Wer kann mir tipps geben für unsere probleme.

  • Halllo erstmal, ich fahr ein Orlando , einen Diesel mit 130 Ps, aktuell 47000km.


    Morgen bring ich ihn zum 100 mal in die werkstatt.


    Folgendes wurde schon erneuert:
    Kupplungpedal nach 3000km
    neuen Turbo nach 1200km
    neuen turbo schlauch da er mir geplatzt ist nachh 16000km
    neue schalttseile,
    nnaach 25000km brauchten wir neue bremsscheiben und beläge,
    und immer wieder neue dicht ringe wegen ölverlust


    und nu? Er ist im stand extrem laut uund lääuft unrund, er gibt merkwürdige klopffgeräusche von sich.
    Beii tempo 100 ist er unruhig un man spührt alles im lenkrad..
    Ansoonsten stottert er beim fahren, als ob er mir das Gas wegnimmt bei einer geschwindigkeit halten.
    stottertn tut er bei 1700-2000 umdrehung.


    kennt das stottern jemand?
    Und was uns noch auffällt ist das er schwerfällig läuftt das heißtt er turbo kommt spät, er bei 1800 umdrehungen, das ist nicht normal oder?


    Bitte bitte gibt mir tippe, was ich morgen noch der werkstatt mitteilen könnte.


    Lg Antje

  • Hi,
    mich würde interessieren, ob du immer in die selbe Werkstatt fährst. Kaum zu glauben, was die schon alles geschraubt haben und dein Auto immer noch nicht vernünftig läuft. Falls es immer die selbe Klitsche war, hör dich mal nach einer guten Werkstatt in deinem Einzugsgebiet um und fahre dort hin. Leider sind Frauen oft gern in den Augen der Werkstätten willfährige Opfer. Deine Probleme sind mir gänzlich unbekannt.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Moin !


    Schliesse mich wegen der Werkstatt dem Vorredner an.
    Ansonsten wäre mal Interessant, wie der
    Wagen genutzt wird... Kurzstrecke oder
    Langstrecke ?


    Einen Turbo kann man auch schnell mal
    kaputt fahren.


    Gruss
    Jan

  • anwalt einschalten ! grösstmögliche beschwerde einlegen. nicht aufgeben.


    @Jan: ich verstehe deine aussage nicht "einen turbo kann man schnell kaputt fahren". warum werden autos mit turbo hergestellt ? ...damit sie schnell kaputt gehen ? ...tzzzz

  • Danke für eure antworten.
    Anfangs waren wir in der Werkstatt wo wir das Auto gekauft haben , von anfang an war ein KFZ Mechaniiker dabei, der es nicht ernst nahm und sprüche kam, was ich für ein problem hätte, es sin andere autos kaputt die dingender hilfe brauchen,, usw. ch sollte mit mein problem in 2 wochen kommen da hätte e zeit. Das auto hattte ich da gad mal 2 monate uun die kupplung hat probleme gemacht.
    Bin darauf hin in eine andere werkstatt gefahren, sie haben das auto sofort da behalten unnd hab auch glech einen leihwagen bekommen. Fazit war das eiin neuues kupplungspedal eingebauut wwurde wel irgendwas niicht gepaßt hat ( was das war eine ahnung).
    HAB über diesen Typ eiine beschwwerde abgelegt, wo sich auch ichtiig drum gekümmert wurde, denn scheinbarrr arbeitet er nicht mehr in er werkstatt ( ist aberr noch mehr vorgefallen)
    Irgendwann bin ich wieder in der erste werstatt weil meine bremsen pfeiifften. haben einen termin verreinbart, da hieß es das es nur bremmsstaub sein kann. Da das untter reinigungsarbeitenn zählt, sollte ich 50€ dafür zahlen.
    1 Tag vor diesen TTermin ist mein turboschlauch geplatzt, da der ÖAMTC am muußte ich in die nächst gelegene werkstatt, das wa wiieer die 1. w ich eh en termin mitt den bremsen hatte.
    2 wochen stand meiin auto da, die haben es nicht geschafft ihn zu richten. Ich hab dannn noch auuff die bremsen hingewiesen. na ch 2,5 wochen konnt ich mein autoo wieder abholen.. Die 50€ soollte ch nicht zahlen, das sei auf Kulanz. Nagut Danke!
    chh fahr keine 50m und mit den bremsen war noch schlimmer wie vorher, ch hab gedacht jetzt ist aus, ich hab in der anderen werkstatt angerufen diie mir daas Kupplungspedal gewechselt haben un haab dennen alles erlärt, hab für den nächsten tag ein Termiin bekommen uun was da raus kam hat mir alles unter en boden weg gerissen, ich hab mich fürchterlich geärgert.
    Die bremsscheiben warenn alle 4 komplett runter, bremsbeläge nur noch minimal drauf, die hiinterren bremmsen hatten nur noch 30% wirkung. da das auto 25000km viel das nicht mehr untter garantie, schaden von 900€ , ww durftten nicht mehr fahren, hab wieder ein leihwwagen bekommen, da ichh michh so fürchterlich aufgeregt hab wie das sein kann, und ich das auto erst am vortag aus der anderen werstatt gehollt habe und ie NIX gesagt haben wegen den bremsen obwohll sie angeblich ja reinigungsarbeiten furchgeführt haben. Die wwerkstätte haat sich dann für uns mit cchevrolet iin verrbindung gesetzt uund denn das problem geschildert, und chevi hat sich bereit erlärt alle kosten zu übernehmen und ich nur 83€ dazu zahlen sollte, hat auch alles super geklappt.


    Und seitdem bin ich in dieser werkstätte, ist zwar 60km weit weg von uns aber as nehm ich in kauf.


    Heuut hab ich das auto wieder hingemacht, die mängelliste war lang, mall sehen was rauskommt.


    Sorry für den vielen >Text und für die vielen Tippfehler, aber meiine tochter hat öl über meine tastatur gekippt un Die geht nicht mehr richtig.


    lg Antje

  • Hallo,


    bei mir ist der Schlaucht vom turbolader dei ca.70kmh am ladeluftkuehler abgeflogen.
    Gab einen heftigen Ruck dann kam die Anzeige [lexicon='DPF'][/lexicon], die dann kurz darauf erlischte und dann Code 84 erschien.
    Habe den so am Strassenrand nicht zum halten bekommen.
    Daheim habe ich dann die Frontschuerze abgebaut.
    Dann nochmals versucht, doch der hielt nicht richtig.
    Bei genauer hinsehen ist mir der "Sicherungsring" im Schlauch am Schlauchende aufgefallen.
    Den habe ich an meherern Stellen mit dem Schraubendreher nach innen gebogen und siehe da ein klack und der Schlauch sitzt wieder fest.
    Nur der Code und die Fehlermeldung verschwinden nicht,drehe nur den Zuendschluessel auf Zuendung ohne den Motor zu starten und schon kommt der Warnton und die Meldung.
    War gestern in Holland (bin auf Montage) bei einem Haendler und nach einer halben Stunde sagte mir sein Meister, das er mir nicht helfen kann, da ist irgend etwas mit dem Motor (toll hab ich auch gemerkt) und ich soll zum meinen Vertragshaendler nach Deutschland fahren.
    Ok mache ich dann wohl morgen.
    Super was sonen Schlauch so anrichten kann.
    Hat vielleicht einer ne Idee was das sein koennte.
    Vielleicht hilft ja software Update ?