Magnetventiel Ladedruckreglung

  • Hallo alle zusammen, bin neu hier, heisse Reimund und freue mich auf eure hilfe


    Ich möchte das Magnetventiel Ladedruckregelung aus tauschen weis leider nicht wo das ist. es wäre schön wenn hier jemand mir dabei helfen kann, Bilder oder Videos währen sehr hilf reich.

    Danke

  • Hallo ist denn keiner hier der sich damit auskennt, ist ja schade das man keine Antwort bekommt.


    Ach so läuft das hier, man muss Prmium Mitgliet werden dann kann man über all reinschauen und man muss eine kleine spende geben, das ist abzocke. Schade das es ein Forum gibt wo man keine Infos bekommt ohne Abzoke

    .

  • Hallo, und guten Morgen der Herr.


    Erstmal runterkommen.


    Du kannst nicht erwarten, innerhalb eines Tages Antworten zu bekommen.


    Zumal die von dir bereitgestellten Informationen schon sehr dürftig sind.


    1. Diesel

    2. Benziner

    3. Wie macht sich der Fehler bemerkbar???


    Hätte man auch schon detaillierter beschreiben können.


    Oder Fahrzeug Informationen im Profil hinterlegen.....


    Aber wenn es dir hier eh nicht gefällt, kannste ja wieder abmelden 😜


    So, denke habe im Sinne aller gesprochen.


    Gruß

    Stephan 😉

  • Hallo ist denn keiner hier der sich damit auskennt, ist ja schade das man keine Antwort bekommt.


    Ach so läuft das hier, man muss Prmium Mitgliet werden dann kann man über all reinschauen und man muss eine kleine spende geben, das ist abzocke. Schade das es ein Forum gibt wo man keine Infos bekommt ohne Abzoke

    .

    Hallo Reimund,


    auf so jemanden wie Dich haben wir gerade noch gewartet und freuen uns das du hier gleich so rumpolterst weil du nicht innerhalb von 24 Std. eine bebilderte Anleitung für dein Vorhaben bekommst :cursing: :thumbdown:.
    Wenn du denkst dass das Forum hier Abzocke ist melde dich ganz schnell wieder ab. Dich braucht hier niemand!


    Das Forum läuft nicht kostenlos und du bekommst für die Spende sogar eine Gegenleistung als Hilfe zur Selbsthilfe.

    Ansonsten hat Stephan das alles schon passend zusammengefasst.


    Da der Orli mittlerweile ein seltenes Fahrzeug ist, werden auch die Besuche und Wortmeldungen hier im Forum weniger.

    Auch wenn du dich für das Zentrum des Universums hältst, wissen wir nicht welchen Orli du Promi fährst. Hellsehen können wir nicht, die Glaskugel ist leider auch kaputt (zu wenige Spenden 8o )

    Hast du schon du Suchfunktion oder Google genutzt, Ich denke nicht!


    Gruß und Tschüß

    tarkom

    • Offizieller Beitrag

    Ach so läuft das hier, man muss Prmium Mitgliet werden dann kann man über all reinschauen und man muss eine kleine spende geben, das ist abzocke. Schade das es ein Forum gibt wo man keine Infos bekommt ohne Abzoke

    hast du evtl. schon bemerkt, dass das Forum völlig werbefrei ist? Wenn ab und zu jemand eine kleine Spende macht bin ich natürlich dankbar aber wenn ich damit reich werden müsste würde ich das anders angehen.


    Auch wenn es jetzt nicht mehr viel Arbeit ist habe ich deutlich mehr in das Forum investiert als die paar Spenden, die nach der Übernahme auf meinen Server eingegangen sind. Das mag in den ersten Jahren ab 2011 anders gewesen sein. Da lag es aber noch auf Renes Server.

  • Das ist ein Chevrolet Orlando, 163 PS, Bauj. 2013 und entschuldigt meine Schroffe art , wollte keinen auf den Schlipstreten , er hat keine leistung mehr , er fährt aber ab 80km beschleunigter nicht richtig, mein Auslesegerät sagt Magnetventiel Torbolader , wenn Ihr noch was benötigt sagt es mir bitte. Es ist ein Diesel

  • Also ich denke mal das die Turbo Schläuche (Ladedruck) irgendwo undicht sind.

    Erstmal auf Dichtigkeit abdrücken.


    Kann jede Werkstatt.


    Kann sein, das wegen einer Undichtigkeit der Ladedruck nicht richtig regelt, und das Steuergerät Fehler meldet.


    Erstmal dort ansetzen, bevor wild Teile getauscht werden.


    Gruß

    Stephan

  • Das hat die Werkstatt schon gemacht, die sind alle dicht, die meinen das kommt vom KAT der soll zu 60% zu sein, den können die aber nicht frei brennen da der Turbo nicht läuft, unter den Turbo da sitzt ja das Ventiel , das wird ja immer gemeldet das es nicht Arbeitet, dann kann am Turbo die Stange für die einzelne Luftkanäle nicht rauf und runter gehen, des halb meine ich das der Schalter Defekt ist.


    MFG Reimund