Laufen die DVD Bildschirme bei jedem Start?

  • Habe gerade bei mir mal nachgesehen,
    - beim Zündung einschalten -> Steckdose an
    - beim starten -> Steckdose geht an und aus
    - ausschalten -> Steckdose bleibt an
    - Schlüssel abziehen -> Steckdose bleibt an
    - Tür auf -> Steckdose aus.


    @ Kalle
    Meine Bildschirme bleiben zwar aus, aber es gibt beim einschalten der Zündung ein "Piepsen" welches ich noch nicht orten konnte.
    Daher der Wunsch nach einem Schalter.


    Gruß Bernd

  • Hallo Kalle,


    kannst Du mir mal die Kontaktdaten für Deine Werkstatt schicken? PN geht auch.
    Dann könnte meine Werkstatt direkt mit Deiner Werkstatt reden.
    Hat Du irgendetwas offizielles vom Hersteller gesehen?


    Gruß Bernd


    Einfach googeln "AH Gerds Grimmen". Die haben ne gute Website ;) .


    Gruss Kalle

  • Hi


    heute habe ich die Info meines Händlers bekommen das bezüglich der DVD-Bildschirme eine Softwärelösung des NL-Herstellers kommen soll also nix mit


    Schalter einbauen o.ä. kann ja nicht so extrem lange dauern mit der Softwarelösung denke ich.Es heist also abwarten oder bis dahin Sicherung ziehen!! Ich hoffe aber das die Holländer


    schneller als die Koreaner mit Lösungen sind! :D


    Gruß Baucki

  • Wie sieht das den aus mit dem Schalter kannst Du da bitte ein Bild einstellen. Wäre super. Mich nervt es halt sehr, das ich bei jedem Start nach hinten kann um diese Monitore auszuschalten. Ist ja fast schon peinlich
    Otto :thumbup:

  • Wie sieht das den aus mit dem Schalter kannst Du da bitte ein Bild einstellen. Wäre super. Mich nervt es halt sehr, das ich bei jedem Start nach hinten kann um diese Monitore auszuschalten. Ist ja fast schon peinlich
    Otto :thumbup:


    Also, gut . Ich versuch das mal mit dem Bild. Bin extra noch mal raus im Dunkeln.


    So, habe das Bild jetzt in die Galerie gestellt. Mußt mal schauen, ich denke man erkennt alles ganz gut.


    Gruß Kalle

  • Hallo, habe seit Donnerstag nun auch meinen Orlando. Lese hier auch schon eine Weile mit. Also bei mir das das ganz genauso mit dem anschalten der Monitore. Sie gehen immer. Da die Fernbedienung bei mir so gut wie [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht funktioniert muss ich sie also am Gerät selber ausschalten. Sie springen trotzdem an. Habe hier gelesen das ne softwarelösung angekündigt wurde. Hat da schon jemand wieder was gehört? Würde eine solche Lösung dem Einbau eines Schalters vorziehen.

  • Hallo Paule232 !
    Conrad Bestell-Nr.: 700945 bzw. 700946 = einfach unter Suchen eingeben.


    Habe den Schalter natürlich selber eingebaut :D
    War nicht so schwierig, da die Spannungsversorgung des DVD Systems an der hinteren 12V Buchse abgenommen wird.
    Verkleidung der hinteren Mittelkonsole läßt sich leicht ausbauen. Seitliche Schrauben entfernen. Nun kann die Blende abgezogen werden.
    Stecker von der Buchse lösen. Bei mir war die Zuleitung des DVD Systems angelötet. Also wieder getrennt und den Schalter zwischengesetzt und wieder gut isoliert.
    Fertig ist der Einbau :)

  • Hallo


    ich hatte das gleiche Problem.


    Aber warum soll ich selber etwas an meinem Fahrzeug rumbasteln wenn etwas nicht ordenlich geht.


    Also bin zum meiner Wekstatt gefahren und habe Ihnen den Vorschlag ( Tip aus Forum) mit dem Schalter erzählt.


