Antriebsmanschette

  • Hallo zusammen ,wollre mich nochmal melen und ne blöde Frage stellen!!! Ich muß bei meinem Orli die Antriebsmanschette austauschen weil sie kaputt wäre, bin mit dem kleinen jetzt 48tkm gefahren bis jetzt ohne Probleme. Meine Frage ,habt ihr auch schón die Manschette getauscht und was kostet der Spass?? Ach ja noch was ab wv KM sollte man beim Benziner den Antriebsriemen Tauschen??? Danke für die zahlreichen Infos und Tipps von Euch!!!!

  • Hallo zusammen ,wollre mich nochmal melen und ne blöde Frage stellen!!! Ich muß bei meinem Orli die Antriebsmanschette austauschen weil sie kaputt wäre, bin mit dem kleinen jetzt 48tkm gefahren bis jetzt ohne Probleme. Meine Frage ,habt ihr auch schón die Manschette getauscht und was kostet der Spass?? Ach ja noch was ab wv KM sollte man beim Benziner den Antriebsriemen Tauschen??? Danke für die zahlreichen Infos und Tipps von Euch!!!!



    Was meinst Du mit Antriebsriemen....???


    => Zahnriemen => nach 150.000km oder 10 Jahren je nach dem was zuerst eintritt.
    => Rippenriemen => nach 90.000km oder 10 Jahren je nach dem was zuerst eintritt

  • Moin Gruetze04
    Das die Manschette des Antriebsgelenkes ( radseitiges Gelenk ) nach kurzer Zeit defekt ist, ist ungewöhnlich. Es könnte natürlich sein, das ein Fremdkörper z.B. ein Ast dir die Manschette beschädigt hat. Was auch sein könnte, das die Klemmschelle die die Manschette auf dem Antriebsgelenk hält gebrochen ist.


    Gruß
    Jens

  • Naja,
    was verstehst Du unter "nach kurzer Zeit", der Orli von Gruetze04 ist EZ 2011 und wenn "nur" die Schelle gebrochen wäre, muss die Manschette nicht ausgetauscht werden ;) aber das könnte der [lexicon='TE'][/lexicon] ja selbst prüfen.


    @Gruetze04
    Also sagen wir es mal so, normalerweise halten die Manschetten schon ewig aber es kann immer ein nicht vorhersehbares Ereignis eintreffen das die Manschette eben zerstört......vielleicht war auch die Manschette fehlerhaft und hat
    die Beschädigung beschleunigt....Fragen über Fragen :D .


    Gruß
    Daniel


    P.S. Schau mal hier:
    Achsmanschette wechseln Kosten - Jetzt kostenlos Preise vergleichen
    da kannst Du dich Grob orientieren was eine freie Werkstatt dafür aufruft.