Laufen die DVD Bildschirme bei jedem Start?

  • Hallo Leute,


    habe die ersten 150 km mit meinem Leo3 (Spitzname) hinter mir. Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Einzig die Schiebetüren meines Mazda 5 vermissen wir ein wenig. Doch nun zum Problem.


    Ich habe festgestellt, dass die DVD- Bildschirme immer beim Starten mit angehen. Geht das irgendwie zu verhindern. Das kann ja für die Batterie und die Bildschirme nicht gesund sein.


    Danke im Vorraus für Eure Tipps.

  • Meine Kiddies haben mir gesagt, dass nur ein rotes Lämpchen kurz angeht und ein kurzes piepen zu hören ist. Die Bildschirme gehen nicht an. Schaltet ihr die Monitore denn immer aus, bevor ihr das Auto abstellt?

  • Also mein Großer meint, dass die Bildschirme immer ausgeschaltet waren ?( . Ich werde das lieber selbst noch mal testen.


    So war eben noch mal draussen. Trotz abschalten gehen die Bildschirme nach dem Starten wieder an. Diese Einstellung gefällt mir so gar nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

  • Auch bei meinem Gehen die Bildschirme an wenn er gestartet wird. Über die FB lassen sie sich auch nicht ausschalten, betätige ich den Powerknopf auf der FB wechselt der Eingang. Da ich das wusste habe ich das bei der Abholung gestern gleich getestet und reklamiert. Die müssen aus bleiben wie doof ist das denn wenn auf Kurzstrecke bzw. nicht Nutzung die Monitore mitlaufen. Mein Verkäufer will sich drum kümmern.

  • Hhmm sobald ich meinen Orlando LTZ habe werde ich das mit den Bildschirmen mir noch GENAU bei der Übergabe vom Händler zeigen und erklären lassen (zuzüglich der hier gewonnen Infos bin ich dann gut gewappnet ;) )


    Micha

  • Bei mir gehen die Bildschirme nicht bei jedem Start an - wir machen Sie aber nach Gebrauch mit der Fernbedienung aus.


    Vielleicht verhält sich das so wie bei manchen Fernsehern. Dort ist es so, dass wenn man den Fernseher mit dem Hauptschalter im Betrieb ausgeschaltet hat, der Fernseher wieder angeht, sobald man den Hauptschalter wieder drückt. Hat man den Fernseher zuerst mit der Fernbedienung auf Standby gesetzt und dann ausgeschaltet, dann geht der Fernseher beim Drücken das Hauptschalters nicht direkt an, sondern zunächst auch nur auf Standby.


    Wegen der Batterie braucht ihr euch absolut keine Gedanken zu machen - die hat Chevrolet wirklich super abgesichert.


    So wird ja zwischen Zigarrettenanzünder und Steckdose unterschieden. Meine Kids bleiben gerne im Auto sitzen und laden dann "verbotenerweise" ihre tragbaren Spielkonsolen - beim alten Auto musste ich befürchten, dass das irgendwann auf die Batterie geht. Aber beim Orlando ist auf den Steckdosen ohne Zündung kein Saft.


    Mein Sohnemann hat mal einen Film geschaut, als ich von einem Geschäft zum anderen gefahren bin - zu Fuß und unter Berücksichtigung der zu kaufenden Artikel war es nicht angebracht zu Fuß zu gehen und mit dem Auto war es eigentlich zu kurz. Nach der dritten extremen Kurzfahrt hat mein Sohn dann aufgeschrien als wir los wollten und meinte, die DVD-Anlage lasse sich nicht mehr einschalten...ihm standen die Tränen in den Augen. Ich habe nur gesagt, dass es zwei Möglichkeiten gibt....zum einen ist das wenn ein Garantiefall, oder es ist wegen dem Stromverbrauch wie bei den Steckdosen eine Sperre eingebaut.


    Nach wenigen Kilometern Fahrt hörte ich einen fröhlichen Aufschrei von meinem Hinterbänkler - wie ich vermutet hatte hat Chevrolet da wirklich zum Schutz der Batterie eine Sperre eingebaut. Also macht euch keine Gedanken - die haben sich schon die Entwickler von Chevrolet gemacht.


    Grüße


    Frank

  • René:


    Das war mit noch nicht bekannt - brauchen die Kids auch nicht zu wissen. Die halten sich dran nicht den Anzünder zu benutzen und mosern, dass sie hinten keine Lademöglichkeit bei ausgeschalteter Zündung haben. Muss man ihnen ja nicht erzählen, dass die Steckdose hinter ihnen Strom führt....


    Gruß


    Frank

  • Auch bei meinem Gehen die Bildschirme an wenn er gestartet wird. Über die FB lassen sie sich auch nicht ausschalten, betätige ich den Powerknopf auf der FB wechselt der Eingang. Da ich das wusste habe ich das bei der Abholung gestern gleich getestet und reklamiert. Die müssen aus bleiben wie doof ist das denn wenn auf Kurzstrecke bzw. nicht Nutzung die Monitore mitlaufen. Mein Verkäufer will sich drum kümmern.


    Hi,
    bei mir ist es genau wie bei dir. Allerdings habe ich außer einem USB noch nichts getestet. Halte uns auf dem Laufenden, mein Ansprechpartner hat leider gerade Urlaub und weil es für mich erstmal nur ein kleines Problemchen ist, will ich mich nicht stressen. Die Dinger gehen ständig an, abschalten geht nur auf dem mittleren Knopf unterhalb des Displays.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Bei der FB ist es bei mir das gleiche, evtl eine falsche Tastenbelegung?!
    Werden die Monitore am Monitor ausgestellt bleiben Sie bei jedem Startvorgang aus bis man sie manuell wieder einschaltet. Schaltet man Sie nicht aus gehen Sie jedesmal an.
    Mir ist eher negativ aufgefallen das sich der Player sehr schwergängig öffnen lässt, ist das bei Euch auch so?

