Orlando LS+ nicht mehr bestellbar? (03.07.2013)

  • Hallo,


    ich wollte heute einen Orlando LS+ in weiß bestellen und bekam zur Antwort, dass er nicht mehr bestellbar ist und auch nicht über das Händlernetz verfügbar ist.


    Ab September 2013 soll man dann das MY14 wieder bestellen können. Lieferung Nov/Dez 2013


    MY 2014 soll folgende Veränderung haben:


    - LS+ wird gestrichen, dafür hat der LS (wieder?) eine Klimaanlage
    - Blinker werden in den Spiegeln integriert
    - Reifendruckkontrollanzeige
    - mehr?


    Der Händler hat noch einen LS MY12 auf dem Hof stehen. Ich frage mich nun, ob ich kaufen oder warten soll. Wie sind denn die Unterschiede beim LS MY12 im Verglein zum LS+MY13?
    Nur die Griffe in Wagenfarbe und die klappbare Beifahrersitzlehne?
    Weiß jemand ob der Motor etwas sauberer wird?



    Viele Grüße - Bolle

  • Moin Bolle,


    also, daß es ein verändertes Modelljahr 2014 geben soll, das wäre mir neu.
    Wir werden sehen, bisher ist noch nichts bekannt.


    Würde mal testweise bei einem anderen Händler anfragen.


    In der Database findest Du die Aussattungsdetails der beiden Modelljahre 2011 und 2013.
    http://www.orlando-forum.de/index.php?page=DownloadDB


    Ich war auch bei dem einen oder anderen Händler, der mir noch das Vorjahresmodell aufschwatzen wollte,
    beim LTZ waren jedoch die Unterschiede so groß, daß ich froh bin, daß ich mich damit so lange beschäftigt habe.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.... ^^


    Gruß
    Jan


    PS: Hier geht es um Lieferzeiten. Weitere Fragen,die nicht die Lieferzeiten angehen, bitte im gesonderten Thread. :huh:

  • also, daß es ein verändertes Modelljahr 2014 geben soll, das wäre mir neu.
    Wir werden sehen, bisher ist noch nichts bekannt.


    Das war doch bis jetzt jedes Jahr so. ;)


    PS: Hier geht es um Lieferzeiten. Weitere Fragen,die nicht die Lieferzeiten angehen, bitte im gesonderten Thread. :huh:


    Ok.
    Habs mal verschoben. :)

  • Hm schein bar soll es ab MY14 nur noch 3 Ausstattungen geben LS , LT , LTZ als Grundvarianten und dann kann man noch Ausstattung dazu auswählen zB. Stoff oder Ledersitze im LTZ !


    Naja wir werden sehen :D


    Gruß FIBA :c_n:

  • Hm schein bar soll es ab MY14 nur noch 3 Ausstattungen geben LS , LT , LTZ als Grundvarianten und dann kann man noch Ausstattung dazu auswählen zB. Stoff oder Ledersitze im LTZ !


    Naja wir werden sehen :D


    Gruß FIBA :c_n:


    Wo kann man das nachlesen ??


    Gruß
    Jan

  • Mit den Modeländerungen folgt dann bestimmt auch eine indirekte Preiserhöhung. So war es letzte Jahr MJ12>[lexicon='MJ'][/lexicon] 13 auch.
    Das [lexicon='MJ'][/lexicon] 13 kann man doch bestimmt noch kaufen. Bei uns hieß es damals das immer welche schon in Bremerhaven stehen. Natürlich muss einem dann auch die Ausstattung und Farbe zusagen.

  • Im September soll es ein update des Models geben?!
    Steht das schon fest und wenn ja, wo kann man die Unterschiede zum 13 sehen?


    Wenn das so ist, überlege ich noch einen Monat länger mit der Anschaffung zu warten. Bei mir eilt der Kauf ja Gott sei dank nicht

  • Im September soll es ein update des Models geben?!
    Steht das schon fest und wenn ja, wo kann man die Unterschiede zum 13 sehen?


    Wenn das so ist, überlege ich noch einen Monat länger mit der Anschaffung zu warten. Bei mir eilt der Kauf ja Gott sei dank nicht


    Die neuen Modelle werden meist im September vorgestellt.
    Damit geht dann oft eine lange Lieferzeit einher.
    Die Hersteller versuchen dann natürlich erstmal die
    Restbestände vom Hof zu bekommen.


    Sollte es so sein, daß im September ein MY2014 mit krassen
    Veränderungen vorgestellt wird, kannst Du auf 2 Dinge hoffen:


    1. Stark veränderte/verbesserte Ausstattungen
    2. Aktionsangebote fürs Modell 2013


    Gruß
    Jan

  • Ich würde jetzt auf MY 2014 warten. Es kommt bestimmt, wie bisher, mit irgendwelchen Veränderungen/Verbesserungen.


    Baba: vielleicht ist dann die Lederausstatzung obligatorisch (Scherz :D)


    Ich habe hier schon lange her gelesen (zum Suchen und Verlinken des Beitrags bin ich jetzt zu faul :)), dass ein Forum-User ein Auto bestellt hat und dann nach Wochen oder Monaten des Wartens sagte ihm sein Händler, dass seine Bestellung wegen des Modellwechsels storniert wurde. Dann musste er neu bestellen und wieder Monate warten, aber die Ausstattung war nicht mehr die gleiche.


    LG, Lukasz

  • Gut, dann entscheide ich mich jetzt auf euer Raten zu warten.
    Entweder es kommt im September eine neue Version raus mit "killerfeatures", geil wäre ja wirklich wen MYLINK dabei wäre, oder ich nehme die Angebote für die "Restposten" in Anspruch :D
    Das heist, entweder bessere Ausstattung oder günstigerer Preis. Will mich nachher nicht wegen irendwelchen Sachen ärgern nur weil ich nicht die Geduld hatte zwei Monate zu warten.


    P.S. Aber bitte keine Ledersitze als Standard :D