Ein ratloses Hallo in die Runde
Habe letzte Woche nach Bodenkontakt beim Befahren einer Rampe im Display das Symbol der Abgaskontroll-Leuchte gehabt. In meiner Werkstatt wurde am Chassis der abgegangene Stecker vom KAT wieder eingesteckt und der Dahler anschließend ausgelesen. Ob das nun relevant ist weiß ich nicht - jedenfalls habe ich via Bluetooth beim Auslesen einen Anruf reinbekommen. Auf der anschließenden Fahrt sprang dann immer das Infotainment Display (Radio/Navi/Rück-Kamera) von alleine an, um dann nach einigen Sekunden wieder "abzustürzen" -also auszugehen. Heute wieder in der Werkstatt gewesen- einige andere Fehler noch auslesen lassen - auch die Batterie abgeklemmt - ohne Erfolg. Ein Mechaniker meint, dass ich ein neues Update draufspielen müsste!?! Manchmal kommt eine Meldung beim Angehen des Displays, dass die CD geladen wird oder dass ich den USB Stick entfernen soll - ist aber beides nicht in der Anlage. Mit dem Abgaskontroll-Problem habe das nicht zu tun, meinte der Meister - das wäre eine andere Steuereinheit. Also....wer weiß Rat? Grüße aus Hannover