Liefertermin verschoben und dann ?

  • Hallo Ihr alle,


    Ich hätte da mal ein Frage, da ja nun von mehrern die Liefertermine verschoben wurden,auf grund der Japan Krise
    würde mich mal interessieren ob eure Händler euch noch entgegen gekommen sind oder wie es bei euch so war.


    Wir wurden Anfang April informiert das unser Dicker mitte April Anfang Mai da sei, nach erneutem anfragen sagte uns der
    Händler es werde eher Juni Juli. Hätten wir nicht nachgefragt wären wir nicht mal informiert worden. :rtfm:
    Wie war das bei euch?????? :sos:

  • Ich hab Mitte März bestellt, mit vorauss. Liefertermin Mitte Mai.
    Auf nachfrage, einige Wochen später wurde ich inforniert, das es sich eher auf Ende August verschiebt.
    Entgegenkommen wurde bislang nicht signalisiert, wobei ich mit Nachfragen aber auch abwarte, bis ich den Termin auch bestätigt bekomme. Allerdings hat man nen gesunden Preis für mein GebrauchtPKW angeboten, der jetzt auch durch die verlängerte Nutzung nicht mehr geändert wird.

  • Ich hatte eher das Gefühl, dass man als Kunde den Kaufvertrag unterschreiben darf und sich dann ruhig verhalten soll, bis der Wagen da ist.
    Nachfragen per Telefon, e-mail oder Besuch stören da nur.
    Sie können ja auch nichts dafür und haben dann aber nur fadenscheinige und offensichtlich falsche Informationen.
    Das hab ich schon in einem anderen thread geschrieben, find es aber nicht wieder.

  • Das Gefüh mit Stillhalten kenn ich .
    Was soll ich denn jetzt tun, vom Kaufvertrag zurücktreten oder doch lieber warten.
    Ich habe hier jetzt schon öfter gehört das schon einige unverkaufte Exemplare bei Händlern
    stehen dann wäre das problem auch gelöst.

  • Ich hab Mitte März bestellt, mit vorauss. Liefertermin Mitte Mai.
    Auf nachfrage, einige Wochen später wurde ich inforniert, das es sich eher auf Ende August verschiebt.
    Entgegenkommen wurde bislang nicht signalisiert, wobei ich mit Nachfragen aber auch abwarte, bis ich den Termin auch bestätigt bekomme. Allerdings hat man nen gesunden Preis für mein GebrauchtPKW angeboten, der jetzt auch durch die verlängerte Nutzung nicht mehr geändert wird.


    Hallo,
    ist bei mir genauso. Ich fahre auch den Wagen den ich in Zahlung gebe.
    Deshalb sehe ich das ganze locker!
    Obwohl es schon "töfte" wäre wenn er bald da wäre! ;)
    Gruß,
    Quaxx!