Mein Dicker hat noch keine Fahrgestellnummer

  • Soweit ich weiß wird die Fahrgestellnummer an deinen Händler übermittelt (von Chevrolet Deutschland) mit der Nr.ist das Fahrzeug dann im System und kann verfolgt werden (Status,Standort,usw) und vorallem das er bald an deinen Händler geliefert wird (welcher Zeitraum steht dann aber immer noch nicht fest) Chevrolet Deutschland kann dir leider zum momentanen Standpunkt nicht helfen.


    Mir kommt es so vor als keiner weiß wo sich die Fahrzeuge befinden bzw welchen Status sie überhaupt haben......bitte warten,bitte warten ist alles mit VIEL Glück und Zeit verbunden ....leider.



    Micha

  • Mein Liefertermin war Anfang/Mitte Mai. Dann hieß es plötzlich Juni/Juli. Auf Nachfrage sagte mein Händler, dass er sich melde sobald er einen genaueren Termin (ungefähre Lieferwoche) wisse. Dann kam es....ich erhielt am 09.05.11 einen Anruf vom Händler, dass der Wagen auf dem Hof steht. Woher kam plötzlich das Auto?????


    Im Forum wurde an anderer Stelle vermutet, dass die Lieferzeiten mit der Rabattfreigabe von Chevrolet zusammenhängen. Ich könnte mir vorstellen, dass meiner schon ein paar Tage beim Händler auf dem Hof stand, aber er den Wagen wegen der noch fehlenden Freigabe noch nicht zu dem mit mir vereinbarten Preis abgegeben durfte (über 6T€ unter Listenpreis u. mit Frühbucherrabatt/-paket). Ab der 19. KW könnte die Freigabe erfolgt sein und nun möchte der Händler den Wagen schnell vom Hof haben (der braucht ja Platz und möchte sein Geld :D ).


    Bei uns in Osnabrück ist die Firma Egerling. Die verteilen die Autos in Deutschland per LKW - und egal wann ich da an dem Gelände vorbeifahre, stehen Chevrolets auf den LKW-Anhängern - auch Orlandos. Und wenn ich die A1 Richtung Bremen hochfahre kommen mir auch ständig LKW mit Orlandos entgegen. Am 18. März waren es ca. 10 LKW nacheinander...nur Orlandos drauf. Mit der offiziellen Vorstellung am 19. März hatte es nichts zu tun denke ich, da die vier Chevrolet-Händler in unserem Bereich bereits einige Wochen vorher schon über Vorführwagen verfügten. Ich bin "meinen" Mitte Februar dort schon gefahren - und konnte den Benziner und Diesel testen. Da noch so viele hier auf ihre Autos warten frage ich mich, wo diese denn alle geblieben sind......?????


    Aber wie gesagt - is alles nur Vermutung.


    Frank

  • Hallo René - klar hast du Recht ;) Habe mich da mit dem Namen verhaun...das gleiche kannste eigentlich auch bei "Wann bestellt - wann geliefert" antworten.


    Somit hätten wir jetzt den "Schuldigen" gefunden und wissen warum unsere Autos nicht kommen. Kommt doch alle mal nach Osnabrück in die Straße "Am Huxmühlenbach" und schaut ob ihr dort euer Auto findet :D