Letzte Aktivitäten

  • wels04

    Hat eine Antwort im Thema Rätsel nach Klimawartung verfasst.
    Beitrag
    Gut, wir gehen davon aus, das die abgesaugten 5ml ein Additiv sind.
    Muss das dann aber nicht wieder in der selben menge aufgefüllt werden?? oder darf das aufgefüllte Additiv tatsächlich weniger betragen als das abgesaugte.
    Es dient ja wahrscheinlich…
  • MartinK

    Hat eine Antwort im Thema Rätsel nach Klimawartung verfasst.
    Beitrag
    Dabei handelt es sich um ein Additiv, welches zugegeben wurde. Die eigentliche Füllung wird in Gramm gemessen, also 652g entnommen und 661g wieder befüllt...
  • wels04

    Hat das Thema Rätsel nach Klimawartung gestartet.
    Thema
    Liebe Gemeinde,

    ich mach aller zwei Jahre eine Klimawartung. Normal geh ich dazu in die ATU Filiale. Dieses Jahr, war ich aber mal in einer freien Werkstatt. Das Angebot war ein echtes Schnäppchen. Ich habe bei ATU weder 2017 noch davor 2015 einen…
  • blab

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel beim 1.4L Turbo verfasst.
    Beitrag
    Kuck ich mir an. Vielen Dank!
  • Rebell

    Hat eine Antwort im Thema Heckklappe verfasst.
    Beitrag
    Danke eifelswob
    Das ist eine Info mit der sogar ich etwas anfangen kann :!::!::)
    Bin nicht so technisch bewandert=O
  • eifelswob

    Hat eine Antwort im Thema Heckklappe verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    auf der Höhe des Schlosses siehst du von innen einen Plastikstöpsel. Dahinter kannst du mit einem großen Schlitzschraubendreher das Schloss öffnen.
  • Voyager59

    Hat das Thema Nebelscheinwerfer Umbau gestartet.
    Thema
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte meine grauen Kunststoffteile in der Frontschürze durch verchromte ersetzen. Hat jemand eine Anleitung wie ich die demontieren / montieren kann ?
    Im Zuge dieser Arbeit, werde ich noch Tagfahrlicht-LED-Ringe integrieren.

  • tarkom

    Hat eine Antwort im Thema Heckklappe verfasst.
    Beitrag
    Ist alles in dem Thread beschrieben in dem du nach dem Webdisk fragst. Einfach mal die 5 Seiten davor lesen.
  • Rebell

    Hat eine Antwort im Thema Schalter Heckklappe verfasst.
    Beitrag
    Wie und wo finde ich die Wepdisk
  • Rebell

    Hat das Thema Heckklappe gestartet.
    Thema
    Hallöchen

    Habe da ne Frage
    Wie bekomme ich meine Heckklappe auf wenn sie von außen nicht mehr funktioniert;(:/:?::?:
  • MainOrlando

    Hat eine Antwort im Thema Aussenspiegel Klammern verfasst.
    Beitrag
    Zu den Klammern. Ab Werk sind da nur 2 dran. Also entspannt euch Ihr habt nix kaputt gemacht. Der Spiegel hält mit 2 Klammern8o

    Das Blinkerglas Tauschen:


    Spiegel mit Schraubendreher aus oben genannten 2 Klammern hebeln.

    Drei Schrauben lösen (…
  • MainOrlando

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel beim 1.4L Turbo verfasst.
    Beitrag
    Das steht auf der Schraube ;)

    Füllmenge sind 4 L

    Und ja die Teile sind korrekt.
    Bei einem Ölwechsel ist es aber nicht dumm auch einen Dichtring für Ablassschraube in der Hinterhand zuhaben ( oder gleich mit neuer Schraube)


    Und da du so unbedarft…
  • Foren-Bot

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday-Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute, am 24. April 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • eifelswob

    Hat eine Antwort im Thema Wasserkühler undicht verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich kann es nur wiederholen. Unsere beiden Orlandos haben zwar Blähkühler sind aber noch dicht. Der alte mittlerweile seit geraumer Zeit zwar mit Kühlerdichtmittel, aber ohne Probleme. Falls es mal tropfen sollte, würde ich natürlich auch einen…
  • eifelswob

    Hat eine Antwort im Thema Schalter Heckklappe verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    super simpel. Mit zwei kleinen Schraubendrehern den defekten Schalter nach unten aushebeln. Die beiden Kabel trennen, abisolieren und mit dem neuen Schalter verbinden. Ob löten oder klemmen bleibt dir überlassen. Vor dem Wiedereinklipsen…
  • teerboy

    Like (Beitrag)
    Heute, am 22. April 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • teerboy

    Like (Beitrag)
    Heute, am 23. April 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • barcamk7

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Radio Bedienfeld Ohne Navi Tasten erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Biete hier ein Radio Bedienfeld an, Ohne die Navi Tasten, 3 Pin Belegung am Stromstecker.
  • Foren-Bot

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday-Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute, am 23. April 2019, haben


    Geburtstag.

    Das Forum wünscht alles Gute und allzeit gute Fahrt!
  • blab

    Hat das Thema Ölwechsel beim 1.4L Turbo gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich war evtl. nicht so richtig gut mit der Suche...

    5L Dexos2 sollten reichen beim 1.4er, oder? Enthält so ein Paket hier den richtigen Ölfilter:

    https://www.ebay.de/itm/312422461898

    Wenn das so OK ist, weiss jemand das Anzugsmoment für die…