Laufen die DVD Bildschirme bei jedem Start?

  • Ich find ja schon gut das der Hersteller hat sich etwas einfallen lassen. Nur hoffe ich mal, das man die zweite Fernbedienung nur einmal braucht um das System neu abzustimmen.
    Bei mir ist der Schalter mit einer Kontroll LED montiert. Den Einbauort liegt bei mir in der Nähe des Schalthebels so das ich mit einem Blick sehe, ob die Bildschirme aus sind. Piepsen kann so auch nichts mehr.


    Da mancher Händler Probleme mit dem Hersteller der Bildschirme hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe es nach langer Zeit mal geschafft, meinen mit Displaybruch defekten Monitor einzuschicken. Habe einfach dort angerufen und den Monitor zugeschickt. Nach einer Woche konnte ich ihn repariert wieder einbauen.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden.


    Thorsten

  • na das ist doch mal was - ein gerät und zwei fernbedienungen :)
    ich bin froh, dass mein system so funktioniert, wie es soll.


    rené



    Ich hoffe auch mal das die 2.Fernbedienung nur für das Umprogramieren gebraucht wurde!Kotakt bzw.Ansteuerung scheinen die Bildschirma ja noch zu bekommen(piepen)!


    Ich denke morgen ist der Tag an dem ich das mal testen werde!


    Sicherlich ist die Variante mit dem Zwischenschalter die Einfachste aber mein Händler war nicht zu bewegen das Umzusetzen weil dadurch evtl.die Garantie erlicht!Wenn es keine Lösung des Herstellers gegeben hätte,hätte ich dann auch den Schalter selber eingebaut ist ja kein Akt!!! Hätte bloß den Schalter in das hintere Fach mit der Schiebeklappe verbaut die Lösung mit dem Schalter neben der Steckdose sieht optisch nicht so perfekt aus!!


    Gruß Baucki

  • Guten Abend


    also Kiddis haben heute das DVD Sytem auf Herz und Nieren getestet die Umprogramierung funktioniert! Die Zusatzfernbedienung ist wirklich nur fürs Programmieren! alles läuft wie vorher nur eben bleiben jetzt die Bildschirme aus wenn man sie aus schaltet! :thumbup: Das sie beim Zündung anschalten und Starten angesteuert werden hört man nur am kurzen Piepton!


    Gruß Baucki

  • und wofür braucht man den Stecker mit den Kabel?


    Das Kabel wird am DVD Spieler angeklemmt ! Dieser muss laut Beschreibung demontiert werden und die graue Abdeckung entfernt werden vermtl.ist das vorhandene Kabel am System
    anders geklemmt gewesen! Fahr zum Händler der wird es schon hinbekommen!


    LG

  • Erst mal danke Bauc ki für die Infos…


    Grade bei meinem Händler angerufen und auf die Lieferfähigkeit des Update hingewiesen.


    Erste Frage war: woher wissen sie das? Na da muss ich mich mal schlau machen.


    So ein tranfunsliger Laden, unglaublich. Die meinen heute immer noch der Kunde ist blöd und hat keine Ahnung.


    Da bin ich mal gespannt wie lange das jetzt noch geht. Wahrscheinlich sind jetzt erst mal Betriebsferien bis 15ten Januar 12 und dann kommt wieder irgend eine Wetterkatastrophe die den Südpol gefrieren lässt, so das sich noch mal alles verzögert.



  • Ich persönlich muss sagen das es mir manchmal so vorkommt das viele Händler zur Jahrtausendwende stehen geblieben sind oder einfach kein Interesse an ihren eigenen Produkten besteht.Sie sind zwar Haupthändler oder Vertragshändler aber das geht bei vielen nicht über eine einfache Durchsicht am Auto hinaus! Ich selber habe 2002 den klassischen KFZ-Mechaniker/Serviceberater Beruf in einer Werkstatt verlassen und bin zu einem Hersteller ins Werk gewechselt! Mittlerweile habe ich den Eindruck das in den Werkstätten die letzten 10jahre die Zeit stehen geblieben ist! Das WWW. ist dort noch nicht so richtig angekommen! Wenn es nicht vereinzelt Kunden mit gewissen Fachwissen den Werkstätten Druck machen würden sich auch mal im WWW zu belesen usw.würde noch weniger passieren!Es mag zwar hier auch Außnahmen geben aber ich möchte behaupten der unwissende Kunde der keine Ahnung vom Auto hat wird hier nach Strich und Faden verar...!Schön ist es immer für mich persönlich wenn ich einem Meister o.Serviceberater gegenüber stehe der versucht mir einen Bären aufzubinden oder irgendwelchen technischen Unsinn versucht glaubhaft zu machen bis er dann merkt das er jemand mit Fachwissen gegenüber steht! :D


    Hatte auch mal erwähnt das mein Dealer(Verkäufer)bisher der Einzige war der sich ernsthaft bemüht seine Kunden zufriedenzustellen und sogar der Werkstatt Arbeit abnimmt und sich wegen Problemen kümmert und löst wie bei der DVD-sache!!!!(Hut ab)Mittlerweile liest er auch hier im Forum mit um auf dem neusten Stand zu sein!So etwas sollte man auch von der Werstattleitung wünschen!