    Bekam sovor ein Termin und wurde kostefei eingebaut.


    Grüße


    Harry 1804


  • Hallo zusammen,
    gibt es schon Neuigkeiten zu der angekündigten Softwarelösung?
    Ich tendiere dann doch so langsam zu der Lösung mit dem Schalter.
    Gruss
    DolceVita66

  • Ich denke mal, das da nichts mehr groß kommen wird. Deshalb bau den Schalter ein und dann ist gut. Ich selbst habe den Schalter direkt eingebaut.


    Thorsten

  • Hallo Gemeinde


    die Abstellmaßnahme vom DVD-Hersteller ist verfügbar!! :thumbup: Wurde gestern bei mir umgesetzt! Also ab zu Euren Händler und Anruf+Bestellung in Holland ca.14Tage dann sollten die Teile und Programierungsanleitung incl.Kabel und Programierungsfernbedienung da sein!Es funktioniert auf jedenfall :thumbup: ! Sohnemann wird das System am Sonntag sicher testen sollte es Probleme geben melde ich mich wieder!


    DVD-System piept zwar bei Zündung an und dann nach dem Starten aber Bildschirme bleiben aus! Die Teile(Kabel+Fernbedienung) und Anleitung für die Umprogramierung habe ich noch zu Hause leider ist die komplette Anleitung in Englisch!


    Muss meinen Dealer(Verkäufer) mal loben hat sich echt reingehängt und ist den Holländer auf den S.. gegangen!


    Gruß Baucki

  • ... und noch ein Danke, diesmal bin ich auch selbst betroffen. Werde die Info an meinen Händler weiterleiten! Du bist gut! :thumbup:

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • die Abstellmaßnahme vom DVD-Hersteller ist verfügbar!! :thumbup: Wurde gestern bei mir umgesetzt! Also ab zu Euren Händler und Anruf+Bestellung in Holland ca.14Tage dann sollten die Teile und Programierungsanleitung incl.Kabel und Programierungsfernbedienung da sein!Es funktioniert auf jedenfall :thumbup: ! Sohnemann wird das System am Sonntag sicher testen sollte es Probleme geben melde ich mich wieder!


    Sind die Teile und der Umbau bei deinem Händler kostenfrei? ?(


    Gruß Mario


  • Sind die Teile und der Umbau bei deinem Händler kostenfrei? ?(


    Gruß Mario



    Hallo


    habe es als Mangel angegeben und habe nichts bezahlt!Habe die Rechnung aus Holland mit der Auflistung der Teile mitbekommen da steht 0€ drin ! :thumbup: Muss wirklich auch nochmal Danke an meinen Verkäufer sagen der sich sehr bemüht hat und den Kundenservice des Autohaus bei weitem vorraus ist!! Ich werde mal Fotos der Teile machen und noch hinzufügen!Vieleicht findet sich jemand der die sachen mal einscannt und die Programmieranleitung übersetzen möchte dann bitte bei mir melden!


    Mit den Kosten kann ich aber sicher nur für mich mit 0€ beziffern was keine Garantie dafür ist das es jeder Händler so Hand habt! Aber Fragen kostet auf jeden fall nix!!!


    Vieleicht hat Rene ja Bock wohnen ja nur 30km auseinander !!! :)


    Gruß Baucki

  • So nun mal ein Bild der Teile und Einbau/Bedienungsanleitung! Habe aber noch nicht probieren können ob ich die Fernbedienung die ich mit bekommen habe zum Starten und Abschalten des Systems brauche oder ob die Fernbedienung nur zur Umprogramierung benötigt wurde! Aber so ist das wenn nur die Annahmedamen einen das Fahrzeug übergibt und nicht der Werkstattmeister um einen zu erklären was man nun tun muss! :thumbdown: Hilft also erstmal selber austesten und wenns nicht funzt nochmal nachfragen!Werde weiter berichten!


    LG
    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/3577/pic02608.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us