Hallo aus dem Spreewald

  • Hallo Forummitglieder und viele Grüße aus dem Spreewald.
    Noch bin ich nicht Besitzer eines Orlandos, aber dies soll in den nächsten vier Wochen passieren.
    Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welche Version es werden soll. (Immer diese Unentschlossenheit..... ?( ). Fest ist nur, dass es die 163 PSVersion mit Automatik sein sollte. Habt ihr (speziell bei den Ausstattungsvarianten) Tipps oder Empfehlungen für mich?
    Der Orlando soll sowohl als Mobil zur Arbeit (ca. 35000 km pro Jahr) als auch als Reisewagen (mit Kind und Hund und Wohnwagen) genutzt werden. :c_n:


    Gruß Spotz

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.


    Die bester Wahl ist LTZ gefolgt von LT+.
    Kommt auch auf Deine Ansprüche drauf an :whistling::D

  • Hallo
    Willkommen im Forum :thumbup:
    Mit dem Motor und der Automatik liegst Du schon mal ganz vorne.....Der macht richtig Spass :imsohappy:
    Bei der Ausstattung mußt natürlich schauen, was Du brauchst, haben mußt, kannst oder willst. :walklike:
    Grüße aus der Nordheide :P
    Coolesmann :toocool:

  • Hallo und Danke für die nette Begrüßung - ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe vön Neu-Lübbenau!
    Die LTZ - Ausstattung ist auch mein Favorit, allerdings bin ich etwas verwirrt von den doch recht unterschiedlichen preisvorstellungen der Händler hier und in Berlin. da gibt es schon erhebliche Unterschiede! Habe vorgestern ein Angebot erhalten für einen 3 Jahre alten Orlando mit LTZ Ausstattung und exclusivePaket für 15900 €. Er hat zwar erst 30000 KM auf dem Tacho und [lexicon='AHK'][/lexicon] und Winteräder, aber mir kommt das doch ganz schön viel vor - oder liege ich da eurer Meinung nach Falsch?

  • Ich sag mal so, seit dem der Orlando nicht mehr als Neuwagen beim Händler bestellbar ist, ist der Preis der Gebrauchtfahrzeuge massiv angestiegen.
    Meinen Orlando Bj. 01/2013 hatte ich im Februar 2014 mit 9000km beim Händler, inkl. Winterreifen für 20.000€ gekauft, schau jetzt mal bei Mobile.de was Du für den Preis bekommst.....
    Ich denke bei der Ausstattung und Laufleistung sind die 15.900€ ok....evtl. kannst Du noch Versuchen ob Du eine Gebrauchtwagen-Garantie dazu bekommst.


    Gruß
    Daniel


    P.S. fast vergessen.....herzlich Willkommen hier im Forum 8o

  • Hallo aus Aschaffenburg


    Im Dezember 2013 stand ich auch vor der Wahl LT+ oder LTZ. (Modell 2013)
    2.0 Diesel AT


    Heute bin ich froh das es der LTZ geworden ist. Dinge wie Schiebedach,Lichtsensor,Regensensor, Sitzheitzung, Anklappbare Spiegel möchte ich nicht mehr missen.
    Oder ich bin mir sicher mich jeden Tag zu Ärgern hätte ich mich anders entschieden :-).


    Frohes Entscheiden.