zündspule defekt ,Motor drosselt,teiletipp

  • Hi,mein orlando hat bei Vollgas leistungsruckler bzw stockt der Motor.Zündkerzen wurden getauscht jetzt ging es paar Wochen gut und nun kommt es vor das er bei Gas Leistung zurück hält und plötzlich schießt er wieder los.Verdacht liegt bei diesem opelmotor nun auf einer defekten Zündspule.Fehlercodes sind nicht angezeigt.


    Weiss jemand welche original zündspule passt, Hersteller,link usw dazu und ob die nur mit 2 Tore plus 1x Stecker ab vom leie entfernt und neu einfach wieder eingebaut werden kann um werkstattkosten zu sparen.???

  • Steven32

    Hat den Titel des Themas von „zündspule defekt“ zu „zündspule defekt ,Motor drosselt,teiletipp“ geändert.
  • Also die originale zündspule ist von der Firma Delphi. Die alte ausbauen und schauen wo die Artikelnummer steht. Die Spule ist mit zwei Torx gesichert und dann nur gesteckt. Sollte kein Problem werden


    Im link habe ich mal die spulen rausgesucht


    Zündspule

  • Hab nun die zündspule getauscht,ich stelle bei der original wie bei der ngk eine dumpferes motogeräuch,klopfen fest.Kann das mit der zündspule zutun haben oder das die Kerzen falsch von der Werkstatt verbaut wurden? Sehe nichts ,hab auch keine Ahnung was die da verbaut haben letztens.