Armlehne für Beifahrersitz orderbar?

  • Beim Orlando hat jeder Fahrersitz eine Armlehne rechts.Zum runter klappen.Leider hat der Beifahrersitz so was nicht.Auf Anfrage beim Händler gibt das nicht als Zubehör zu kaufen.Ich denke aber weiter und nach England.Dort fahren auch Orlando's herum.Bei dem Linksverkehr dort ist unser Beifahrersitz dort der Fahrersitz.Also ist da die Armlehne links installiert.Genau die möchte ich haben.Aber wie und wo ordern?? Bitte um Hilfe... :S

  • Das Thema interessiert mich auch, denn das Fehlen der Beifahrerarmlehne war uns beim "Probesitzen" im Ausstellungsstück negativ aufgefallen.
    Das ist irgendwie ärmlich am falschen Ende gespart... ;)


    Ich fürchte allerdings, dass es mit der Beschaffung einer Fahrer-Armlehne eines Rechtslenkerfahrzeugs nicht getan ist, da die Aufnahme für die Befestigung am
    Beifahrersitz dann nicht gegeben ist.

  • Hallo Matthias,


    danke für die Links. Vielleicht wäre das eine Alternative? Allerding müsste man sich das mal eingebaut anschauen.
    Qualitativ sind diese Nachrüstteile nach meiner Erfahrung leider oft auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Bei meinem Roadster habe ich ein ähnliches Fremdausrüsterteil auch mal ins Auge gefasst und war nicht wirklich erbaut von dem
    Ding. Letztlich habe ich mir als Armlehne dann eine Do-It-Yourself-Lösung einfallen lassen und umgesetzt.

  • Mir hat die Serienarmlehne auch nicht sonderlich gefallen :wacko: aber sie ist halt dran...währe froh wenn die gleichen Armlehnen im Orlando währen wie an meinem HHR (Fahrer und Beifahrerseite) die haben die richtige Höhe und Länge :thumbup: ...Nachrüstarmlehnen gefallen mir aber [lexicon='GAR'][/lexicon] keine und würde mir auch selbige nicht in mein Fahrzeug verbauen.


    Micha


    mr.orlando

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich mittlerweile an diese armlehne gewöhnt. ich habe sie zwei klicks hoch gestellt und ist nun so, wie die "lehne" in der tür.
    klar, sie ist schmal, aber von der höhe her für mich passend. ich hatte mal einen vectra b und da hatte ich eine armlehne nachgerüstet, die war nicht schlecht. aber wenn es einmal am sessel dran ist, werde ich im dicken nix nachrüsten. im leganza hatte ich auch eine armlehne, die man aber nicht als solches bezeichnen kann, denn die war viel zu tief.


    und meine frau braucht keine - sie hat sich noch nicht beschwert, dass sie keine hat :)


    BHW: vielleicht findest du irgendwann einmal bei ebay uk einen unfaller, wo du den ganzen sitz bekommen kannst :D


    rené

    • Offizieller Beitrag

    Nachrüsten würde ich auch keine, aber bei der serienmäßigen Armlehne liegt maximal die Spitze vom Ellenbogen auf.
    Zumindest in einer Armstellung die ich für bequem erachte.


    Mal sehen, vielleicht kann ein befreundetet Sattler was machen, wenn er den Polsterstoff bekommen kann.
    5cm Länger und 2-4cm breiter und die Armlehne wäre super.


    Wahrscheinlich haben die kleine, schmalschultrige Koreaner probe sitzen lassen.
    Als etwas breiter gebauter Europäer ist die Armlehne dann natürlich "unpassend".


    EDIT: Ja, das Centi vor dem Meter vergessen...


  • Mal sehen, vielleicht kann ein befreundetet Sattler was machen, wenn er den Polsterstoff bekommen kann.
    5m Länger und 2-4cm breiter und die Armlehne wäre super.


    Keine schlechte Idee, bei Gelegenheit werd ich meinen auch mal befragen

  • Hallo,
    in meinem Orlando wurde heute am Beifahrersitz die Originalarmlehne von Chevrolet eingebaut. Sieht alles bestens aus und meine Frau ist glücklich, dass ihr linker Arm endlich eine Auflagefläche gefunden hat.
    Gruß
    Eberhard

  • Hallo,
    in meinem Orlando wurde heute am Beifahrersitz die Originalarmlehne von Chevrolet eingebaut. Sieht alles bestens aus und meine Frau ist glücklich, dass ihr linker Arm endlich eine Auflagefläche gefunden hat.
    Gruß
    Eberhard


    Wie wurde dies gemacht (selber,Autohaus) Kosten evtl.Fotos :)


    Micha

  • Hallo,
    die Bestellung und der Einbau der Armlehne erfolgten über meinen Chevrolet-Händler. Bestellt wurde die Armlehne für einen Rechtslenker. Die Materialkosten beliefen sich auf 120,00 € einschließlich Mehrwertsteuer.
    Die Beschaffung der Armlehne - bei mir in schwarzem Leder - hat knapp 3 Monate gedauert.
    Gruß aus OHV
    Eberhard