Probleme mit dem orlando.

  • Hallo,
    Hat jemand Probleme mit dem orlando?


    Code 95 und 84 die Armaturenbrett
    Navigationsbildschirm blinkt, Armaturenbrett und Anzeigen sind abgeschnitten
    LED Parksensor Brennzeiten die Fahren

  • Also ich weiß schon nichtmehr wie meiner aussieht da er seit 4 Wochen in der Werkstatt steht !
    Und im schlimmsten fall tut er das noch bis zur KW 36 !
    Motor und Steuergerät haben bei KM 13050 einfach mal gemeint kaputt zu gehen !
    ?(

  • Hallo,
    Hat jemand Probleme mit dem orlando?


    Code 95 und 84 die Armaturenbrett
    Navigationsbildschirm blinkt, Armaturenbrett und Anzeigen sind abgeschnitten
    LED Parksensor Brennzeiten die Fahren


    Hi


    Bitte auf jeden Fall berichten was der Fehler war!!


    Grüsse


    Stefan

  • Oh man... bei uns ist der Fehler Code 84 gekommen und eine orange Lampe hat geleuchtet... und ein paar km weiter ging [lexicon='GAR'][/lexicon] nichts mehr... keine richtige Gas Annahme ....Auto aus gemacht ein bisschen gewartet und seit 2 Tagen ist nichts mehr....kommisch.
    Mache aber einen Termin in der Werkstatt....die sollen danach schauen und natürlich nach meinen Rückfahrscheinwerfer auch gleich (steht in einem anderen Thread)


    Gruß Olaf

  • Oh man... bei uns ist der Fehler Code 84 gekommen und eine orange Lampe hat geleuchtet... und ein paar km weiter ging [lexicon='GAR'][/lexicon] nichts mehr... keine richtige Gas Annahme ....Auto aus gemacht ein bisschen gewartet und seit 2 Tagen ist nichts mehr....kommisch.
    Mache aber einen Termin in der Werkstatt....die sollen danach schauen und natürlich nach meinen Rückfahrscheinwerfer auch gleich (steht in einem anderen Thread)


    Gruß Olaf


    Und wt war das Problem der dieses Scheitern?

  • Da habe ich wohl richtig in die Scheiße gefasst mit meinem Orlando !
    Er steht ja schon lange in der WS ,doch am Freitag war dann entlich das defekte Steuergerät und alles andere was defekt war repariert !
    Doch nun der Supergau !!!!!!
    Werkstatt macht eine Probefahrt und nun Steht er wieder hat 30 Kilometer gehalten nun ist die Kupplung ( 2 Massen Schwungrad ) Kaputt !
    Ich habe die Schnauze Voll Sind jetzt bestimmt schon 5 Wochen ohne Orlando und eigentlich möchte ich ihn auch nicht wieder haben !

    • Offizieller Beitrag

    Halte die einzelne Schäden schriftlich fest und überlege, ob Du die Sache nicht pauschal einem Anwalt übergibst.
    Bei der Vielzahl von Defekten an Deinem Orlando und den bisherigen Nachbesserungen würde ich auch über Wandlung nachdenken.


    Nichts desto trotz sind defekte Zweimassenschwungräder (ZMS) keine Seltenheit.
    Bei den S-Max und Galaxy zog sich das durch ganze Modelljahre.


    Ich hoffe nur, daß es sich dieses Thema bei Chevrolet nicht fortsetzt.

  • Hallo Chris


    Ich hoffe auch das ich mich mit meinem Händler einigen kann !
    Hätte gern eine Wandlung !
    Mit dem Anwalt ist so eine Sache , habe da schon gefragt und mir wurde jetzt geraden über die Wandlung mit dem Händler noch einmal so zu Reden da es wohl sonst eher langwieriger werden würde und z.B. eine Rückgabe erst erfolgen kann wenn ein Fehler 3 mal Aufgetreten ist !


