Getriebeölmenge 1.8 Benzin 5Gang?

  • nach dem Einbau meines reparierten Getriebes habe ich natürlich noch das Getriebeöl eingefüllt, 1.8 Liter 75W90 (bei Werkstatt angerufen)

    Ich bin mir mit der Menge aber etwas unsicher, da das Getriebe ja eine Kontrollschraube wie alle Getriebe besitzt, bei dieser Schraube müßte nach dem Einfüllen der richtigen Menge das Öl an der abgeschraubten Kontrollschraube (liegt neben der Öffnung der Steckachse auf der Beifahrerseite) ja etwas Öl wieder herauskommen, ich habe sogar 2 Liter eingefüllt, aber es kommt nichts (inzwischen 50 km gefahren):?:


    Könnt Ihr mir die Ölfüllmenge für den 1.8 Benzin BJ2011 5 Gangschalter nocheinmal mitteilen.

    Vielen Dank

    BG

    Werner

  • Na ja - ich würde auffüllen bis zur Kontrollschraube - dafür ist sie ja schließlich da.

    Die Einfüllmenge ist die Erstbefüllung von GM Korea und die sind geizig - beim Diesel sollte auch deutlich mehr als die Befüllung ab Werk rein.

    Die diversen Seiten halten sich natürlich an die Mengen die GM vorgibt - wird wohl keiner von denen nachmessen.