Letzte Aktivitäten

  • Foren-Bot

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday-Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute, am 25. August 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • Foren-Bot

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday-Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute, am 23. August 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • Foren-Bot

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday-Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute, am 22. August 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • suppe27

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diesel
    Abgasgeruch im Innenraum verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein typisches Dieselproblem was alle Hochdruckinjektoren früher oder später bekommen. Wenn früh erkannt wird es meist kein Problem. Was ich für kritisch halte, dass nur die betroffenen Injektoren gemacht wurden. Bei den nicht gemachten wird…
  • FO61

    Beitrag
    Grundsätzliches Verständigungsproblem.
    Der Gesetzgeber erlaubt nichts - sonst wäre alles verboten was nicht erlaubt ist.
    Der Gesetzgeber verbietet - damit alles erlaubt ist was nicht verboten ist.
    Der Gesetzgeber VERBIETET dem (KFZ) Hersteller NICHT…
  • TroubleMaker

    Hat eine Antwort im Thema Schaltgetriebe: Lohnt eine Reperatur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FO61)

    (Zitat von FO61)



    (Zitat von FO61)

  • MainOrlando

    Beitrag
    Nur zur Erklärung:

    Der Gesetzgeber erlaubt dem Hersteller Vorgaben zum Öl zumachen.
    Inwieweit? Er darf dem Kunden mitteilen dass nur Öl benutzt werden darf, welches der Hersteller freigibt (normiert) , möchte er die Gewährleistung/Garantie auf das…
  • Macht es gut!
    :il_of:
  • cruiser5767

    Hat eine Antwort im Thema Orli verkauft, ich setze mich zur Ruhe.... verfasst.
    Beitrag
    welches Baujahr hast du auch einen Diesel oder Benziner
  • FO61

    Hat eine Antwort im Thema Schaltgetriebe: Lohnt eine Reperatur? verfasst.
    Beitrag
    Ist da nicht ein Opel Getriebe verbaut?
    Kleine Werkstatt fragen oder eine Hinterhofwerkstatt, haben meistens nen Draht zur Autoverwertung.
    Oder gleich bei der Autoverwertung nachfragen, zum Teil schrauben die auch.
    Getriebe austauschen ist…
  • FO61

    Beitrag
    Eine Freigabe nach Dexos2 etc. bedeutet das der Fahrzeughersteller diese Freigabe erteilt hat, das wird dann von ihm kontrolliert oder der Ölhersteller muss den Nachweiß erbringen. Außerdem zahlt der Ölhersteller dafür.
    Der Hinweis "erfüllt die Norm…
  • Foren-Bot

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday-Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute, am 20. August 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • MainOrlando

    Beitrag
    Du kannst bei jedem hersteller im Klein gedruckten nachlesen ob das Öl auch den dexos 1 oder 2 Standard etc. erfüllt.
    In der Regel erfüllt ein Öl gleich ein dutzend sogenannter einzigartiger Hersteller Standards...vw... Ford... Mercedes.....


    ... Aber…
  • MainOrlando

    Hat eine Antwort im Thema Schaltgetriebe: Lohnt eine Reperatur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TroubleMaker)

    Wirtschaftlich ist das ein total Schaden. Wohl gemerkt unter den Vorgaben die du hier machst.
  • TroubleMaker

    Hat eine Antwort im Thema Schaltgetriebe: Lohnt eine Reperatur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MartinK)

    Vom Getriebeöl hat er nichts gesagt. Denke das hätte er erwähnt falls es nur das sein sollte. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und hatte jedes Jahr eine Wartung.
    Trozdem Danke !
  • TroubleMaker

    Hat eine Antwort im Thema Schaltgetriebe: Lohnt eine Reperatur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andy)

    Ja ein Getriebspezi war dabei aber die 900€ bin ich dann mindestes los, da es ja erstmal ausgebaut (später natürlich wieder eingebaut) werden muss um 100% zu sehen was genau ist. Röntgenaugen hat er ja leider nicht. Er sagte es…
  • cruiser5767

    Hat eine Antwort im Thema Orli verkauft, ich setze mich zur Ruhe.... verfasst.
    Beitrag
    Eine Frage habe ich noch was hälst du von einem captiva
  • cruiser5767

    Like (Beitrag)
    Ja super! Wie hast du es herausgefunden? Extern Druck drauf gegeben? Abgedrückt hattest Du ihn doch schon...?!?
  • cruiser5767

    Hat eine Antwort im Thema Code 0101 LMM verfasst.
    Beitrag
    einfach mal boden schutz abgemacht und gefühlt von unten und siehe da der Riß war richtig fühlbar ...............und nun mal schauen was es gibt als 7 sitzer im anderen bereich auf jeden fall keinen orlando mehr
  • cruiser5767

    Hat eine Antwort im Thema Orli verkauft, ich setze mich zur Ruhe.... verfasst.
    Beitrag
    Lass es dir gut gehen und alles erdenkliche gute
    Und was bedeutet eigentlich whatsapp gruppe ich denke das geht doch nur über Handy oder täusche ich mich