Heute ist es so weit!

  • Heute ist es so weit:


    Wir holen heute unseren Orlando ab.


    Bin schon ganz gepannt.


    Es ist ein LTZ 2.0 MT MY13 in darkespresso.


    Wird heute wohl ein wenig Auto gefahren.


    Ich werde berichten.

  • Ein erstes kurzes Fazit nach nicht einmal 24 Std.:


    Hammer!


    Wir sind zwar erst ein paar Kilometer gefahren, aber nicht schlecht.


    Höhere Sitzpostition, Gutes Platzangebot und das nciht alltägliche Design.


    Sogar dsa Kind hat geweint, als es gestern ins Bett musste und nicht mehr ins Auto durfte....


    Einen kleinen negativen Punkt habe ich gefunden:
    Das Schiebedach schließt leider nicht automatisch, wenn das Auto abgeschlossen wird. Leicht zu vergessen.
    Muss aber in diesem Punkt noch einmal die Anleitung durchackern.


    Aber bisher bereue ich die Kaufentscheiduung nicht und vermisse auch die Schiebetüren nicht.


    Heute wird weiter prbiert!

  • So, ein weiterer Nachtrag:


    Erstaunlich ist die Resonanz, die der Orlando erzeugt.


    Mein Nachbar (eingefleischter VW Fahrer) ist begeistert von dem Fahrzeug. Mal was anderes, die Sizhöhe ist toll undundund.


    Also die Nachbarschaft ist begeistert.


    Gestern bei meinem Schwager vorgerollt. Dieser hat sich im März einen Hyundai ix35 (oder so ähnlich) bestellt, der jetzt endgültig nicht geliefert wird.
    Auch dieser sagte, schickes Auto. Würde ihm gefallen.


    So, aber wir haben nicht nur Hausbesuche gemacht, sondern haben getestet.
    Ergebnis. Wir sind zufrieden.
    Hatten eine Nachtfahrt und auch hier, alles gut. Instrumente gut abzulesen und durch die unterschiedlichen Display-Farben auch gut zu erkennen.


    2 Dinge sind uns aber aufgefallen:
    Auch hier hilft die Anleitung nicht so richtig.
    Klar, Eco-Taste an und dann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Eine Sache habe ich vergessen:
    Als ich bein einem Freund die Auffahrt rauf bin (von Asphaltstr. über den Fußweg auf den gepflasterten Hof) gab es ein Geräusch ("rums") als wenn ich aufgestzt hätte oder den Zaunpfeiler getroffen hätte. Die Sichtkontrolle ergab aber keine Beschädigung. Die Einfahrt ist auch nicht besonders steil. Normal eigentlich.
    Was könnte es gewesen sein? Bin sehr langsam gefahren im 2.Gang. Zu langsam?

  • Moin,


    vielen Dank für den Bericht.
    Wenn ich Autoverkäufer wäre, dann hätte ich auch in der Nachbarschaft bisher schon einen
    beachtlichen Interessentenkreis aufbauen können.


    Gruß
    Jan

  • So, das erste Problem scheint gelöst:


    Die Start-Stop-Funktion scheint erst nach einigen Kilometern (ca. 200 km) zu funktionieren, da die Batterie erst eine gewisse Spannung haben muss.


    Mal sehen.

  • So heute steht der nächste größere Test an.


    Es geht von Bremen nach Laboe über Lübeck.


    Gefahren wird mit 3 Erwachsenen und 1 Kind.


    Also wer einen Orlando in Espresso mit Kennzeichen DEL-LE ... sieht. Das sind wir!


    Positiv muss ich feststellen, dass kein Teil klappert oder irgendetwas nachgebessert werden muss. Alles funktioniert so wie es sein sollte.


    Habe gestern den Orlando vollgetank und dann mal vergangenen Verbrauch berechnet:
    Damit komme ich auf einen Durchschittsverbrauch von 8 Litern!
    Und das fast nur bei Innenstadtverkehr.
    Find ich pers. nicht zu viel.


    Ich werde weiter berichten.

  • So, wir sind zurück von unserer Tour.


    Wir sind 880 km gefahren (Bremen-Laboe mit einem Ausflug nach Flensburg).


    Ergebnis: Toll.


    Meine Frau hat hinten beim Kund gesessen. Mein Kumpel auf dem Beifahrerplatz.


    Der war auch ganz angetan und meinte wenn er ein größeres Auto bräuchte (er ist Single), wäre der Orlando eine Option.
    Und das von einem Mercedes-Fan.


    Wir konnten auf der AUtobahn gut mithalten und brauchten uns nicht verstecken.


    Mein errechneter Verbrauch liegt bei 6,9l! Ist für mich ganz in Ordnung. Vollgepackt und mit 4 Pers. besetzt!
    Wir hatten aber auch Glück und keine Staus. Sind immer so durchgerutscht.


    Einn wenig muss ich mich noch wegen des Kofferraums umstellen. Da dieser kleiner geworden ist, muss ich nächstes Mal mich jackentechnisch ein wenig einschränken.


    Auch die Sitze waren in Ordnung. Keine Beschwerden und nichts. Auch nicht von den Mitfahrern.


    Fazit: Hat Spaß gemacht. Insbesondere das Schiebedach war bei dem Wetter optimal.
    Nächste Fahrt kommt bestimmt.