Salut aus dem Gruyère

  • Hoi, alle zusammen,


    mein Name ist Mic, ich bin 43 und lebe in der franz. Schweiz im beschaulichen Dörfchen Grandvillard, im Greyerzer Bezirk (wo der gleichnamige Käse und u.a, die leckere double crème herkommt).
    Meine Frau und ich stehen auf Rock 'n Roll, 50's, Urlaub in den Staaten, VOLBEAT, KISS, Jelly Bellys (sie), Weizenbier (ich) und und und.
    Wir haben uns im März 'nen Orlando 2.0 LTZ zugelegt, da ich für meinen neuen Job ein komfortables und praktisches Fahrzeug benötige. Mir gefiel der Wagen auch aufgrund der Tatsache, dass er
    irgendwie "amerikanisch" aussieht. Bis jetzt habe ich 15'000 Km abgespult und noch keine Beanstandungen, bis auf die ESP-Lampe, die seit heute leuchtet. Aber nächste Woche ist eh die erste Inspektion.
    Alles in allem ein chilliges Auto, sehr komfortabel, viel Platz und sparsam (7-9L, je nach fahrweise).


    So, für's erste war's das meinerseits


    bei Fragen einfach fragen


    Greetz


    M. 8)

  • Salut Mic,


    Herzlich Willkommen im Forum und vor allem viel Spaß hier !


    Habe gerade mal in Google Maps nachgesehen, wo Du herkommst...Ich bin mehrmals
    im Jahr im Wallis, Bettmeralp, Niedergampel, Brig. Dort habe ich Bekannte und laufe Ski.


    Allerdings sind diese Reisen dann immer per Flieger, Hamburg - Zürich, da ich meine Ausrüstung
    in der Schweiz einlagere, brauche ich den Orlando auf der autofreien Bettmeralp nicht.


    Gruß
    Jan