Facebook Orlando Gruppe

  • Hallöchen!


    Gestern früh meinten meine Mädels, dass es vielleicht eine gute Idee wäre eine Gruppe bei Facebook zu eröffnen!
    Ich hab das mal heute in Angriff genommen!
    Hier ist der Link zur Gruppe:
    Chevrolet Orlando Freunde


    Jeder der Bock darauf hat sich mit netten Leuten auszutauschen ist sehr herzlich Willkommen! ;)


    Update:


    Heute Mittag hab ich die Gruppe eröffnet und sie wächst und wächst und wächst ......
    Schöööööööööööön!

  • Nachdem ich mich dienstlich mit Facebook auseinandersetzen mußte (Nutzung im Unternehmen, Datenschutz usw.), wurde Facebook von alle dienstlichen Geräten verbannt.
    Zu Hause führte das zu einigen Diskussionen mit der Familie aber auch hier wurde Facebook erfolgreich verbannt.
    Gerade der Punkt das Adressen und Email-Adressen auch von nicht "Facebook -Leuten" aus Smartphones ausgelesen und gespeichert werden finde ich mehr als fragwürdig.
    Auch die Voreinstellungen, in der viele Schutzeinstellungen deaktiviert sind und vom Nutzer manuell eingeschaltet werden müssen halte ich für fragwürdig.


    Ist meine persönliche Meinung - kann jeder für sich anders sehen. :rolleyes:


    Gruß Bernd

  • Auf so was hätte ich schon Bock aber Facebook ist auch für mich ein ROTES Tuch und sehe es genauso wie Bernd. Auch mein Unternehmen belehrt uns 1 x im Jahr im Zuge des Datenschutzes über Facebook und Co.


    Gruß Blacky

  • Hallo !!!


    Dann löscht bitte das Android von euren Handys, ist genauso sogar noch schlimmer. Es gibt kein 100% Schutz ihr werdet überall beobachtet, alles und jeder sammel Infos von euch.


    Gruß sven

  • Hi,
    habe mich auch schon vor Jahren von Facebook verabschiedet, nachdem ich feststellen musste, dass Facebook ungefragt meine Festplatte nach Adressen durchsuchte. Stirbt eh bald wieder, wie viele Vorgänger auch. Man verplempert einfach zu viel Zeit für virtuelle Kontakte. Echte sind mir lieber ...

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Ich habe heute bei FACEBOOK angerufen und mit Marc Zuckerberg gesprochen.... 8)


    Er hat mir unter Freunden (im realen Leben) gesagt, dass ich sein Facebook nicht
    überbewerten sollte, er möchte nur grad mal Kohle mit meinen Daten machen,
    die er natürlich vollständig anonymisiert..... :thumbdown:


    Ich bin total begeistert, scheint alles in Ordnung zu sein. X(


    Also, treffen wir uns zur virtuellen Party und nehmen uns alle an die Hand, egal,
    ob wir uns unnötig im realen Leben kennen gelernt haben oder nicht... :thumbup:


    Jetzt mal ehrlich ! Den scheiss mache ich nicht mit..... :!: :!: :!:


    Und in Zukunft wird noch unser Fahrtenbuch direkt an den Versicherer
    übertragen ???? JA ! SIEHE HIER:


    www.heise.de/mobil/meldung/Telefonica-vernetzt-das-Auto-mit-der-Versicherung-1842870.html


    Gruss
    Jan

  • Also ich bin bei Facebook und habe kein Problem damit.aber ich finde manche Leute sehen das sehr schwarz. Außerdem stand am Anfang des Beitrages wer Lust kann sich darin anmelden. Wer nicht will muss es ja nicht tun.


  • Also ich bin bei Facebook und habe kein Problem damit.aber ich finde manche Leute sehen das sehr schwarz. Außerdem stand am Anfang des Beitrages wer Lust kann sich darin anmelden. Wer nicht will muss es ja nicht tun.


    Endlich mal jemand, der nicht alles so schwarz sieht!


