Laufen die DVD Bildschirme bei jedem Start?

  • Nicht schlimm, aber zur Info: Beim Ausbau bleiben keine Suren zurück sofern man Vorsichtig genug drangeht und in der Regel spielt Zubehör an oder im Auto beim Verkauf keine größere Rolle. Die Erfahrung habe ich gerade nochmals mit meinem Nubira machen dürfen.


    Aber nicht desto trotz akzeptier ich die Entscheidung deiner besseren Hälfte.


    Also geht die Suche weiter.


    Thorsten

  • Gestern hatte ich einen Anruf wegen des DVD-Players. Der Verkäufer meinte die Anlage könnte falsch verdrahtet sein und der Powerknopf der Fernbedienung wäre ohne Funktion, laut Hersteller des DVD-Systems. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum ist er dann als solcher in der BA beschrieben.
    Auch können ja wohl andere ihr System mit der FB ausschalten.


    Bei mir gehen die Bildschirme nicht bei jedem Start an - wir machen Sie aber nach Gebrauch mit der Fernbedienung aus.


    Kann das Außer Frank noch jemand bestätigen das sich das System über die Fernbedienung ausschalten lässt?

  • Gestern hatte ich einen Anruf wegen des DVD-Players. Der Verkäufer meinte die Anlage könnte falsch verdrahtet sein und der Powerknopf der Fernbedienung wäre ohne Funktion, laut Hersteller des DVD-Systems. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum ist er dann als solcher in der BA beschrieben.
    Auch können ja wohl andere ihr System mit der FB ausschalten.



    Kann das Außer Frank noch jemand bestätigen das sich das System über die Fernbedienung ausschalten lässt?


    So, ich hatte dieses Thema ja mal in Gang gebracht. Nachwievor gehen bei mir die Bildschirme immer an beim Starten. Ich glaube auch, dass dies nicht "gesund" ist für die DVD-Bildschirme, denn diese werden unter den Abdeckungen sehr heiss. Jedesmal nach Hinten klettern mag ich auch nicht. Mit der FB gehen die Teile bei mir auch nicht auszuschalten. Wer die Lösung hat, bitte gleich hier reinschreiben.


    Gruss Kalle

  • Ich habe das Thema heute auch an meine Werkstatt gegeben. Wenn's hier Infos gibt, gebe ich die natürlich weiter.


    P.S. Bei mir geht mit der FB nur der DVD-Player aus (Monitore bleiben an - no signal)

  • Hat schon jemand eine Lösung für die Monitore gefunden?
    Meine gehen auch bei jedem start mit an.
    Mit dem Powerknopf der FB lassen sie sich auch nicht ausschalten sondern wechseln nur die Kanäle.
    War heute bei meinem Händler ,der wußte aber auch keine Lösung und will sich erkundigen.
    Wenn einer von euren Händlern eine Lösung hat wäre es schön wenn Ihr euch melden würdet .

  • Nein, noch immer keine neuen Infos und Reaktion vom Händler.
    Warte noch die Woche ab dann lass ich sie ausbauen.


    Die Tochter kann auf dem iPad schauen da laufen wenigstens alle meine Filmformate.

  • Alle Appel Formate mp4, m4v, 3gp, auch einige avi werden nicht unterstützt.
    Da ich Zuhause mit einem iTunes Server und Appel TV´s arbeite sind das meine gängigen Formate.
    Entweder müsste ich alles um konvertieren oder eben DVDs ins Auto legen, da habe ich keine Lust drauf.
    Auf dem iPad hab ich den VLC-Player da läuft alles.


    Zudem finde ich den Abstand zu den Monitoren sowieso als zu gering, da bekomme zumindest ich als Erwachsener Genickstarre und fange an zu schielen.

  • So ,habe meinen Orly soeben zum Händler gebracht. Wollen überprüfen warum die Bildschirme immer anbleiben.
    Bin mal gespannt ob die was rausfinden.Werde heute Abend berichten ob Die was gefunden haben.

  • So ,habe meinen Orly soeben zum Händler gebracht. Wollen überprüfen warum die Bildschirme immer anbleiben.
    Bin mal gespannt ob die was rausfinden.Werde heute Abend berichten ob Die was gefunden haben.


    Ich war gestern wegen dem Thema auch beim Dealer.
    Es ist wohl "normal" dass die Bildschirme immer anspringen, da diese an der 12 Volt Steckdose in der 2. Sitzreihe angeschlossen sind.
    Da die 12 Volt Steckdose Zündstrom bekommt, bekommen die Bildschirme dann das Signal anzugehen.
    Wir haben dann, da wir das DVD System fast nie brauchen, die Sicherung der hinteren Steckdose gezogen.
    Nun bleiben Sie aus und können dann genutzt werden wenn wir Sie benötigen. Halt einfach nur die Sicherung wieder rein stecken.

  • Es ist wohl "normal" dass die Bildschirme immer anspringen, da diese an der 12 Volt Steckdose in der 2. Sitzreihe angeschlossen sind.
    Da die 12 Volt Steckdose Zündstrom bekommt, bekommen die Bildschirme dann das Signal anzugehen. ......da wir das DVD System fast nie brauchen, die Sicherung der hinteren Steckdose gezogen


    :roflmao::hust: Der ist gut.


    So alla "there's not a Bug that is a future " :tot:



    Und deshalb bleiben sie bei manchen aus und bei andern wieder nicht.
    Last euch doch keinen Bären auf den Backen malen!!!!


    Wie ist es denn bei dir mit der FB, kannst du mit dem Powerschalter (rote Taste) das Gerät wie in der BA beschrieben abschalten?



  • Wie gut das ich mir nirgends irgentwo etwas hinmalen lassen habe. ;)
    Nein, die Bildschirme gehen mit der Fernbedienung nicht aus.
    Laut Bedienungsanleitung / Anschlussplan sind diese direkt an der hinteren Steckdose angeschlossen.
    Gefallen tut es mir so auch nicht.
    Ich werde meinen Händler damit erst einmal nicht weiter nerven und abwarten was verschiedene Reparaturen bei anderen ergeben.


    :)

  • Also seitdem ich dieses Thema in Gang brachte, hat noch keiner ne Lösung präsentiert.


    Die letzte Info von gestern ist, dass die verantwortliche Fa.aus den Niederlanden ist. Da hat man jetzt Betriebsferien :thumbdown: . Das Problem ist dort wohl schon bekannt. Meine Werkstatt will mich informieren, wenn eine Lösung vorliegt. Zur Not laß ich mir einen extra Schalter einbauen. Aus Garantiegründen will das die Werkstatt erst mal noch nicht. also hoffen wir weiter auf eine Lösung :wacko: .


    ich denke so ist besser zu lesen ;)