Standart Radio im ls ersetzen zu mp3 fähigem

  • Hi leute,gibt es eine möglichkeit kostengünstig das original orlando ls Radio auszubauen bzw umzurüsten das man blutooth und oder wenigstens ein mp3 stick einstecken kann??


    Bin über eine Anleitung und links zum alternativ Radio dankbar. :(

  • Hallo,

    welches Radio ist denn bei dir eingebaut? Lt. Google wurde die LS Ausstattung auch mit unterschiedlichen Radiovarianten ausgeliefert.

    Hast du in dem Fach hinter dieser "Geheimfach"-Klappe, ich meine die Klappe des Bedienteils des Radios, einen USB Anschluss? Wenn ja, müsste das darüber mit einem USB Stick mit MP3 funktionieren. Musst dann am Radio nur die Quelle auswählen.

    Gruß

    tarkom

  • Hallo,

    welches Radio ist denn bei dir eingebaut? Lt. Google wurde die LS Ausstattung auch mit unterschiedlichen Radiovarianten ausgeliefert.

    Hast du in dem Fach hinter dieser "Geheimfach"-Klappe, ich meine die Klappe des Bedienteils des Radios, einen USB Anschluss? Wenn ja, müsste das darüber mit einem USB Stick mit MP3 funktionieren. Musst dann am Radio nur die Quelle auswählen.

    Gruß

    tarkom

    hi,ja geheimfach und in der front ist kein.usb vorgesehen!

  • Das ist ein 3.5mm Klinkenanschluss


    Dort lässt sich ein AUX Gerät, wie zum Beispiel Smartphone über Kopfhörer Anschluss verbinden.


    Oder ein Bluetooth dongle wie dieser:


    aux Bluetooth Adapter Bluetooth Transmitter Bluetooth Adapter Auto, 3.5mm Jack Bluetooth Adapter 3in1 Bluetooth Receiver for Car with Bluetooth 5.0 Hands-Free Calls for Car Stereo Headphones Speakers https://amzn.eu/d/8v2sFCl


    In dem Gerät ist ein kleiner Akku verbaut für ein Paar Stunden Musikübertragung..


    Kann dann über USB wieder geladen werden...


    Zum hören über den Bluetooth dongle musst du dann im Bedienteil des Radios auf CD/AUX stellen.


    Gruß Stephan

  • Ja. Das geht.

    Entweder mit diesem oder jedem anderen Bluetooth Adapter.


    Es gibt auch Geräte für den Zigarettenanzünder mit Bluetooth Kopplung, wo die Musik über Radiofrequenz gesendet wird, wobei sich die Frequenz einstellen lässt.

    Aber sehr störanfällig.


    Bei dem dongle für Klinkenanschluss musst nur auf die Einbaumaße achten, das auch die Klappe des Bedienteils noch schließt.


    Eventuell mit Adapterkabel statt festem Klinke-Stecker verbinden, und dongle hinten ins Bedienfach legen...


    Oder dieser hier:

    WONSUN Bluetooth Adapter Audio 5.0, 2 in 1 Wireless Sender Empfänger, Transmitter mit 3,5mm Kabel für Kopfhörer Auto TV PC Laptop Tablet HiFi Lautsprecher Radio MP3 /MP4, black https://amzn.eu/d/74fxXHt


    Gruß Stephan 👋