Automatisches Verschließen

  • Das hat wohl nicht immer mit den Schreibern zu tun. Wie du lesen
    konntest gibt es da Unklarheiten an denen Chevrolet Schuld trägt.
    So gibt es kein automatisches Verschließen, es steht aber trotzdem in der Bedienungsanleitung des Orlando.....

    Hi emce,


    also bei Deinem 2013er funzt's auch nicht, oder?


    Übrigens sehe ich es auch so, dass sich Chevrolet Deutschland bei diesem Thema merkwürdig bedeckt hält.


    Die Posts #31 und #34 dieses Threads lassen aber auf was anderes schließen ...


    Gruß
    Przemek

  • moin zusammen..
    was ich bei meinem dicken vermisse ist die funktion des "wiederverschliessens"..
    wenn ich bei meinem nubira die türen per FB entriegelt habe..aber die tür nicht öffne,haben sich die türen nach einer gewissen zeit wieder von selbst verschlossen..
    das vermisse ich beim orlando..
    oder kann man das einstellen????????


    gruß
    uwe

  • Hallo rené,


    kann es sein, dass meine letzte Antwort/Frage auf Deinen Beitrag in diesem Thread durch die Updaterei verloren gegangen ist?


    Falls ja, stelle ich sie nochmal:


    Wird etwa im Navi-Display beim Wischwasserleerstand keene optische Warnung ausgegeben? Dies würde ich als Rückschritt und NoGo erachten!


    So what?


    Gruß
    Przemek

  • Auch ich wurde schon von der fehlenden Wischwasserwarnung überrascht. Dass es sowas heute noch gibt...


    Nichts desto trotz kann man das Auto auch ohne im Winter benutzen - man muss halt nur häufiger den
    Stand der Scheibenreinigungsanlage überprüfen... ;)

  • Auch ich wurde schon von der fehlenden Wischwasserwarnung überrascht. Dass es sowas heute noch gibt...Nichts desto trotz kann man das Auto auch ohne im Winter benutzen - man muss halt nur häufiger denStand der Scheibenreinigungsanlage überprüfen... ;)


    Richtig,das hatten wir in unserem BMW vorher auch nicht,also wie schon geschrieben,immer mal überprüfen.
    und wenn es alle wird, dann merkt man es doch auch ;)
    Also da wir sowas nicht kannten,stört es uns auch nicht wirklich.

  • Hi,
    was? Es gibt bzw. gab eine Anzeige für knappes Wischwasser? ist mir noch nie begegnet, wahrscheinlich weil ich - meist am Wochenende - meine übliche Runde ums Auto gedreht habe. Öl, Reifendruck und Wischwasser kontrolliert habe und Wischwasser natürlich immer aufgefüllt habe. Ist echt ätzend, wenn man - gerade im Winter mit den Salzschlieren - keine Sicht mehr hat. Ich denke, dass eine Anzeige auch alles andere als sinnvoll ist. Wahrscheinlich zeigt sie nur kurz vor dem Ende an. Das nutzt dann garnichts, wenn man gerade vollgetankt die 800km in einem Rutsch packen will. Und dann das teure Zeugs an der Autobahnraststätte kaufen - nee -. Regelmäßig einmal die Woche voll, ggfls. nach langer Autobahnhatz im Winter, wo man dauernd sprüht, direkt wieder auffüllen. Aus meiner Sicht ist die Anzeige total überflüssig, weil sinnlos!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!