Kundendienst Oder Wartungskosten Wie Hoch ????

  • Ich habe mir heute einen Vorkostenanschlag für die 24 Monatsinspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel... 310,54€.
    Das finde ich einen fairen Preis bei einem Chevrolet Service Stützpunkt.
    Habe gleich einen Termin vereinbart!!!

  • So , also ich habs gemacht wie GT2006 , Danke nochmal für den Tip !!! Öl - Ölfilter Luftfilter und Innenraumfilter im Internet gekauft für 53 Euro - Ölwechsel mit und Filter in der Werkstatt machen lassen ( Innenraumfilter noch top , liegt im Keller ) für 25 Euro !!
    Gestern bei Chevrolet 30000 er machen lassen für 62 Euro mit Opel Adam als Leihbüchse !!


    Macht zusammen = 140 Euronen :thumbup:



    Grüsse Toni

  • war mit dem orlando am freitag beim kd dienst für 30000 km(29972km) für genau 348,73 euro


    inspektion lt wartungsplan 105,40
    karosseriekontrolle 6,58
    pollenfilter 33,75
    ölfilter 32.15
    ölstopfen 2.85
    öl 5w30 total quartz mc3 ineo 5,60liter 94,64
    scheibenklar 1,22
    bremsflüssigkeit 11,90
    montage reiniger 1,68
    schmiermittel 1,68
    kleinmaterial 1,20
    dann noch mwst drauf
    aber einiges geht auf garantie


    lüftungsgitter fahrerseite defekt
    ölwanne feucht
    cromblende kofferaumdeckel
    innenkotflügel rechts lose
    bowtie motorhaube löst sich und angelaufen

  • Meine Inspektionsrechnung!

    • Inspektion nach 24 Monaten 88,50€
    • Karosserie Inspektion 17,70€
    • Ölfilter 12,71€
    • Pollenfilter 37,13€
    • Sprühfett 4,34€
    • Motorenöl 4L 59,48€
    • Bremsflüssigkeit erneuern 17,70€
    • Bremmsflüssigkeit Super 5,70€


    Netto 243,26€
    Mwst. 46,22€


    Gesamtsumme 289,48€



    Egal ob es für manche zu teuer ist. Der Service Stützpunkt hat eine super Arbeit geleistet. Ich wurde freundlich behandelt, mir wurde alles erklärt.
    Ich hatte "kostenlosen" Hol&Bringeservice. <- Wird sicherlich mit einkalkuliert sein von der Werkstatt, wäre ja auch blöd sonst.

  • Hatte gestern meinen Orlando-Diesel im 3. Service, d.h. mit 44500 km Laufleistung. Kosten € 307.00 inkl neuer Scheibenwischer. Ich wohne zwar in der Schweiz, lasse aber die Wartung im nahen Deutschland machen. Ich hätte wahrscheinlich in der Schweiz das Doppelte bezahlt. Wagenwäsche und Saugen des Orlis selbstverständlich inbegriffen. Gute Werkstatt in Rheinfelden/D.

  • Hallo zusammen,


    so nun hatte meiner auch seine erste Inspektion (nach 1 Jahr und 11000 KM) in Chevrolet Werkstatt.
    2 Tage vorher ging die Motorkontrolleuchte / Abgasleuchte an und ich dachte schon es wäre was an der Lambdasonde...
    Werkstatttermin naht ja zum Glück und es greift ja Garantie... und siehe da...seit gestern morgen war und blieb sie aus (?????)..komisch...
    In der Werkstatt konnte diesbezüglich auch nix ausgelesen werden....also wohl auch nichts schlimmes.
    Ansonsten war soweit zum Glück alles i.O. und es war doch was günstiger als die vorher geschätzten 220,-€
    Arbeitslohn 83,11 €
    Ölfilter 13,28 €
    Motoröl 49,05 €
    O-Ring 1,02 €
    MwSt 28,02 €
    -------------------------
    Total 175,48 €


    Haben nebenher auch noch ne Gummidichtung kostenfrei erneuert, da ich mal Marderbesuch hatte... ;)
    Beste Grüße aus Köln!
    Toto



  • Ich finde die Ok. Ist sogar etwas günstiger als meine, aber der selbe Leistungsumfang. Da kann man nicht meckern.


  • Moin,


    ist der Kostenvoranschlag vom CHEVROLET-Händler bzw. Vertragswerkstatt ?


    - Was bedeutet der Posten Batterie ??
    - Was bedeutet der Posten Reiniger ?? Scheibenreiniger nachfüllen ??
    - Motoröl und Filter meiner Meinung nach deutlich überteuert (ca. 3-facher Preis) - siehe hier: 1. Inspektion günstig / Ölwechsel selber durchführen / Gesamtkosten: 136,32 Euro
    - Bremsflüssigkeit deutlich überteuert


    Nach dem Wartungsplan fehlen mir folgende Posten:
    - Wechsel Pollenfilter
    - Wechsel Dieselfilter


    Für die gesamte 2. Inspektion inkl. Flüssigkeiten wechseln sollte nach Chevrolet vorgabe 66 Minuten dauern (Benziner 48 Minuten)


    Gruß
    Jan


  • Moin,


    ist der Kostenvoranschlag vom CHEVROLET-Händler bzw. Vertragswerkstatt ?


