Tieferlegung

  • Hallo,
    mal ne Frage interessehalber:


    Hab mein Orli heute 30 tiefergelegt.
    Gibt's eigentlich auch eine "Keilform"???
    Hab hinten noch zusatzfedern verbaut und überlege ihn vorne noch tiefer zu legen?
    Gruß

  • soweit ich weiß, gibts für den orlando nur die H&R Federn in 30 mm...


    Wenn du in der Nähe von Lennestadt wohnst, (da ist die Fa. H&R), gibt es bestimmt die möglichkeit, die Federn stauchen zu lassen...


    Aber wenn sie dann mehr als 40-50mm erreichen, ist es ratsam, verkürzte Dämpfer einzubauen...


    Am Besten mal mit H&R telefonieren...



    Gruß Stephan

  • Also legales in Richtung Keilform nur mit Federn ist für den Orlando nix auf dem Markt.
    Federn nachpressen lassen ist möglich, jedoch verliert dadurch die [lexicon='ABE'][/lexicon] oder das TÜV-Gutachten der Federn ihre Gültigkeit und somit der Orlando die Betriebserlaubnis.
    Das der TÜV hier seinen Segen per Einzelabnahme drauf gibt, wage ich mal zu bezweifeln :/ .


    40mm könntest Du noch mit den Serienstoßdämpfer fahren, hatte ich bei meinem Vectra C auch (wie viele andere auch).....bei 50mm solltest Du dann auf Sportdämpfer umsatteln.


    Gruß
    Daniel


    P.S. Evtl. findest Du ein Lieferant eines Gewindefahrwerk, dann kannst Du dir deine Keilform selbst schrauben :)