Armlehne für Beifahrersitz orderbar?

  • Und wie ging der Einbau von statten? Musste der ganze Sitz ausgebaut werden oder genügte es nur die Lehne zu demontieren? Irgendwie muss die Armlehne ja auch noch durch das seitliche Sitzpolster? ?(
    Diese Arbeit ist ja auch nicht gratis wenn man kein KFZ-Mechaniker ist.


    Pit

  • Hallo,


    ich war heute bei meinem Händler, mit den angegebenen Teilenummern.
    Er sagte mir, das die Nummer für die Armlehne die linke Lehne ist.
    Wie geht das mit dem Einbau?
    Ist die Aufnahme am Beifahrersitz vorhanden?
    Kannst du deinen Händler hier outen?


    Vielen Dank

  • finde diese von euch so hochgelobte Armlehne nicht grad prickelnd , kann gerne darauf verzichten auch die für mich ( den Fahrer) , habe meine Hand eh auf meinem " Vibrator-Schaltknüppel " , fand die schon bei meinen letzten Fahrzeug allerdings " Opel" überflüssig , ist nur meine Ansicht, OK !! ganz LG von Kati :wseufzer::hexe:

  • Hallo Orlandofreunde,
    ich habe mir für den Beifahrersitz eine Armlehne bei meinem Händler bestellt, die Lieferung ging sehr schnell. Preis ca. € 100.-. Den Einbau wollte ich selbst machen, da im Gestell des Sitzes schon ein vorbereitetes Loch für die Aufnahme der Armlehne vorbereitet ist. So einfach scheint es aber nicht zu sein, ich dachte man könnte den Bezug des Sitzes nach oben schieben und und könnte dann montieren.


    Die Werkstatt in Nürnberg hat mir nun einen Preis für den Einbau genannt € 200.- erscheint mir zu hoch. Glienicker hatte mir schon mal einen Einbaupreis genannt der viel niedriger war, hing aber mit einer Absprache beim Kauf des Wagens zusammen. Hat jemand von Euch Erfahrungen für einen solchen Einbau? Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Jochen

  • Ich finde, dass ein Fahrzeug mit Armlehnen irgendwie wertiger aussieht und gemütlicher wirkt, aber das sind - wie so oft - persönliche Eindrücke! :thumbup:
    Die serienmäßige Armlehne finde ich beispielsweise voll praktisch und auch sehr angenehm, hatte von Angang an Gefallen daran! Die Höhe der Anbringung finde ich ebenfalls sehr gut gewählt, komme damit gut klar (Einstellung wagerecht). OK - sie hätte vielleicht etwas breiter sein können, reicht mir aber auch so!
    Eine zweite Armlehne (Beifahrerseite) würde mir optisch auch sehr gut gefallen (habe hier ja schon Bilder gesehen), aber meine Freundin legt da nicht so einen Wert drauf. Extra in diesem Fall für die Optik Geld ausgeben... nö - muss nicht sein! Vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung, dann könnte sie mir eine schenken! :whistling:
    Chevi hätte aber ruhig sofort eine zweite Armlehne anbieten können - ich weiß, ist nicht jedermanns Sache! :whistling:


    Gruß aus Dortmund
    Andreas
    :c_n:


  • Hallo,
    soweit mir das mein Händler sagte, ich schenke ihm mein Vertrauen und glaube ihm, wird das nur zusätzlich angeschraubt.
    Die Artikelnummern stehen zwar hier schon mal, aber hier noch einmal die Übersicht.


    95476561 Halter
    95476533 Armlehne (rechts)
    95032096 Schraube
    95032097 Schraube


    Wichtig bei der Bestellung war noch die Angabe der Polsterart - Leder oder Stoff - wohl gleiche Nummer.


    so far
    Loor