wohin mit den Kopfhöhrern des DVD Systems

  • Hier mal ne Frage an alle "Orlando Frühbucherfahrer" die wirklich schon fahren :D :thumbup: ,


    habt Ihr nen guten Platz für die Kopfhöhrer endeckt ?( . Mir liegen die irgendwie immer vor den Füßen X( . Leider sind sie auch recht groß verpackt, so dass die Teile nicht so einfach verstaut werden können. Die Kinder sollen ja auch ohne große Turnübungen an die Kopfhöhrer kommen.

  • Hallo
    kann man die Dinger vielleicht an die Kopfstützen in der zweiten Reihe hängen. NAtürlich nur wenn in der dritten keine Sitzen wollen ???
    Otto :thumbup:


    Siehste, ich habe immer nur nach vorne, links und rechts geschaut 8) . Nach hinten geht ja auch. Aber da es hinten recht knapp bemessen ist, bin ich wohl nicht drauf gekommen.Das wäre vielleicht eine Variante mit der zweiten Reihe. Schade ist es trotzdem, dass es da kein Fach für´s Verstauen gibt :thumbdown: .

  • Gibt es nicht vielleicht eine Befestigung am Himmel wo das Netz eingehängt wird ??? Schau mal ob man da vielleicht was Sicheres anbringen könnte. Hab noch keinen Orlando kann nicht schauen.
    Otto :thumbup:

  • Gibt es nicht vielleicht eine Befestigung am Himmel wo das Netz eingehängt wird ??? Schau mal ob man da vielleicht was Sicheres anbringen könnte. Hab noch keinen Orlando kann nicht schauen.
    Otto :thumbup:


    Tja, mit am Himmel anbauen sieht es eher mau aus. In die Seitentüren passen die Teile auch nicht richtig und man läuft Gefahr beim Ein-und Aussteigen die Kopfhöhrer zu verlieren. Und Kopfhöhrer mit Kabel bekommt man meines Wissens da nicht so einfach eingesteckt(eigentlich auch ein großer Nachteil). Mein alter portabler DVD-Player konnte auch über normalen Lautsprecher betrieben werden, was gerade bei Fahrten mit mehr als 2 Kindern Sinn machte. Beim Nachrüsten des Orlando (DVD in 2 Kopfstützen) ist man technisch besser ausgerüstet. Und das zu ca. 250,- Euro (bei eBay z.B.) plus Einbau.

  • Wir hatten das selbe Problem. Die Kopfhörer sind immer unten im Fußraum gelegen oder im besten Fall auf der Rücksitzbank. Nach etwas probieren haben meine Kids die Kopfhörer in das Staufach der hinteren Türen gelegt (geklemmt), geht ganz gut, schauen zwar etwas darüber hinaus aber sie halten. Letzte Woche habe ich sie in das Staufach im Kofferraum gelegt da wir die Kopfhörer im "Altgasbetrieb" nicht benötigen. Der Vorteil dabei die Kopfhörer sind im Auto und immer griffbereit.

  • Wir haben die Kopfhörer immer in dem Staufach im Boden des Kofferraums. Sollten die Kinder mit einem Film fertig sein und die Kopfhörer nicht mehr brauchen, können sie sie mir in der Tasche nach vorne reichen und ich lege sie dann auf den Beifahrersitz. Beim verlassen des Autos packen wir sie dann wieder hinten in den Kofferraum.

  • Wir haben die Kopfhörer immer in dem Staufach im Boden des Kofferraums. Sollten die Kinder mit einem Film fertig sein und die Kopfhörer nicht mehr brauchen, können sie sie mir in der Tasche nach vorne reichen und ich lege sie dann auf den Beifahrersitz. Beim verlassen des Autos packen wir sie dann wieder hinten in den Kofferraum.


    Das ist bisher auch die beste Lösung. Man ist bloß gezwungen immmer nach hinten zu krabbeln oder auszusteigen. So ein Staufach fehlt in der 2.Reihe.


    Vielleicht haben die, noch lange Wartenden Orlando-Fahrer ;( ;( , bei der dann sicher schon überarbeiteten Version mehr Platz haha :D :D .

  • Gibt es keine Möglichkeit die Kopfhörer unter die Sitze zu verstauen ??
    Otto :thumbup:


    Also unter die 2.Reihe passt nichts und unter den Fahrersitz würde ich die nicht legen, da sie sonst beim Fahrer landen könnten oder jemand darauf tritt wenn es dumm kommt. ;(


    Die Schuhe meiner Kinder sind auch nicht immer so sauber, um die Kopfhöhrer nach untenzu legen. :(

  • Hallo Kalle,


    ich schließe mich ahcars an. Bei mir liegen die Kopfhörer auch im Staufach unterm Kofferaumboden. Im Allgagsbetrieb, d.h. zur Arbeit und zum Einkaufen, lohnt es sich nicht bzw. sind die Kinder meist eh nicht mit. Und bei ´ner Fahrt ab ca. 45 - 60 Minuten, da kann man auch kurz an den Kofferaum gehen.


    Grüße


    Frank