Und weg ist er......

  • :/
    Nachdem mich der Orlando 4,5 Jahre treu begleitet hat ist es nun Zeit zu wechseln. Die ablaufende Garantie, die Zuspitzung in der Dieselproblematik und auch der für mich nach wie vor nicht zu verstehende Rückzug von Chevrolet haben den Ausschlag gegeben. Generell hatte ich wenig Probleme mit meinem Auto, der Kühler wurde noch auf Garantie getauscht und ansonsten war glücklicherweise nichts. Es war eine schöne Zeit und ich habe diesen Wagen sehr gerne gefahren. Vor allem meine Frau wird den hohen Einstieg und die schönen großen Spiegel schmerzlich vermissen.
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit mit eurem Dicken.
    Mit besten Grüßen aus Berlin

  • Wir fahren jetzt einen Kia Niro Hybrid. Ich bin auch von diesem Fahrzeug beeindruckt und als permanenter Stadtfahrer ist es m. E. eine gute Wahl. Meine Frau ist noch nicht überzeugt, da Sie das hohe Sitzen im Dicken sehr mochte.

  • Schade, das du den Orlando abgegeben hast, aber sehr interessant finde ich dein neues Auto. Den Kia Niro habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber wie sitzt man dort? Nicht mehr so hoch wie im Orlando? Viel tiefer?
    Wünsche dir auf jeden Fall gute Fahrt.


    lg Dirk

  • Den Kia Niro habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber wie sitzt man dort? Nicht mehr so hoch wie im Orlando? Viel tiefer?

    Es ist schon deutlich tiefer. Man sitzt wirklich nur minimal höher als zum Beispiel in einem Golf. Ansonsten sitze ich sehr gut. Die Sitze (Leder) haben einen guten Seitenhalt und sind nicht zu weich.
    Aber wenn du bereits einen Niro im Auge hast, mache einfach eine ausführliche Probefahrt. Ich habe den neuen Wagen erst ein paar Tage aber bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. :thumbup:

  • Es ist schon deutlich tiefer. Man sitzt wirklich nur minimal höher als zum Beispiel in einem Golf. Ansonsten sitze ich sehr gut. Die Sitze (Leder) haben einen guten Seitenhalt und sind nicht zu weich.Aber wenn du bereits einen Niro im Auge hast, mache einfach eine ausführliche Probefahrt. Ich habe den neuen Wagen erst ein paar Tage aber bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. :thumbup:

    Danke für deine Info.


    lg Dirk