Wie geht es weiter?

  • Hallo zusammen,
    ich habe etwas Angst um die Zukunft meines Chevi.
    Im Fahrzeugbrief steht zwar E5-6 aber im Fahrzeugschein E5.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.
    Hab noch nie Probleme oder Fehler gehabt.
    Bin aber trotzdem am überlegen ihn zu verkaufen.
    Ich bin eben viel in Städten unterwegs, wenn das nicht geht,
    bleibt mir nichts anderes übrig als ihn herzugeben.
    Wie seht ihr das?
    Habt ihr eine Lösung? :S

  • Hallo.


    Also wenn es dann so ist das viele Städte e6 vorschreiben und du dort viel zu tun hast, oder vielleicht dort lebst (da wäre e6 dir sicher lieber ;)), dann wird dir nichts anderes über bleiben wie e5 weg und e6 ran. Das wird vielen Autobesitzern unabhängig der Marke dann so gehen.


    Gruss

  • ich bin gestern auf der Mobiliar in Aschaffenburg gewesen. Es gibt einige interessante Angebote, aber können die mit dem Orlando mithalten? Nein, können sie nicht! Ich wohne auf dem Land, und fahre oft zu meiner Verwandtschaft in Kiel, München etc. Ich habe darüber geschlafen, und fahre zukünftig mit der Bahn oder U Bahn in die Stadt. Selbst Mercedes geht dazu über die Rücken der Sitze mit Plastik zu verkleiden. In 80 % der Autos Pass ich gar nicht rein. (1,97m) ich werde den Orlando behalten, bis dass der TÜV uns scheidet. Ein so tolles Auto ab zugeben seh ich nicht ein. Wenn im Urlaub einige Tage nicht gefahren werden kann, finde ich eine andere Lösung. Das Verbot gilt sowieso nur für die Innenstädte. Danke aber für die Antwort.
    Mit dem Tablet geschrieben, also entschuldigt einige Fehler.

  • Euro 6 nachrüsten bei Dieselmotoren: Twintec | autozeitung.de


    Hi,
    noch ist nichts auf dem Markt für PKW, zumindest habe ich auf der Twintec-Seite noch nichts gefunden.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Mir geht das Mobbing gegen die Dieselfahrer langsam auf den Geist.
    Sicher, die Autohersteller sind angehalten immer umweltfreundlichere Technik herzustellen. Aber zur Verbrennung gehören zwei Komponenten. Maschine UND Kraftstoff. Wann nimmt man die Mineralölgesellschaften in die Pflicht. Shell hat mit seinem GTL (Gas to Liquid) einen Dieselkraftstoff generiert, der fast Emissionsfrei ist. Wer sich dort die Testergebnisse anschaut....oder GTL mal googlet das sind schon interessante Ergebnisse
    Dann sollte man bei all dem Aufschrei nach Ruß und Partikeln mal die Herstellungsemissionen für Benzin anschauen und mit der Produktion von Diesel vergleichen. da sieht es bei der Benzinproduktion genauso schlimm aus, wie bei der Herstellung von Batterien für Elektroautos. Es gibt den Kraftstoff und wenn er genauso teuer wäre wie Benzin würde ich dennoch wieder einen Diesel kaufen und fahren.
    Wie gesagt hier hat man nun einen scheinbar Schuldigen gefunden, ohne das ganze Bild zu zeigen. Ich fahre weiter Diesel und wenn ich Verbotszonen bekomme fahre ich mit Dieselbetriebenen Stadtbussen.

  • Ich vermute, dass dieses Thema noch 1-2 Jahre heiß um den Brei diskutiert wird, bevor es überhaupt zu ein Fahrverbot/-gesetz kommt.
    Erinnerung an die "Umweltzone-Plaketten" lässt grüßen.

  • Und was soll überhaupt in so ein Gesetzt stehen? Des Weiteren, wie wollen die Ordnungshüter es überprüfen und durchführen?
    Wie wollen die am fahrenden Fahrzeug einen Diesel mit Euro6 oder niedriger erkennen? Selbst am stehenden/parkenden Fahrzeug ist sowas von Außen gar nicht zu erkennen :D.

  • Und was soll überhaupt in so ein Gesetzt stehen? Des Weiteren, wie wollen die Ordnungshüter es überprüfen und durchführen?
    Wie wollen die am fahrenden Fahrzeug einen Diesel mit Euro6 oder niedriger erkennen? Selbst am stehenden/parkenden Fahrzeug ist sowas von Außen gar nicht zu erkennen :D.

    Naja,
    wie werden die es machen, so wie heute auch, die Abgasnorm wird anhand der Umweltplakette festgestellt!!!!


    Euro6 => Blaue Plakette
    Euro4-5 => Grüne Plakette
    Euro3 => Gelbe Plakette
    Euro2 => Rote Plakette
    Euro1 => keine Plakette


    Was im Gesetzes Test so drinn steht kannst Du u.a. hier nachlesen:
    Gesetze und Urteile- Umwelt-Plakette.de

  • Genau "Die Einführung der Blauen Stickoxid Plakette ist zunächst auf Eis gelegt!" :D