carwrapping - genau nach meinem Geschmack

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin dieses Video bei Youtube gefunden. Hier kann man sich mal ansehen wie ein Orlando foliert wird.
    Matt schwarz mit weißen Türen, so im Police-Car-Style - seeeehr lecker wie ich finde!!! :thumbup:
    Genau über diese Kombination habe ich schon oft nachgedacht! :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Könnte ich mir für meinen Orlando auch sehr gut vorstellen. Die Türen würde ich dann allerdings etwas anders Layouten, mehr in Richtung Police-Car. Und die Motorhaube müsste dann auch in weiß foliert werden!
    Wo ist der nächste Folien-Mann? Ich bin total begeistert! ;):D


    Gute Unterhaltung! :thumbup:


    Gruß
    Andreas



    P.S.: Wie findet ihr diese Kombination?

  • Folierung ist schon cool.


    2 Dinge, die mir hier nicht gefallen:


    1. Matt schwarz ist so out, daß es outer nicht mehr geht
    2. Farbunterbrechungen an den Karosseriefugen sehen von weitem eher aus, als ob man ne neue Tür oder so bekommen hat


    Gruß
    Jan

  • Mein Geschmack ist das nicht, sieht aber auf jeden Fall interessant aus. Durch die Brüche in der Farbgebung erinnert mich das irgendwie ein wenig an den Polo Harlekin, der aber natürlich noch deutlich krasser aussah. Es wäre aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, den ohnehin schon nicht alltäglichen Orlando noch weiter zu individualisieren.

  • Ab 590 Euro
    Stand vor kurzem noch irgendwo an einem Plakat :rolleyes:
    Ist natürlich auch abhängig von der größe usw.

  • moin moin


    für mich ist das eine tolle alternative um sein fahrzeug von der masse abzuheben. die farbe und ggf. ein motiv ist halt geschmackssache. hätte nicht gedacht, dass dies so um die 600 euronen kostet.


    gruß


    piet

  • Gut gemacht das Video aber wie hier andere auch meinen ist das auch nicht wirklich nicht mein Fall. Schon gar nicht Matt. Da sieht es immer aus als hätte man ein unlackiertes Ersatzteil am Auto :D


    Klar ist alles Geschmackssache. Auf jeden fall eine gute Alternative zur neu Lackierung.


    Gruß Blacky

    • Offizieller Beitrag

    Hab zufällig heute live eine schwarz, matte Corvette gesehen.
    Nein das ist nicht mein Geschmack.


    Dagegen war die knall gelbe Lamborghini Countach einfach toll anzusehen.
    Auch letztlich der SLK 55 AMG in matt hat mich nicht vom Hocker gerissen.


    Leider nicht mein Geschmack aber mal schön zu sehen wie so was gemacht wird.

  • interessant anzusehen wie so was gemacht wird.
    Vom Ergebnis her allerdings auch nicht gerade mein Geschmack.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Eine Komplettfolierung kostet hier bei uns für einen Kleinwagen 600.-- Euro.
    Der Pflegedienst bei dem meine Schwester arbeitet lässt seine Corsas immer in weiss folieren.
    Die zahlen 600.-- Euro, wird wohl aber auch ein Sonderpreis sein.


    Gruß, Dietmar.

  • Die Firma die meine Scheiben getönt hat, macht das auch. Bei nachfrage kam ein Preis von 1400,-Euronen raus.
    Den Preis kann man aber noch etwas drücken indem man Karosserieanbauteile selber entfernt. (Antenne,Spiegel,Front- und Heckleuchten)


    Also denen die Arbeit etwas erleichtern. :thumbup:

  • hey Freunde der Nacht :P


    Ich möchte das Thema gerne mal auffrischen. Ich hab in meiner Region grad scheinbar ein enormen Orli zuwachs, was ja ne schöne Sache ist. Aaaaaber ich würde mich gerne von der Masse abheben und mein Dicken eine Teilfolierung spendieren :saint: Nun meine Frage :
    Habt ihr schon Erfahrung gesammelt was die Haltbarkeit angeht? Will ja mein Geld auch nicht in der Waschstraße lassen :D


    Grüße aus Berlin :il_of: