Bin hier neu, mein Orlando ist es auch.

  • Hallo,


    besitze seit 16.06.2011 einen Orlando LTZ Diesel. Gestern abend hatte ich 5022 KM drauf. nach diversen hauptsächlich Volkswagen, ist dies mein erster Amerikaner. Ich muß sagen. Hut ab! Ich wa rsehr der Marke VW zugetan, doch nach dem letzten VW Passat hatte ich die Lust verloren!
    Aber beim Orlando stimmt die Qualität bisher uneingeschränkt überein. das auto macht eienen soliden Eindruck, fährt prima. was will man mehr? Die Langzeitqualitäten werden sich herausstellen müssen. Da kommt es auch sehr auf die Werkstatt an! was fällt mir sonst noch auf? Positiv ist das Radio, CD.
    , usw. auf. Hatte selten so einen guten Klang im Auto. Bestimmt nicht bei VW. Der KLavierlack, der ist ständig stabig. Er sieht ja prima aus, aber ich bin ständig am wischen. Die vielen Plastikteile verlangen nach einer intensiven Pflege. Werde hier mit Tiefenpflege arbeiten um die Weichmacher erst garnicht verschwinden zu lassen, denn dann ist es aus mit der Schönheit. Außerdem muß ich beim Lack und de Felgen eien Vesiegelung auftragen. Wie hovh ist euer Vebrauch? Bei mir sind es im Schnitt 8,5! Das ist mir an für sich etwas zu hovh.Bin kein Raser oder so, aber zügig unterwegs. Da sind 8,5 l/ 100 Km schon nicht so prickelnd für eienn Diesel!!! Selbst mit Tricks (rollen lassen und Moto an Ampeln aus usw.) gleingt es mir nicht deutlich unter die 7 zu kommen. jedenfalls von den Werksangabe bin ich meilenweit entfernt. Und der Partikelfilter leuchtete schon 2x auf! Ist wohl sehr mpfindlich kurzstrecken gegeüber? Da sehe ich noch große Probleme kommen! Dann habe orginal Velourmatten im Internet gekauft ,weil der Händler keine Hatte. Da fehlt mir eine Auflage für die Fersen, denn die hacken manchmak im dicken Velour beim Kuppeln. hat jemand eine Idee? Irgebn was zum aufnehen beim Schuster zum Beispiel.Dann melde er sich.

    • Offizieller Beitrag

    dann mal in dieser unchristlichen zeit ... herzlich willkommen im forum!


    ich will dir ja nicht deine illusionen rauben, aber der orlando ist so amerikanisch, wie eine kuh wasser gibt. allein der name ist amerikanisch. unser schmuckstück kommt aus korea, obwohl das der erste "daewoo" ist, der wirklich mal etwas amerikanisch aussieht.


    rené

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum.


    Wenn rollen lassen, dann bitte bitte eingekuppelt, da sonst die Schubabschaltung nicht wirkt.
    Motor aus an Ampeln mit normalen Schaltzyklen ist ganz großer Schwachsinn.
    Die Belastung und damit der Verschleiß relevanter Teile kostet im nach hinein mehr als die mL Sprit die man sparen könnte.