Noch unsicher

  • Moin,


    gerade angemeldet, wollte ich mich auch vorstellen.


    Wir (Familie - Erw. + 1 Kind (4 J.) + bald noch eins) sind auf der Suche nach einem neuen Auto. So bin ich auf diese Forum gestossen.


    Wir wohnen im Umland von Bremen, genauer in Delmenhorst. Momentan fahren wir einen Opel Combo, aber da Opel unbedingt den Fiat Doblo übernemen musste, suchen wir ein neues kfz. Ich hoffe, hier Entscheidungshilfen zu erhalten. Ferner besitzen wir schon sinen Chevrolet. Ist ein Kalos und stammt aus einem Erbe.


    Mal schauen, was sich so ergibt.

  • Danke, und da habe ich schon die erste Frage:


    Unterscheiden sich die Modelle in verschiedenen Herstellungsjahren? Dies ist daher interessant, da es wohl ein gebrauchtes Auto werden wird.

  • also der 1,4l Turbobenziner ist erst mit dem Modelljahr 2013 erschienen; auch in den Ausstattungsvarianten gibt es mit dem Modelljahr 2013 Neuerungen, wie getönte Scheiben, Rückfahrkamera, Schiebedach inklusive bei LTZ und noch einiges mehr.


    Beim Modelljahr 2011/2012 hat sich nicht viel getan, bis auf ein geändertes Radio und damit dem Navi und die Seitenblinker sind leicht modifiziert.


    Prinzipiell unterscheiden sich einzelne Ausstattungsvarianten aber auch länderabhängig, d.h. in Deutschland ist die Variante Stoffsitz mit Sitzheizung beispielsweise nicht angeboten worden.


    Gruß Pugsley

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen.


    Seht Euch auf jeden Fall die Platzverhältnisse im Orlando genau an.
    Gerade im Bereich Kofferraum kann der Orlando mit den "Transportern" nicht mithalten.


    Der aktuelle Doblo, dem der neue Combo ja entstammt, ist ein durchaus gutes Fahrzeug.
    Alternativ würde ich auch mal den aktuellen Berlingo genauer ansehen.
    Da kann die Mama dann auch mal zwischen den Kindern hinten sitzen.

  • Moin,


    herzlich Willkommen im Forum. Ja, hier gibts viel positives zu lesen. Das wird so sein....


    Wie sieht denn Dein Budget aus ?
    Wieviel Kilometer sind Obergrenze ?
    Auf was möchtest Du gar nicht verzichten (z.B. Schiebedach oder Einbaunavi) ?
    Was fällt Dir noch zur Berücksichtigung ein ?


    Gruß
    Jan

  • Also der Doblo/Combo geht gar nicht von der Optik aus unserer Sicht.


    Den Orlando haben wir nur zufällg gesehen. Berlingo ginge auch noch.


    Das mit dem Raumangebot beim Orlando sehe ich auch etwas kritisch (meine Frau nicht, bei der ist die Entscheidung wohl schon gefallen...)

  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:


    Lies dich hier durch und dann wirds du hoffentlicht dein Wunschfahrzeug auch finden. Ob Benziner oder Diesel, LS oder LTZ Ausstattung, all dies muss du letzentlich mit deiner Familie entscheiden.
    Wenn du konkrete Fragen hast, dann frage einfach. Ich bin mir sicher, das dir hier geholfen wird.

  • Wenn du konkrete Fragen hast, dann frage einfach. Ich bin mir sicher, das dir hier geholfen wird.


    Das auf alle fälle. :)
    Achja.. willkommen im Forum
    Beim Orlando kann man echt nichts falsch machen,geht uns zumindest so. :)

  • Raumangebot kritisch? Der wächst aber nicht mehr mit dem Alter, von daher lieber vorher überlegen.
    Wenn man mehr Platz nur selten (z. B. für den Jahresurlaub) benötigt, würd ich eher einen T5 mieten, als mit diesem ständig rumfahrn zu müssen...

  • für die zeit der urlaubsfahrt bau ich lieber die dritte sitzreihe aus


    bringt platz und ist in 10 min. passiert


    grüßle werner


    :thumbup:
    Kann ich jedem nur empfehlen: Wer im Urlaub mehr Platz im Kofferraum braucht, 3. Sitzreihe ausbauen!


    Hab ich diesen Winterurlaub auch gemacht => in die entstandene Lücke passten genau 2 mittlere Trolleys und 1 große Reisetasche zusätzlich rein! 8o


    Im normalen Alltag ist dieses Loch aber eher unpraktisch, da man sich dann ziemlich weit runter-/reinbücken muss in den Kofferraum, um da was zu greifen.

  • Habe mir einen Dachträger gekauft weil man ihn ja fast für alles an Transport nutzen kann, und für Urlaub miete ich mir eine Dachbox die mich 5€ pro tag kostet. Besser geht's nicht


    Gruß
    Stefan
    LT+ 1.4 MT
    Gesendet von Tapatalk 2 vom Samsung S3


  • :thumbup:
    Kann ich jedem nur empfehlen: Wer im Urlaub mehr Platz im Kofferraum braucht, 3. Sitzreihe ausbauen!


    Hab ich diesen Winterurlaub auch gemacht => in die entstandene Lücke passten genau 2 mittlere Trolleys und 1 große Reisetasche zusätzlich rein! 8o


    Im normalen Alltag ist dieses Loch aber eher unpraktisch, da man sich dann ziemlich weit runter-/reinbücken muss in den Kofferraum, um da was zu greifen.



    Wie macht man das denn ? Ich sehe von vorne jeweils zwei Schrauben. Wie kommt man von hinten ran ?


    Gruß
    Joachim