20000 km mit dem Orlando

  • So liebe Leute,


    nun fahre ich den Orlando seit August 2012..... gefahrene Kilometer sind es nun 20000. Der Wagen läuft rund, die 165 Diesel-PS bringen mich flott von A nach B und dazu sparsam. Mein Verbrauch liegt bei etwa 7 bis 7,5 Liter Diesel auf 100 km. Mein Vorgängerfahrzeug, ein Opel Zafira 1,9 CDTI, genehmigte sich locker 1 bis 1,5 l Diesel mehr bei 125 PS.............!
    [lexicon='AHK'][/lexicon] wurde vom Fachhändler bei der Auslieferung nachgerüstet und zum Winter gabs die Winterreifen auf Stahlfelge. Kurz nachKauf habe ich auch die Scheiben geschwärzt, allerdings nicht mit Folie, sondern mit passgenau gefertigten Macrolonscheiben, die in die Fenster geklemmt werden.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Einige Kleinigkeiten wären schön, wie zB eine verschiebbare Rückbank, Innenbeleuchtung vorn, die serienmässig mit Öffnen der Tür angeht, Türbeleuchtung beim Öffnen der Tür- alles Kleinigkeiten nur.


    Ich würde dem Wagen als Note eine 2 geben! :c_n:

  • Da geb ich Jan Recht.
    So ein kurzer Zwischenbericht von Besitzern mit höherer Kilometerleistung, kann für Neubesitzer oder Kaufwillige sehr aufschlussreich sein.
    Ein neues Fahrzeug ist ja immer toll!


    Vielen Dank für den kleinen Bericht

  • exakt, das ist es was wir ja wissen wollen. Und wenn mal was vorkommen sollte können die Leser der Beiträge das Problemchen bei sich austesten. Und wenn es keine Probleme gibt umso besser, das bestätigt dann auch unsere Kaufentscheidung u. man fühlt sich gleich wieder besser :thumbup:
    Also danke für das kurze Statement, wäre toll wenn noch viele weitere folgen.
    Gruß, Dietmar. :c_n:

  • Eine Steilvorlage für Selten-Poster, danke! Nach fast 9 Monaten und 10000 km bin ich noch immer hoch zufrieden mit dem LTZ-Diesel (AT). Regeneration? Nie bewusst mitgekriegt. Verbrauch? Mach ich mir ab und zu mal eine Streckenrechnung. 6,5 bis 8 Liter. Sicht nach hinten? Schlecht, aber daran gewöhnt man sich. Fahrspass? Reicht für mich. Auch auf Alpenpässen. Ist ja kein Sportwagen. Scheibenpfeifen? Die 200 such ich nicht. Klapperndes Nummernschild? Wurde nachgebessert. Kein Platz für die Kofferraumabdeckung? die (etwas eigenwillige, aber praktikable) Lösung war kürzlich hier im Forum. Nur bei der Navi-Karte; da ärgert mich der Preis für ganz Europa. Aber irgendwas muss ja falsch sein. Bin und bleibe Orlando-Fan. Nie sah Vernunft so gut aus. Und ich danke den Aktiven im Forum dafür, dass ich hier mitlesen darf.
    Grüsse
    Pat

  • Eine Steilvorlage für Selten-Poster, danke! Nach fast 9 Monaten und 10000 km bin ich noch immer hoch zufrieden mit dem LTZ-Diesel (AT). Regeneration? Nie bewusst mitgekriegt. Verbrauch? Mach ich mir ab und zu mal eine Streckenrechnung. 6,5 bis 8 Liter. Sicht nach hinten? Schlecht, aber daran gewöhnt man sich. Fahrspass? Reicht für mich. Auch auf Alpenpässen. Ist ja kein Sportwagen. Scheibenpfeifen? Die 200 such ich nicht. Klapperndes Nummernschild? Wurde nachgebessert. Kein Platz für die Kofferraumabdeckung? die (etwas eigenwillige, aber praktikable) Lösung war kürzlich hier im Forum. Nur bei der Navi-Karte; da ärgert mich der Preis für ganz Europa. Aber irgendwas muss ja falsch sein. Bin und bleibe Orlando-Fan. Nie sah Vernunft so gut aus. Und ich danke den Aktiven im Forum dafür, dass ich hier mitlesen darf.
    Grüsse
    Pat


    Hi Pat,


    weiterhin viel Spaß mit Deinem Orlando.
    Danke für den Zwischenbericht.


    Gruß
    Jan

  • guten tag community,
    habe am freitag, den 3.5.13 die 30.000 inspektion machen lassen. preis noch unbekannt, rechnung wird zugeschickt. der orlando ist ein klasse auto und wird m.e. immer besser. der verbrauch ist nicht mehr so hoch, komme mit 7.5 l über die runden. nix klappert, nix zu beanstanden...würde ihn wieder kaufen und bin gespannt auf ein facelift bzw. neues modell.
    ach so, habe den diesel mit 163 ps und automatik. der geht richtig gut !
    viele grüsse