    Ich bin seid Jaaahren bei Facebook und habe noch nie was negatives erlebt! Mag sein, dass es daran liegt, dass ich meine Sicherheitseinstellungen bei Facebook optimal eingestellt habe! Mein Account wurde jedenfalls noch nie gehackt!
    Ich bin auch keine Person, die unüberlegt auf irgendwelche Links klicke oder es zulasse, dass alle mögliche Anwendungen auf meine Daten Zugriff haben!
    Es gibt viele Tipps wie man seine Daten bei Facebook schützen kann! SternTV hatte auch schon mal darüber berichtet, wie man sich schützen kann!
    Ich persönlich finde Facebook als sehr hilfreich auch mit den internationalen Freunden in Kontakt zu bleiben, weil ich Freunde in den USA, Frankreich, Dänemark, ............ habe! Das sind auch echte Freunde und keine "Freunde", die ich wegen irgendwelcher Facebook Spiele hinzugefügt habe, damit ich bei diesen weiter komme! Diese internationalen Freunde kenne ich zum Großteil auch persönlich und alle schon seit 10 oder mehr Jahren!
    Mit Facebook kann man viele positive Dinge erleben!
    Ich habe über Facebook einen Zweig meiner Verwandtschaft in Florida gefunden und vor kurzem wurde mir ein ein verlockendes Jobangebot gemacht!


    Dieser Tread sollte eigentlich keine Diskussionsplattform darüber sein wie Scheiße oder wie gut Facebook ist!
    Ich finde das immer witzig, wenn Leute über Facebook herziehen und ich sie dann frage, ob sie bei Facebook angemeldet sind und ich dann die Antwort bekomme "Nö"!
    Meine Tochter Maike (14) ist auch bei Facebook und hatte in der Schule bei einem Kurs mitgemacht, wie man sich in sozialen Netzwerken verhält und wie man sich schützt! Ich glaube sie hat mittlerweile mehr Ahnung von Facebook, als so manch anderer Teenager hier im Forum!
    Andere sollten sich vielleicht erstmal anmelden und selber Erfahrungen mit Facebook sammeln, bevor man über etwas herzieht was man nicht kennt, nur weil man irgendwelche Horrorstories hört oder liest!


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Gruppe "Chevrolet Orlando Freunde" eine Gruppe bei Facebook ist und eine Facebook Gruppe keine Konkurrenz für dieses Forum ist! Ansonsten müsste Rene dann auch dafür verurteilt werden, dass es eine Orlando Forum Seite auf Facebook gibt. Also nochmal, das ist nur eine FACEBOOK GRUPPE!!! Also kein Grund mehr mich dafür zu verurteilen, dass ich diese Gruppe gegründet habe! Chevrolet Deutschland hat damit auch keine Problem! Im Gegenteil!


    So, das war es dann auch für mich!


    Lebt wohl, man liest mich dann ab dem 25.4. nur noch auf Facebook! Hier ist im Forum ist für mich Schluss!


    Macht´s gut!

  • Ich frage mich auch, warum die ganze " ich habe Angst vorm Datenklaufraktion" hier im Forum oder überhaupt im www. ist, denn hier werden genau so Daten abgezogen, wie im Gesichtsbuch auch. Wer soviel Angst hat sollte das Netz komplett meiden!



    Gruß Mario
    !!!NUR DER HSV!!!

  • Hi,
    meine Nichte wohnt in Amerika, sie hat uns damals zu facebook eingeladen. Wie gesagt, hatte ich plötzlich jede Menge "Freunde" die alle aus meinem Adressbuch stammten. Dann kamen plötzlich übelste Spammails über die email-Adresse meiner Nichte. Sie teilte mir mit, dass ihre Mail über facebook gehackt wurde. Da hatte ich definitiv genug. Da ich schon seit den Kinderschuhen des Internets dabei bin und trotz einiger Registrierungen in Foren oder Shops sowas noch nie erlebt habe, denke ich , dass es doch einen Unterschied gibt. Außerdem kommt ja alle naselang etwas über das merkwürdige Datenschutzverhalten seitens Facebook durch die Presse.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Facebook ist das selbe wie Mc Donalds.....keiner macht es oder geht dort Essen,aber dann später trifft man sie dort.Ich finde das mache Leute hier das Thema verfehlen,es ging darum wer Interesse hat der Gruppe beizutreten ist gerne Willkommen und was Facebook oder andere soziale Netzwwerke für Verbrecher oder ähnliches ist tut hier nix zur Sache.Das ist jedem selbst überlassen ob er es macht oder eben nicht!!!!!!! Ich bin bei Facebook und gabe keinerlei schlechte Erfahrung dort gemacht!!!!! :D :thumbup: :!: :!: :!: :!: