerät (TCM) einen Fehler erkannt hat.

    Im besten Fall ist das nur eine nicht gelöschte Meldung, bspw. die Spannungsüberwachung, bei den Arbeiten…
  • Xperiment

    Beitrag
    Hab mein Automatik Getriebe Spülen lassen. Habe einen Fehler Code im Motorsteuergerät (0700 Automatik Getriebe Steuerung) Hat das schon einer von euch gehabt . Der Fehler tritt immer auf wenn er warm ist.
  • chrisC

    Hat eine Antwort im Thema Motorölwechsel - Werkzeuge verfasst.
    Beitrag
    Sollte jemand eine Mac Oil Filiale in seiner Nähe haben, dann liegt der Preis für den Wechsel beim Diesel aktuell bei:

    5W-30 HELIX HX8 Professional AG 95,00 €
    5W-30 HELIX Ultra ECT C3 115,00 €
    (Filiale Krefeld)

    Hinfahren, wechseln lassen, zahlen und…
  • gunter

    Hat eine Antwort im Thema Motorölwechsel - Werkzeuge verfasst.
    Beitrag
    Was die Werkzeuge angeht, so bastle ich gerne an meinem Auto herum und kaufe deshalb oft neue Werkzeuge. Ich habe nicht viele bevorzugte Werkzeuggeschäfte, deshalb schaue ich immer online und finde auf diese Weise neue Online-Shops. Ich schaue mir jetzt…
  • gunter

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile Katalog verfasst.
    Beitrag
    Nützlich, danke!
  • tarkom

    Beitrag
    Hallo,

    beim Automatikgetriebe ist das leider nicht so einfach wie beim Schaltgetriebe. Beim Automatik muss das Getriebe gespült werden.
    Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du einige hilfreiche Ergebnisse bekommen.

    Gruß
    tarkom
  • chrisC

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile Katalog verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze meist diese Seite:
    https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/chevrolet/mep/

    Viele "Chevrolet" Teilenummern sind nicht verfügbar, aber man findet recht schnell die passende GM Nummer.
  • Xperiment

    Thema
    Hallo ich würde gerne mein Getriebeölfilter und das öl tauschen . Hat das schon jemand von euch gemacht ? Beim Orlando ist alles schwerer zugänglich. Vielleicht hat jemand ein paar gute Bilder wie es am einfachsten funktioniert. DANKE im voraus. :c_n:
  • Shuta

    Hat das Thema Ersatzteile Katalog gestartet.
    Thema
    Hatten wir nicht hier mal einen Ersatzteilenkatalog mit originale teilen Nummern?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  • FO61

    Hat eine Antwort im Thema Orli erreicht die 90 Grad nicht mehr.. verfasst.
    Beitrag
    Sorry - muss weg. Schau später noch mal rein.
  • FO61

    Hat eine Antwort im Thema Orli erreicht die 90 Grad nicht mehr.. verfasst.
    Beitrag
    […]

    genau der