  • Hi,
    du musst zum Öffnen mit beiden Daumen unten rechts und links drücken, dann gehts zwar etwas schwergängig, aber es geht. Gewöhnungssache. Bei mir gehen allerdings die Bildschirme immer an, auch wenn ich sie manuell ausschalte. Das ist doof. Vielleicht ist da noch ein Lerneffekt, ich werde erstmal demnächst alles durchprobieren. DVD rein und dann evtl. richtig meckern ... .


    Wie gesagt, ich brauch sie eigentlich überhaupt nicht. Will sie jemand haben? Nicht umsonst, aber weit unter dem Originalchevypreis ist da schon was zu machen. Außerdem gibt es auch schon ene Einbaueinleitung hier im Forum!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • So, nun will ich auch mal mein Testergebnis veröffentlichen. :)
    - ohne Stick am USB-Anschluß keine Reaktion beim Einschalten der Zündung
    - mit USB-Stick piepsen die Geräte aber die Bildschirme gehen nicht an


    Gruß Bernd

  • Werden die Monitore am Monitor ausgestellt bleiben Sie bei jedem Startvorgang aus bis man sie manuell wieder einschaltet.


    Auch wenn ich sie am Monitor ausschalte gehen sie immer an wenn ich den Schlüssel auf Stellung 1 Drehe.
    Mein Händler hat sich noch nicht wieder gemeldet, muss ihn heute mal anschreiben,

  • Da scheint es unterschiedliche Systeme/ Softwares oder was auch immer zu geben, beim Einbau kann man nix falsch machen behaupte ich jetzt einfach mal.
    Meine Piepsen immer beim einschalten der Zündung, bleiben aber aus wenn sie manuell ausgestellt wurden.
    Der Off Taster der FB schaltet zwischen den Quellen und nicht das System aus.
    Noch mehr Unterschiede???

  • Na von einem ROTEN Power Taster, der auch als solcher in der BA beschrieben ist, erwarte ich schon das er das System abschaltet und nicht zwischen den Quellen hin und her schaltet.


    Meine Anlage Zuhause, wenn ich sie in den Standby geschickt habe und per Safty-Netzleiste ausschalte, schaltet sich die Geräte auch nicht ein wenn ich die Netzleiste wieder mit Strom versorge sondern gehen in den Standby.


    Zudem ist es für Mitfahrer hinten wenn es dunkel ist ziemlich doof, setzt dich hinten rein, der Zündschlüssel wird betätigt und auf einmal völlig unerwartet bist du Blind weil dich ein Blaues Monster anstrahlt.
    Dann findest du auch den manuellen Ausschalter nicht da der Bildschirm so leuchtet das du die Symbole auf dem Monitor nicht erkennen kannst. Musst dann als Fremder die Innenraumbeleuchtung suchen, oder als Fahrer die Tür aufmachen damit die Innenraumleuchte angeht und der Fremde sich zurecht findet.


    Ich versteh das nicht da werden xxx Systeme verbaut und nach dem Einbau nicht getestet???
    Heute noch mal meinen Verkäufer angeschrieben, angeblich wusste er noch nichts.
    Schick ihm gleich mal den Link zu diesem Beitrag.

  • Ich hab jetzt noch nicht wirklich getestet, werd es mir mal am WE vornehmen.
    Evtl muss man den Knopf an der FB lange gedrückt halten, oder er schaltet durch die Quellen wenn kein Medium vorhanden ist. Wobei dafür gibts ja auch ne extra Taste...
    Komisch
    Evtl könnte man ja bei den Dingern Seriennummern vergleichen, evtl gibt es unterscheide bei der Fertigung/ Software oder was weis ich

  • Hi,
    du musst zum Öffnen mit beiden Daumen unten rechts und links drücken, dann gehts zwar etwas schwergängig, aber es geht. Gewöhnungssache. Bei mir gehen allerdings die Bildschirme immer an, auch wenn ich sie manuell ausschalte. Das ist doof. Vielleicht ist da noch ein Lerneffekt, ich werde erstmal demnächst alles durchprobieren. DVD rein und dann evtl. richtig meckern ... .


    Wie gesagt, ich brauch sie eigentlich überhaupt nicht. Will sie jemand haben? Nicht umsonst, aber weit unter dem Originalchevypreis ist da schon was zu machen. Außerdem gibt es auch schon ene Einbaueinleitung hier im Forum!



    schreib mal Orlando-driver an - er möchte sie bestimmt haben ;)


    rené


    Sicherlich wäre ich interessiert, jedoch müssten diese schon preislich wirklich schon weit unter dem Chevi Preis liegen.


    Weil das wären mir die Dinger nicht wert. Ansonsten einfach eine Preisvorstellung zuschicken, und ich schau mal ob es mir zusagt.


    Thorsten

  • Hi,
    sorry, meine bessere Hälfte hat ihr Veto eingelegt. Sie meint, dass ein evtl. Wiederverkauf mit den Dingern wohl besser wäre und evtl. Spuren des Wiederausbaus zu erwarten wären. Wahrscheinlich hat sie da garnicht so unrecht. Sie bleiben also drin. Trotzdem danke für die Nachfrage.
    Grüße aus der Eifel

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!