Sitzheizung Defekt

  • war bei mir auch das mit der Kommunikation Steuergerät Sitzheizung.


    Er meinte, das es ein Stecker am Steuergerät war. Vielleicht hat er aber ja nur die Spannungsversorgung gezogen und wieder gesteckt, was einem Reset nahe kommt. Leider war ich nicht live dabei.
    Naja jetzt geht es wieder, war alles kostenlos auf Garantie.


    Mal beobachten, ob es wieder kommt in den 1,5 Jahren Restgarantie.


    OBD Gerät zum Fehler auslesen/löschen hab ich nicht. Und da ich noch Garantie hab, wollte ich auch nicht Batterie ab-/anklemmen.

  • Hallo
    Eine blöde Frage : welche gelbe Lampe meinst Du ??
    Habe auf der Fahrerseite die Sitzheizung defekt .......

  • Hallo
    Hab mal das Steuergerät auslesen lassen , wegen der Sitzheizung und da wurde angezeigt : Widerstand zu hoch , denke es wird dann die Heizmatte sein !!!
    Hat einer evt. die Teilenummer für die matte der Fahrerseite ???


    Grüße und guten Rutsch
    Toni

  • Hallo

    Ich habe es endlich geschafft, nach 6 Jahren einen anderen Sitz einzubauen.....

    Die Sitzheizung funktioniert wieder einwandfrei.

    Neue Heizmatten wäre zu teuer gewesen, da nur in USA zu bestellen, wobei es nicht mal beide mehr gibt und Versand zu Horror Preisen.

    Da war ein Sitz aus einem Schlachtfahrzeug die billigere Wahl.


    Aber :

    Jetzt muss ich einen neue Fehler loswerden, durch den Umbau hab ich jetzt Airbag überprüfen lassen als Fehler aber das sollte hoffentlich nur das Löschen sein.


    Grüße Menotti

  • Ja, das geht natürlich auch aber die ist jetzt wieder in Ordnung aber das nächste Mal, mach ich das auch.


    Jetzt Fehler löschen und hoffentlich Ruhe.

    Hatte mir ein obd2 bestellt, wo man diese Fehler mit löschen kann aber geht beim Orlando natürlich nicht.

    Komme bis ins Steuergerät aber dann keine Kommunikation..... 🤷🏻‍♂️