Orlando mattschwarz folieren

  • Hallo miteinander.
    Mein Orlando kommt die Tage zum Händler, dann wird noch eine LPG- also Autogasanlage eingebaut. Anschließend möchte ich den smokey grey Orlando komplett mit einer mattscharzen Folie bekleben lassen. Hat jemand zufällig ein Bild für mich? Ich würde mir das gerne mal so ansehen und nicht nur vorstellen, hab schon Stunden Bilder gesucht, aber nicht diesen Chevy gefunden.

  • Vorstellung kommt noch, selbstverständlich unter ner anderen Überschrift bzw. in einem anderen Teil des Forums.
    Wenn kommende Woche mein Orlando fertig und zur Abholung bereit ist, mach ich nen Termin zum Folieren in München aus. Dann gibts natürlich ein Bild dazu.

  • die bundeswehr ferkauft unimocs in deiner farbe :P


    Bundeswehr Unimogs in SCHWARZ MATT das ist mir Neu ;)


    Micha


    P.S. Laßt ihn doch sein Orlando in Schwarz folieren sieht vieleicht sogar gut aus und wenn nicht runter mit der Folie (Außer Zeit und Kosten 8o Kein Schaden)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn folieren, dann komplett. Kontraste dann mit anderer Folienfarbe.
    Bereits nach einem Sommer sieht man klare Farbunterschiede zwischen den Lackfarben, wenn man die Folie wieder entfernt.
    Bei uns steht ein folierter Z4 in Jägermeister orange, was ziemlich cool aussieht. Allerdings ist der glänzend.


    Da erster Kontakt natürlich noch ein herzliches Willkommen im Forum.

  • Naja, ist halt ein Schweigegeld was man für eine komplette Folierung hinlegt. Hier im Raum München der billigste und qualitativ gute Folierer verlangt für den Orlando 1290 Euro. Zuerst dachte ich, wegen dem Hund nur eine Folie am Heck müsste reichen, aber je mehr Fahrzeuge ich mit der mattschwarzen Folie sehe, desto besser gefällt es mir. Dazu kommt dann noch der Schutz vom Lack selbst und wie vorher schon richtig erwähnt, wenns nicht mehr passt oder beim Verkauf schlecht ist, Folie runter. Bei meinem zukünftigen Folierer sind schöne Bilder drinnen, aber auch welche wo man nen Augenschaden kriegt z. B. ein Bentley von dunkel in pink ;(


    Fotogalerie


    Wichtig ist denk ich auch die Folie an sich, also deren Qualität. Mir wurde empfohlen, nur die 3M Folien zu verwenden. Ich selbst wäre einfach zu blöd das mit Fön oder feucht oder wie auch immer aufzukleben, fehlerfrei und ohne Blasen. Wie gesagt, ich stell dann mal Bilder ein. Wird natürlich geschmacksache sein, immer eine ganz individuelle Sicht des Orlando's, wers dunkel und matt, also mit einem fast militärischem look haben will, dem gefällts. Dazu kommen noch Alufelgen mit teilweise schwarzen Streben (bei ATU mit [lexicon='ABE'][/lexicon] direkt für den Orlando gekauft).

  • Moin Blumen Orlando,


    Also ich bekomme meinen "Big Boy" am Montag und ich habe mich auch schon mit dem Thema matt schwarz auseinander gesetzt. Ich überlege ob ich ihn nicht selber foliereum die Montagekosten zu sparen. Wann genau ist die Folie an deinem dran?Ich würde mich freuen wenn du ein paar fotos bereitstelles. Halte uns auf dem laufenden... :thumbup:

  • Moin Blumen Orlando,


    Also ich bekomme meinen "Big Boy" am Montag und ich habe mich auch schon mit dem Thema matt schwarz auseinander gesetzt. Ich überlege ob ich ihn nicht selber foliereum die Montagekosten zu sparen. Wann genau ist die Folie an deinem dran?Ich würde mich freuen wenn du ein paar fotos bereitstelles. Halte uns auf dem laufenden... :thumbup:

    Aber hallo, Gruß nach Hamburg vom trüben Süden. Da war ich schon 20 Jahre nicht mehr, treffe aber 1x im Jahr ein paar Kollegen von "oben" :thumbup:


    Ich hol morgen, Mittwoch, mein Auto. Hab nur ein Problem, meinen alten, VW Caddy, krieg ich nicht los, trotz LPG Anlage usw. Da wäre das Geld fürs folieren mit dabei :S
    Ich hab vor Jahren mal probiert, eine Heckscheibe zu folieren und war zu blöd dafür. Ein ganzes Auto und dann an den Kanten, Übergängen, Schriftzeichen usw. das gut hin zu bekommen, halt ich für mich für sehr fraglich. Vor allem weil die das heutzutage ja mit Fön machen, nicht mehr mit Wasser rausziehen. Wenn ich meinen alten doch noch in diesem Jahrzehnt loswerde, lass ich es sehr bald machen und stell hier mal Bilder ein. Denn ich finde, man muss sowas auf nem Auto bzw. dem entsprechendem Typ sehen und sich nicht nur vorstellen. Hab leider noch keine Bilder gefunden von ihm ihn mattschwarz.

  • Dankeschön.


    Kaum steig ich daheim aus, will ein paar Fotos machen, fällt mir schon der erste "Einschluss" vorne links an der Motorhaube auf. Wahrscheinlich ein winziges Steinchen oder Körnchen, naja, Rechnung hab ich ja also brav reklamieren. Hab den beiden bei einem Taxi heute kurz zugeschaut, einer klebt, der andere saugt zwischendrin immer wieder den Dreck auf, da ja nichts zw. Lack und Folie kommt.


    Ich denke auch, das es mal was anderes ist. Warum nur bieten die das nicht vom Werk aus an :)

  • Mir Persönlich gefällt es jetzt nicht aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Ich würde ihn Orange mit Schwarzen Akzenten machen oder auch Andersum.