    Da meine Werkstatt das Hauptgeschäft noch mit Opel macht und Chevrolet nur Beiwerk ist muss man sich Fragen ob die Geschäftsleitung noch nicht verstanden hat das wenn es so weitergeht mit Opel kein Geld mehr zu verdienen ist 8) statt dessen sollte man sich mal Fragen wo es in Zukunft hingeht denn ich glaube nicht das sich GM das mit Opel noch lange anschaut!


    Hätte eine Idee bezüglich der DVD-Abstellmaßnahme!!! Habe ja die Einbauanleitung(englisch)und Programmieranleitung+Kabel und Fernbedienung noch 1mal hier zu liegen!(wurde doppelt geliefert) Sollte es Probleme bezüglich der Abstellung in verschiedenen Werkstätten geben würde ich die Teile zur Verfügung stellen so dass das Zeugs immer von Einem zum Anderen weiter verschickt wird und in Eigenregie umgebaut werden kann!! Denke das Kabel sollte nur als Muster betrachtet werden ein Nachbau sollte kein Problem sein evtl.ist das Originale am System zu verwenden! Vieleicht gibt es im Forum jemanden der das mal selber machen möchte und mit Bild und Text seinen Umbau fürs Forum dokumentiert! Für das Ganze könnte man dann zb.eine kleine Spende auf das Forumskonto einzahlen!


    Gruß Baucki

  • So grade Nachricht von der Werkstadt bekommen.


    Für meinen würde es keine Update geben, angeblich soll bei mir nun Austauschmonitore rein kommen.
    Aber gleich mit dem Verweis das es dieses Jahr wohl nichts mehr wird.
    Die Werkstatt will sich melden sobald die Tauschgeräte eingetroffen sind.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • Mein Händler hat mir versichert, dass die Bildschirme sich nicht selbständig einschalten.
    Ab Donnerstag werde ich es dann selbst prüfen können.


    Mario


    Ist dann warscheinlich die 2.Generation und die haben verstanden das man ein System auch abschalten will wenn man es nicht braucht! Ein Problem weniger. Schön.


    LG Baucki

  • So grade Nachricht von der Werkstadt bekommen.


    Für meinen würde es keine Update geben, angeblich soll bei mir nun Austauschmonitore rein kommen.
    Aber gleich mit dem Verweis das es dieses Jahr wohl nichts mehr wird.
    Die Werkstatt will sich melden sobald die Tauschgeräte eingetroffen sind.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Der Umbau wird warscheinlich von der Arbeitszeit zu teuer und die alten Monitore werden dann beim Lieferanten eigenhändig umgebaut und umprogrammiert und dann bekommt Sie der nächste!


    Gruß

  • Heute Morgen ging er in die Werkstadt. Gibt aber doch nicht wie angekündigt die neuen Monitore, sondern wie abgebildet den Umbausatz.


    update:


    Ein Satz mit X


    War wohl nix.


    Grade abgeholt. Geht immer noch nicht. Nun Piepst der Hauptmonitor sobald die Zündung angestellt wird. Kann/muss dann mit der FB abgeschaltet werden, reagiert danach aber nicht mehr auf die FB.
    Werkstadt ist mit Chevrolet in Kontakt es wird weiter nach einer Lösung gesucht, morgen soll ich das weitere Prozedere mitgeteilt bekommen.


    Update 12.01.12:


    Heute wurde der Mastermonitor ausgebaut und an den Hersteller eingeschickt.


    Mal sehn wann ich den wieder bekomme und ob dann alles funktioniert wie es soll.

  • Hallo
    Hab auch noch das gleiche Problem.
    Ich habe auch noch das Problem zu welchem Händler ich gehen soll den die beiden waren ja bei der Neuanschaffung zu Teuer und hab dann übers Internet meinen Orlando gekauft.
    Kann ich den nicht DIREKT beim DVDplayer Hersteller dieses updatekit anfordern ??
    Anschrift oder mail wäre da super.
    Hab noch 5ooo km bis zum ersten Kundendienst, dann muß ich mich erst entscheiden zu wem ich darf. :wacko:
    Otto :thumbup:

  • Nachdem mein Händler zumindest den Mastermonitor/Beifahrermonitor umbauen konnte, habe ich den Slavemonitor selbst umprogrammiert.


    Vielen Dank an Bauki fürs zur Verfügung stellen der nötigen Unterlagen, sprich Anleitung (englisch), Programmierfernbedienung und die Steckervorlage.
    Hiermit hat die Umprogrammierung ganz einfach geklappt.


    Und jetzt geht alles, wie es soll; ich bin begeistert:
    1. dass es funktioniert, wie es sollte und
    2. über die kollegiale Hilfe hier
    :thumbup:


    Wenn jemand die 3 Sachen benötig, bei mir melden ab jetzt, es gilt weiterhin, dass das Kabel als Muster genutzt werden sollte.