guter Durchzug... 2 Liter Diesel mit 163 PS

  • War ja in München mit dem Orlando ( ich durfte auf unseren Hund aufpassen, meine Frau musste auf das komische Andreas Gabalier Konzert) 8o


    aber egal... muss sagen, das der Durchzug bei 150 km/h nach oben sehr gut ist. Durfte einmal 200 km/ fahren, da sie mit dem Handy beschäftigt war :saint:


    Hatte den Orlando aber auch schon auf 212 km/h laut Tacho, da war ich alleine im Wagen.


    bis dann... Mike

  • Nabend..
    Ich hatte ihn auf 220...laut meinem GPS im Handy..
    Da war diie Tachonadel aber schon ganz unten angelangt..Schade das der Tacho nicht weiter geht :(
    Aber ich muss dir wirklich recht geben...der Durchzug ist Top..
    Vor allen dingen macht es Spass die Konkurenz zu ärgern :D


    Gruß

  • hi,


    mehr als 23 % über werksangabe ( 195 km/h ) und tacho am anschlag, klingt ohne
    beweisfoto nicht wirklich überzeugend. evtl. braucht der orlando ja eine
    tachoanpassung wegen deiner 16 zöller.


    gruß at-h

  • Nabend..
    was hat der Tacho mit zwei unabhängigen GPS Empfängern zu tun??
    Was der Tacho anzeigt ist nicht immer die Wahrheit..
    Ich hab es auch schon getestet..wenn die Strecke lange genug frei ist und man ohne zu Bremsen fahren kann,geht das.
    Ich hab es gemessen mit meinem Handy und mit einem externen GPS Empfänger..Und ich weiss,das ich letztes Jahr die 230 nur knapp verfehlt habe..aber nur weil meine bessere Hälfte mir einhalt geboten hat.Ansonsten hätte ich die geknackt..
    Und wegen beweisfoto...bei dem Thempo hat man glaub ich anderes zu tun als den Beifahrer um ein Selfi zu bitten :)


    Hier mal nen beweis das 220 auf alle fälle geht..



    Gruß

  • Guten Abend Leute,
    also bei mir, gerade strecke keine Gefälle und Steigungen mehr wie 210 ist nicht drin:(.
    Könnt ihr mir verraten was an euren Orlis gemacht worden ist. Ich möchte schon mal die Nadel am Anschlag haben

  • Hi,
    beide Orlandos gehen auf Tachoanschlag. Nichts geändert. Der 2013er hat aber ein deutlich besseres Ansprechverhalten (sog. Turboloch). Weiß jemand was von einem Software-Update? Da ich ja auch noch einen neuen Ausgleichsbehälter (Rückruf) bekommen könnte, würde ich dann mal deswegen nachhaken. Der Unterschied ist schon sehr deutlich spürbar!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Hallo,


    laut Gesetzgeber ist vorgeschrieben das die eingebauten Tachos voreilen müssen. Das heißt die sollen mehr anzeigen wie wirklich gefahren wird.
    Es ist auch richtig das die GPS Messungen genauer sind.
    Was heißt das nun... allen schnellen Orlandos muss die Betriebserlaubnis entzogen werden *LOL*.
    Ich werde es gleich mal melden...
    Also ich bin schon 14 Autos gefahren alle waren leicht schneller wie die angegebene Höchstgeschwindigkeit, aber nur 10-15km/h, aber der Tacho hatte immer noch mehr angezeigt und mein Orlando war auch nur 10km/h Bergab schneller laut GPS und der Tacho war bei 220 obwohl nur 210 gefahren wurde und mehr ging einfach nicht... Heul ...


    Gruss


    Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

  • Guten Abend Leute,
    also bei mir, gerade strecke keine Gefälle und Steigungen mehr wie 210 ist nicht drin:(.
    Könnt ihr mir verraten was an euren Orlis gemacht worden ist. Ich möchte schon mal die Nadel am Anschlag haben

    Hi,
    bei meinen angeblich scheckheft gepflegtem Orlando, den ich mir Neujahr gekauft habe, waren alle Filter original und so dreckig, wie ich noch keine gesehen habe. Ich gehe mal davon aus, beweisen kann ich es nicht, dass weder die Chevrolet-Service Werkstatt, noch ATU jemals einen Filter gewechselt hat. Vielleicht liegt es daran? Übrigems: Der Verkäufer hat vor der Übergabe eine Inspektion machen lassen. Bei ATU! Ich wurde skeptisch, weil der Luftfilterkasten total staubig und die Schrauben leicht rostig und seit längerem unbenutzt aussahen. Was ich dann entdeckte, raubte mir den Atem. Danach habe ich selbst eine Inspektion mit allen Filtern durchgeführt. Werkstätten sind mit Vorsicht zu genießen!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Ich hab weder einen Chip eingesetzt oder sonstiges am Motor gemacht..
    Vllt ist er einfach nur gut eingefahren...
    Wenn jemand möchte,kann er ja vorbei kommen und sich davon überzeugen..
    Alles Serienmässig drin...


    MfG

  • Ja, deine 220 kann schon sein. Wenn man ein gutes Modell erwischt und das Wetter passt...
    Meiner ist auch nicht jeden Tag gleich aktiv.


    Ich habe da eher die 250 von "mein Dicker" gemeint.
    Jetzt mal ehrlich. Mit der Standardkonfiguration ist das auf gerader Straße nicht mal mit Rückenwind und Schiebesonne realistisch.
    Immerhin fahren wir eine stählerne Schrankwand und keinen Leichtbauflitzer.
    Allerdings gibt es auf der A4 bei Gera (siehe Kennzeichen von "mein Dicker") einen echt steilen Berg. Wenn man vom Hermsdorfer Kreuz Anlauf nimmt, dann kann man da schon mal an die Grenzen gehen. Hab da Erfahrung mit meinen vorhergehenden Autos gesammelt.


    Jedenfalls kann hier jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ich weiß wie meiner fährt und mit etwas Spielraum kann man dann auch auf andere gleiche Fahrzeuge schließen.


    Übrigens, meinen hatte ich bis jetzt auf 209km/h (Navimessung) auf gerader Strecke. Mit mehr Strecke wäre vllt noch ein Bisschen drinn gewesen.
    Deswegen: 220? Gut möglich. 250? Nur mit Modifikation oder steil bergab.


    Mehr sog i net.

  • mein schnellstes laut GPS war 236 kmh mit 235/45 18 Bereifung 2,0 Diesel 2012 danach 120 Sekunde nach laufen gelassen die Lüfter haben nach dem Ausschalten gefühlte 5 min geblasen lauter als ein Jet

  • Mein schnellstes war 238km/h laut GPS (Autonavi und Handymessung).
    Bergab mit Rückenwind, auf der Geraden ist bei 220-225 schluß.


    Tacho geht ja nicht so weit.


    Handyapp: Speedometer GPS für Android
    K&N Luftfilter und Maxchip Pro


    Wie schonmal vorher erwähnt bringt der Chip aber so gut wie nichts an der Endgeschwindigkeit, man erreicht sie nur schneller.