Elektrische Kühlbox

  • Hat jemand von euch schon eine gute elektrische Kühlbox gekauft, die passt? Ich frage, weil mir das die Suche etwas einfacher machen würde. Ich finde es extrem schwierig, da was zu finden, weil ich auch nicht will, dass sie die komplette Autobatterie leersaugt. :D

    Männer benötigen im allgemeinen zwei Statussymbole - Autos und Frauen. Mit dem einen nerven sie ihre Umwelt, mit dem anderen versöhnen sie sich mit ihr.

  • Hi,
    ich kann es auf die Schnelle nicht belegen, habe es auch noch nie ausprobiert. Aber meines Wissens ist die Steckdose im Kofferraum mit einer Schutzschaltung versehen. Sobald ein kritischer Wert erreicht wird, schaltet die automatisch ab. Irgendwo habe ich es gelesen ... . Hast du mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut?

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Das ist in vielen Autos meines Wissens auch der Fall. Aber vorher sicherheitshalber nochmal nachprüfen. Ansonsten würde ich persönlich mich einfach an den von Stiftung Warentest empfohlenen Modellen orientieren. Das ist meistens am leichtesten. Du kannst dann im Einzelfall die Leistung ja einfach nochmal überprüfen und schauen wie sich das in deinem Auto auswirkt. Falls Du nicht weiter weißt kannst Du hier ja auch einfach konkret fragen.

  • ich hab vom AEG nen Spannungswächter mit zwei Buchsen, plus einer USB Buchse besorgt. Da ist noch eine LED Anzeige "alles OK, schwach, abgeschaltet" bei. Daran hab ich auf großen Touren eine EZETIL 3Wege Box dran, oder eine kleine von Waeko. Über Nacht gings immer gut. Aber länger wurde ich die Batterie nicht Quälen