Orlando 1.8 ls benziner verliert leistung......

• .....im Stand bzw Leerlauf meistens wenn er kühl ist ,buckelt er rum.

Das Gas bzw drehzahl fällt ab und fängt sich beim fahren dann einigermaßen wieder.

Was kann da defekt sein?

Fehlercodes gibt es keine mehr nach Wechsel der Bank 1 lamdasonde ( delphi).

Es hört sich an als ob er gleich von selber ausgeht nach dem Start,komisches Phänomen ;(

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt.? Vor vielen vielen Jahren hatte unser VW Jetta GTI die gleichen Symptome. Da war die Sicherung vom Leerlaufabschaltventil durchgebrannt. Da ist dann aber auch erst die 4. Werkstatt drauf gekommen.

Wie gesagt, bei der ganzen Technik in den Autos heute ...

Bis dänne

Günter

• Ich hatte dir auch schonmal eine Nachricht geschrieben, da ich bei meinem Benziner sehr ähnliche Problem hatte wie du. Auch Lambdasonden Ärger, keine Fehlermeldung etc.

Letztlich war es bei meinem der Freilauf der Lichtmaschine/Generator der fest hing. Keine Ahnung warum der Riemen nicht gerissen ist. Der Motor hat immer gegen diesen Widerstand gearbeitet. Niemand wäre auf diese Idee gekommen wenn er nicht einen Tages seltsame Geräusche gemacht hätte, selbst die Werkstatt hatte erst Motorschaden und/oder Nockenwellensensor im Verdacht.

Nach Tausch der Lichtmaschine sind alle Probleme bzgl. Ruckeln, Gasannahme etc. weg. Lohnt sich also vielleicht da mal nachzusehen