Laufen die DVD Bildschirme bei jedem Start?

  • Ja ja diese DVD Dinger.
    Jetzt möchte ich auch mein Senf dazu geben. Monitore gehen an und aus .....und das nervt :cursing: . Also genau wie bei euch allen hier.
    Ich mach mir da kein Stress ....ich bau mir ein schalter ein ....und die Sache hat sich erledigt (für mich) :thumbup:
    Aber ich bin gern gespannt was die Händler oder der Hersteller sagt. Der Schalter ist dann schnell wieder ausgebaut....wenn es eine andere Lösung gibt.


    Grüßle Olaf

  • Sag mal renegate98, wann stehst Du denn Sonntags auf? ?( Um 6:38 Uhr schon im Forum ;( ? Ich muß heute arbeiten, aber Du kannst doch ausschlafen. Oder hast Dir nen Film auf den "schönen" DVD-Playern angeschaut ;) ?


    Na wenigstens bei Dir sind Sie heile :thumbup: . Gruss Kalle

  • Das darfste auch. Aber scheinbar gibt es unterschiedlich arbeitende Systeme. Setz dir einen Schalter dazwischen. Der kostet nicht die Welt, ist schnell gemacht und hilft auf jedenfall. Eine andere Lösung gibt es offenbar nicht und rumärgern bringt auch nichts. Das positive ist daran, das du die 1540 Euro für das System nicht bezahlen mußtest. Das wäre in meinen Augen schlimmer gewesen. Ich selbst sehe das ein wenig lockerer. Ich werde bei Einbau direkt einen Schalter dazwischensetzen. So habe ich die Gewalt über das System.
    Das ganze wird aber noch dauern, da ich erst noch ein Display ersetzen muß das mir zu Bruch gegangen ist.
    Bei der Herstellerfirma kann man erst Anfang August wieder einen erreichen. Und so liegt mein System hier rum.


    Thorsten

  • Also ich habe jetzt noch mal mit dem DVD System rumgespielt.
    Wenn ich es nur per Fernbedienung ausschalte, geht es beim Starten des Autos wieder an.
    Werden die Bildschirme per Monitor (unterer Rand) ausgeschaltet, bleiben sie dunkel.
    Ich habe auch mal den Bildschirm an der Fahrerseite per Monitor ausgemacht und den anderen per Fernbedienung, beim starten geht nur die Beifahrerseite an.
    Aber meine Jungs haben irgendetwas mit der Fernbedienung verstellt (Sequenz oder so), jedenfalls werden ab und zu einige Kapitel übersprungen.
    Sie wissen auch nicht mehr was sie gedrückt haben :( .
    Kann man irgendwie die gesamte Anlage resetten ?


    Gruß Bernd

  • Hier mal was aktuelles zum Thema. Meine Werkstatt hat mich heute informiert, dass von der Einbaufirma der Bildschirme (NL) die Nachricht kam, dass ein Schalter eingebaut werden soll :thumbup: . Sobald die nötigen Teile da sind, soll er bei mir eingebaut werden :thumbup: . Wir lagen also mit unserer Idee, einfach einen Schalter einzubauen, nicht so falsch ;) .


    Bis demnächst

  • Ja ja diese DVD Dinger.
    Jetzt möchte ich auch mein Senf dazu geben. Monitore gehen an und aus .....und das nervt :cursing: . Also genau wie bei euch allen hier.
    Ich mach mir da kein Stress ....ich bau mir ein schalter ein ....und die Sache hat sich erledigt (für mich) :thumbup:
    Aber ich bin gern gespannt was die Händler oder der Hersteller sagt. Der Schalter ist dann schnell wieder ausgebaut....wenn es eine andere Lösung gibt.


    Grüßle Olaf

    Ein Schalter.....Das was ich selber machen wollte :thumbup: Zum Glück bin ich wegen meiner Krankheit noch nicht dazu gekommen. Also ab in die Werkstatt und die sollen ein Schalter einbauen. Ich hoff mal das das Gratis ist. Oder?
    Wenn nicht dann muss ich es eben selber machen :cursing:
    Wie ich es mir schon gedacht habe es gibt keine andere Lösung außer ein Schalter....weil die haben die Dinger falsch angeschlossen. Oder was denkt Ihr?


    Gruß Olaf

  • Bin gerade dabei die Dinger einzubauen. Letzendlich kann man da nichts falsch anschließen. Untereinnander sind die Stecker verpolungssicher. Dann nur noch die Masse und ein Zündungsplus, das vom hinteren Stecker abgegriffen wird. Im übrigen eine Lösung, mit der ich nicht einverstanden bin. Wenn die Dinger in Betrieb sind, möchte ich die Steckdose unter Umständen noch nutzen können ohne das gleich eine Sicherung kommt. Deshalb werde ich mir Klemme 15 Anschluß vorne am Sicherungskasten suchen und dort die Dinger anschließen. Auf jedenfall mit Schalter.


    Thorsten

  • Also heute wurde bei mir das Problem ein für allemal beseitigt, mit einem Knopf auf der Mittelkonsole :D . Jetzt können die Kinder oder ich den Schaltknopf bedienen. Wurde von der Werkstatt auf Kulanz eingebaut :thumbup: .

  • Also heute wurde bei mir das Problem ein für allemal beseitigt, mit einem Knopf auf der Mittelkonsole :D . Jetzt können die Kinder oder ich den Schaltknopf bedienen. Wurde von der Werkstatt auf Kulanz eingebaut :thumbup: .



    Das ist ja super. Wissen das alle Händler das man das so machen kann....oder müssen die sich auch noch erst erkundigen. In der Werkstatt die es bei Dir Kalle: gemacht hat könnte man sich erkundigen. Welche war das? Dann könnte ich es weiter geben....und die Werkstätten würden sich dann untereinander weiter helfen.
    Mein Orlando ist gerade in der Werkstatt ...die könnten es dann gleich mitmachen...wenn ich die Adresse hätte.


    Gruß Olaf

  • Danke, habe Die Adresse gleich heute weitergegeben....der Meister hat gesagt er erkundigt sich ....und meldet sich dann bei mir, ohje das kann dauern.


    Gruß Olaf

  • Hallo Kalle,


    kannst Du mir mal die Kontaktdaten für Deine Werkstatt schicken? PN geht auch.
    Dann könnte meine Werkstatt direkt mit Deiner Werkstatt reden.
    Hat Du irgendetwas offizielles vom Hersteller gesehen?


    Gruß Bernd

  • @ der_pman ich denk bei dir geht es, musst nur an den Monitoren direkt ausschalten. Trotzdem willst du noch einen Schalter?


    Ich war grade noch mal im Auto um noch mal einige Sachen führ meinen Werkstadttermin am Do zu dokumentieren dabei habe ich mir die hintere Steckdose in der Mittelkonsole noch mal angeschaut und bei abgezogenem Schlüssel einen Verbraucher angesteckt. Siehe da, die hat permanent Strom.
    Hier gibt es aber einige bei denen das wohl nicht so ist. Wäre nett wenn mir, der ein oder andere noch mal Rückmeldung geben könnte wie das bei ihm ist.
    Besonders bei renegate98 und der_pman würde mich das interessieren da deren Systeme ja anscheinend funktionieren


    PS. bei mir kommt auf garkeinen Fall noch ein Schalter dazwischen.

  • Hallo, um euch vielleicht auf eine Spur zu bringen. René geht bei dir die Steckdose sofort aus wenn du den Schlüssel abzeihst. An die anderen es könnte sein das die Steckdose nach 10 Minuten abgeschaltet wird. Gruß Bernd