Tachonadel zittert

  • Hallo ich bin neu hier ! Ich habe das Problem das am Orlando die Tachonadel zittert und sie beim bremsen nachziehen tut . Zb der wagen steht beim bremsen an der Ampel und die Nadel zieht dann nach . Wenn ich ca 100kmh fahre zittert sie von zwischen 100 und 115 kmh . Danke im voraus.

  • Hi ich bin auch frischer Orlando Besitzer und da achtet man wohl genauer auf sein Schätzchen. Mir ist das im Gegensatz zum Vorbesitzer sofort aufgefallen. Die Tachonadel tanzt statt meine konstante Geschwindigkeit anzuzeigen. Im Bereich 80kmh und 120 aufwärts besonders auffällig. Da der Tacho ja beim Starten einmal die Zeiger synchronisiert (min max min) gehe ich davon aus dass besagter i. O. Ist


    Andere Autos haben auch solche Probleme und dort liest man immer wieder es sei die Tachowelle, die überspringt oder das Signal zur Tachowelle ist das Problem.


    Noch stört es mich nicht so arb