Probleme mit dem orlando.

  • So heute ist mein Orlando in der Werkstatt.
    Weil:
    1. Code 84
    2. Rückfahrscheinwerfer geht nicht
    3. rechter Türöffner innen geht nicht ganz zurück
    4. Lackierfehler vorn neben dem Chevi Zeichen, matte stelle unter dem Klarlack...wird neu Lackiert
    5. DVD-Monitor rechts (der mit dem DVD-Laufwerk) ist zu locker klappt von alleine immer runter


    Habe als Ersatzfahrzeug einen Opel Insignia Kombi (sehr gute Ausstattung) bekommen.
    Mein Orlando soll am Mittwoch wieder fertig sein....na das glaub ich jetzt nicht.


    Gruß Olaf

  • Kurz geben ein Update,Car ist nun etwa eine Woche in der Garage.


    Spezielle chevrolet Mechaniker des Autos getestet, nichts gefunden, so dass sie das Airbag-Modul geändert.


    Das Auto heute getestet, getrennt alle hetzelfde. X(


    Alles dauert sehr lange, weil jeder Orlando hat einen speziellen Code für Teile zu programmieren, und es muss aus Korea kommen



    Ich Donnerstagmorgen Ausgangspunkt für eine Croatie.Heb Orlando chevrolet Belgien erhalten,Hoffentlich Orlando richtig.

  • Also, ich will niemanden hier zu nahe treten, aber kann mir das mal jemand übersetzen. :S Danke.

  • Also, ich will niemanden hier zu nahe treten, aber kann mir das mal jemand übersetzen. :S Danke.


    willem6 kommt aus Belgien und kann leider nicht Richtig Deutsch und evtl.klappt es mit Englisch auch nicht so einfach wir müssen selber immer zwischen den Zeilen lesen (ist auch für uns nicht einfach) aber wir sehen drüber hinweg und helfen/antworten/fragen so gut wir können ;)


    Micha



  • Wie ich schon sagte er war am Mittwoch nicht fertig.
    Habe mein Orlando heute Mittag (Donnerstag) geholt ....alles von 1. - 5. erledigt... sogar gewaschen haben Sie meinen Orlando :thumbup: (war ziemlich dreckig bei Abgabe)....jetzt bin ich wieder zufrieden.
    Achso, beim Code 84 war kein Fehler gespeichert. Komisch ?(


    Gruß Olaf


  • Also das Auto ist seit einer Woche in der Werkstatt und die Mechaniker haben nichts gefunden, aber wohl ein Airbag Modul gewechselt. Jetzt brauchen die Mechaniker noch einen speziellen Code um diverse Teile zu programmieren und der kommt aus Korea und deshalb dauert wohl alles sehr lange.


    Den Rest verstehe ich auch nicht so ganz. Mit Englisch komme ich besser zurecht.

  • Heute zurück von Orlando croatie.Vervang Fahren perfekt, kein Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten.


    Auch mein Auto zu einem schlechten Boden holen würden hinter dem Radio wurden, ist jetzt testen einen Moment, ich bin neugierig.




    sorry für mein schlechtes Deutsch, aber ich mache Zahlung bebruik einer Website ..

  • 8) manchmal ist man echt blind. ich dank dir. hab nochmal im buch geschaut und jetzt doch die liste mit den fehlern gefunden.
    code 82 - Motoröl bald wechseln


    das beste daran ist mein händler...wenn man den was fragt hat er keine ahnung

  • Ja,ja die Händler. Manche haben sich noch nicht richtig mit dem Orlando befasst. Andererseits ist es gut zu wissen, welcher Code einen anstehenden Oelwechsel ankündigt.
    Ich denke mal, das meiner sich auch bald melden wird.
    Wie alt ist deiner und was hat er gelaufen?


    Thorsten

  • 8) manchmal ist man echt blind. ich dank dir. hab nochmal im buch geschaut und jetzt doch die liste mit den fehlern gefunden.
    code 82 - Motoröl bald wechseln


    das beste daran ist mein händler...wenn man den was fragt hat er keine ahnung


    Ja manchmal sollte man das Bordbuch zurate ziehen da steht viel drin und meist weis man dann mehr als der Händler! Es steht sogar drin wie man die Serviceanzeige fürs ÖL manuel zurücksetzen kann also sollte meine Anzeige vor den besagten 15Tkm angehen werde ich das mal testen! :D


    Habe zb.in 10 Jahren Fordservice des öffteren die Bordliteratur studiert und mußte feststellen das dort oft Sachen besser beschrieben waren als wir im Service an Infomaterial hatten sprich zusätzliche Fernbedienungen programieren u.ä.


    Gruß Baucki

  • Das mit dem zurücksetzen der Anzeige kenn ich auch. Nur mein Händler hat mir gesagt, das der Orlando zusätzlich an Diagnosegerät dran muß. Da wird dann auch noch zusätzlich ein Info abgespeichert. Diese Informationen können dann im Fall von Garantieansprüchen von Händler Zwecks einhaltung der Serviceintervalle ausgelesen werden.
    Und mit dem vorzeitigen Zurücksetzen wäre ich auch vorsichtig, den man weiß ja nie was kommt.


    Thorsten

  • Das mit dem zurücksetzen der Anzeige kenn ich auch. Nur mein Händler hat mir gesagt, das der Orlando zusätzlich an Diagnosegerät dran muß. Da wird dann auch noch zusätzlich ein Info abgespeichert. Diese Informationen können dann im Fall von Garantieansprüchen von Händler Zwecks einhaltung der Serviceintervalle ausgelesen werden.
    Und mit dem vorzeitigen Zurücksetzen wäre ich auch vorsichtig, den man weiß ja nie was kommt.


    Thorsten


    Ehrlich gesagt mach ich mir da keine Sorgen denn 15tkm mit einer Ölfüllung sollten unterster Standart sein zumal hier Öl verwendet wird was andere Hersteller als Longlifeöl verwenden und 2jahre oder 30tkm damit fahren lassen! Andere Hersteller lassen mitlerweile 50tkm bis zum nächsten Ölwechsel fahren! Der Diesel im Orlando soll ja Baugleich mit dem des neuen Opel Zafira Tourer sein mal sehen welche Intervalle dieser haben wird ich hoffe das die Intervalle beim Orlando dann nach oben angepasst werden oder preiswertere Ölvarianten eingefüllt werden können!


    Gruß