    Ich Hoffe nur das es klappt da ich mein Auto zum Arbeiten eben brauche !

    • Offizieller Beitrag

    Ob es sich immer um den gleichen Fehler handeln muss kann ich nicht sagen. Bei einem Nachbarn waren es immer andere Fehler.
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich dort mal anrufen und um Erstberatung bitten.
    Natürlich ist es immer besser sich direkt mit dem Händler zu einigen, aber man muss eben auch sicher wissen welche Rechte man hat.


  • Hi Olaf,


    ich hatte gestern denselben Fehlercode im Display.
    Bin dann auch direkt zum Händler, der es dann auch ausgelesen hat.
    Der Händler hatte 2 Vermutungen, entweder ist vorn hinter der Stoßstange ein Rohr (ich glaube im zusammmenhang mit dem Luftmassenmesser) oder der Sensor vom Turbolader (Druck war zu niedrig).
    Den Sensor hat er dann vom Vorführer umgebaut, da die Teile natürlich nicht verfügbar sind.
    Heute Nachmittag muss ich noch einmal ausprobieren ob es nun OK ist.


    Grüße Carsten :)

  • Hoffe das die Kunden welche ihren Orlando bereits haben (ich auch) bzw warten KEINE TESTFAHRER sind 8| und das unser Orlando lange genügend getetet wurde :whistling: (Pfeifgeräusche bei der Windschutzscheibe,Fehlercode 84 und 95 siehe zb Video taucht mehrmals Fehlercode 95 auf,ZMS Defekt,Steuergerät,usw hoffe das dies was ja schon schlimm genug ist Einzelfälle sind.)


    Micha

  • Hoffe das die Kunden welche ihren Orlando bereits haben (ich auch) bzw warten KEINE TESTFAHRER sind 8| und das unser Orlando lange genügend getetet wurde :whistling: (Pfeifgeräusche bei der Windschutzscheibe,Fehlercode 84 und 95 siehe zb Video taucht mehrmals Fehlercode 95 auf,ZMS Defekt,Steuergerät,usw hoffe das dies was ja schon schlimm genug ist Einzelfälle sind.)


    Micha

    Bei einem neuen Modell, wie es der Orlando ist, sind die ersten Besitzer die Testfahrer. Auf Dauer hat man den Wagen ja nicht testen können. Da sind auch Kinderkrankheiten an der Tagesordnung. Heutzutage werden auf der Straße vom Kunden die letzten Testkilometer abgespult.


    Das ist allerding gang und gäbe, mittlerweile und dürfte ein allgemeines Problem sein. Deswegen sind die Rückrufe auch angestiegen.


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt auch mal im Cruze Forum lesen was es da so an Problemen gibt.
    Oder bei den Astra J und Insignias, auch wenn sich technisch wohl einiges unterscheidet.


    NIEMALS vergessen, daß in Foren zu 99% über Probleme berichtet wird.
    Gegenüber 1 Problemfall stehen eine Menge Fahrzeuge ohne jegliche Probleme.
    Nur die Fahrer melden sich meist [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht erst in Foren an.


    @coololi LTZ:
    Was mich an Deinem Bild wundert ist die Vielzahl der leuchtenden Signale.
    Tür offen und Gurtwarnung OK, aber der Rest?
    Traktionskontrolle deaktiviert, der Orlando fordert zum Schalten auf, Airbag, Öldruck, ...
    Die sind bei mir nachdem Selbsttest alle aus.

  • Ich habe am nächsten Montag ein Termin in der Werkstatt.
    Das Bild habe ich gemacht gleich nachdem ich die Zündung angemacht habe....habe aber zwei bis drei mal Zündung an und aus gemacht...weil die ersten Bilder nicht so gut waren.
    Deshalb kann es sein das die Vielzahl der leuchtenden Signale leuchten.
    Der Orlando fährt seit einigen Tagen ohne Probleme.


    Gruß Olaf