    Jepp.....
    Auto Jacob Groß-Gerau => Auto-Jacob GmbH - Home


    Am Donnerstag habe ich Termin, da werde ich mit meinem Bekannten vor Ort das mal besprechen.
    Ich habe auch noch drauf hingewiesen das sie die Sache mit den Antriebswellen prüfen sollen und das das Chrom an meinem Schaltknauf sich löst.


    Gruß
    Daniel

  • ...ich finde den Preis auch sehr günstig.


    Bei mir ( Diesel - 163 PS ) stehen immer 5,6 ltr Motoröl auf der Rechnung. Ltr.-Preis für 21.00 Euro + Mwst. !!!


    Öl - Filter für 36.13 Euro + Mwst. !!!


    Ölablaßschraube + Dichtung für 4.94 € + Mwst. kommen bei mir immer Neu. In dem Kostenvoranschlag ist keine Schraube aufgeführt.


    Desweiteren wurde bei mir der Kraftstofffilter auch ersetzt nach 30 Tsd KM / 2 Jahren !!! 35.17 € Filter + 13.87 € Montage + Mwst. !!!


    Bremsflüssigkeit Material für 16.08 € Mwst. ohne Arbeitskosten.


    Also wenn ich bei mir alles summiere, ist das Angebot von DJPeaceman gut.


    Aber warum 4,5 ltr Motoröl bei Ihm - bei mir 5.6 ltr ???


    Charmanten Abend allen


    :c_n:

  • Verstehe ich jetzt nicht. Du fragst nach unserer
    Meinung und dann sollen wir uns keine Gedanken
    darüber machen ? Wie meinst Du das ?


    Für einige ist es zu teuer, für einige ein
    gefühltes Schnäppchen. ..


    Meiner Meinung nach fehlen einfach Dinge
    siehe oben, die zur 2. Inspektion dazu gehören.


    Ausserdem kannst Du das ganze für die Hälfte
    des Angebots machen....


    Gruß
    Jan



  • Ich habe ja verstanden das es hier nicht ganz so stimmt mit dem Kostenvoranschlag, deswegen habe ich ja bereits im Post 391 geschrieben, das ich das am Donnerstag mit der Werkstatt klären werde....!!!


    Gruß
    Daniel

  • So,
    habe meinen Dicken um 17:30h abgeholt, alles Tiptop :thumbup: .


    Rechnung ist dann doch etwas höher ausgefallen, aber wenn ich die vorigen Posts lese, ist der Preis für die 30Tkm Inspektion ok.


    Rechnung und Wartungsplan, seht ihr unten inkl. Batterie-Check.


    Gruß
    Daniel


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/29/e4cbd295b82ba1b6991718791fe4058e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/29/c987c1a37a45fc80484496d973551658.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/29/d338e7797c01cbfa9a5788f4bd4e57c2.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Servus Miteinander,


    hatte heute meine 5. Inspektion bei 75000 KM und habe wenn ich TÜV/ASU und Kleinteile (Glühbirnen, Aussentemperaturfühler, usw.) weglasse 321,21 € bezahlt. Das ist
    in meinen Augen ein akzeptabler Preis...und damit ist meine dreijährige Chevy-Garantie in 14 Tagen auch schon vorbei. Die defekte Antriebswelle hat mich nicht betroffen
    und auch sonst bin ich mit unserem "Schimpansentaxi" ohne Mängel durch den vorgezogenen TÜV-Termin gerutscht...
    Jetzt bleibt mir noch die einjährige Garantier-Verlängerung vom Autohaus die ich beim Kauf mit dazu bekommen habe... wie die ausgestaltet ist und ob ich die bei
    allen Chevy/Opel-Werkstätten anbringen kann, bleibt abzuwarten!


    Allzeit gute Fahrt...
    Sven

  • Ich habe für die erste Inspektion 250,76 Euros gelöhnt, incl. MwSt. - aber keine Wäsche :whistling: .
    Das Ganze da wo ich Ihn auch vor genau 1 Jahr und 15000 km gekauft habe, beim damaligen Vertragshändler in Gelsenkirchen.
    Mittags den Termin für 15 Uhr vereinbart und nach etwas über 1 Stunde fertig.


    Bei der Gelegenheit wurden die RDKS-Sensoren meiner im Internet gekauften Michelin-Winterräder sogar kostenlos angelernt :thumbup: .



    Für die unmusikalisch brummende Frontscheibe soll ich einen neuen Termin machen .