Umfrage Betreff Laufleistung und Reparaturen

  • Hallo,


    Ich habe den Orli seit August 2011 und bis jetzt 40000 km runter. Es ist ein tolles Auto und bis auf die sehr lange Fehlersuche ( fast 2 Jahre ) macht er die letzen 12000 km ohne Problemen auch endlich richtig Freude.


    Der Fehler war ein sporadisch auftretender Leistungsverlust (Notlaufprogramm) oder die Lampe für den Abgascheck blieb an. Alles ohne Fehlerspeicherung im Bordcomputer.
    Deshalb wurde wahrscheinlich nach der Versuch und Irrtum Methode einige Teile getauscht. :?:


    - lambdasonde
    - [lexicon='AGR'][/lexicon] sensor 2x
    - Luftmassenmesser 2x
    - alle Schläuche und die Teile für die Luftzufuhr zum Motor / Turbo
    - mehrfach die Software
    - Steuergerät
    - kompletter Kabelbaum neu


    Deshalb schnell mal Holz suchen und draufklopfen. ;)

  • Also bei uns war bis Kilometerstand 35.000 und seit Mai 2011 folgendes:


    - Antriebswellenmanschette getauscht (Marder)
    - Ölwanne neu abgedichtet
    - Einparksensor hinten getauscht
    - Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz getauscht.
    - Klappmechanismus eines Schlüssels defekt
    - Scheibenwaschdüse hinten einfach während der Fahrt abgefallen.
    - Birnen vorne je 2 mal getauscht

  • Ich habe seit letzter Woche die 30000 voll, habe das Auto jetzt 2 1/4 Jahre und hatte Querelen nur mit der nachgerüsteten Freisprecheinrichtung, sonst keine!


    gruß Pugsley


    PS Und jeweils einen Platten Reifen im Sommer-, wie im Wintersatz durch Schrauben


    edit: ganz vergessen: der Schlauch der hinteren Wischwasserdüse war durch oder abgerutscht, es lief Wischwasser hinten in der Klappe runter. Dies wurde auf Garantie behoben.

  • Habe den Orlando seit März 2011 und jetzt 51500 km auf der Uhr


    - Heckklappenschalter defekt 12 Wochen auf einen neuen gewartet
    - Kinderspiegel auf Garantie
    - Bei 48000 km neue Bremsklötze vorn


    Bin insgesamt vollstens Zufrieden

  • Ich habe satte 122.000 km runter und bis auf die vorderen Bremsen (komplett) bei 40.000 km, der Diesel ist halt zu schnell ;-), und einer defekten Batterie bei 110.000 km auf Garantie (war erst 23 Montae zugelassen :) tut er das was er soll, zügig fahren!


    Hagelschaden wurde noch rausgedrückt und bei 90.000 noch neue Bremsklötze vorne


    Leider gibt es Ihn nicht mehr und ich werde wohl im März 2015 den nächste günstigere 7-Sitzer nehmen, Kia Carens.

  • Hallo,


    Habe den Orlando seit August 2012 und bin ca. 62.000 km gefahren.


    Folgende Reparaturen sind angefallen:
    - Bremsklötze/Bremsscheiben nach 30.000 km ersetzt (sehr zeitig)/die neuen werden bedeutend länger halten;
    - Lenkrad war locker, musste wieder festgezogen werden (Garantieleistung);
    - Rückbau Edelstahlabdeckung an hinterer Stoßstange wegen Auflösungserscheinungen (selber gemacht);
    - Austausch Radioteil, weil Klappmechanik vom Geheimfach geklemmt hat (Garantieleistung);
    - Ersatz 10 cm PVC-Schlauch an Zuleitung zu den vorderen Scheibenwaschdüsen (Marderschaden selber beseitigt);
    - 2-maliger Werkstattbesuch, wegen nicht ordnungsgemäßer Verkabelung der nachgerüsteten Anhänger-Stecker (Garantieleistung);
    - Ersatz Frontscheibe, wegen Steinschlag (Riß);
    - Richtung und Nachlackierung hintere Türen, wegen Scheuerstellen zwischen unterer hinterer Türkante und unterer Kunststoff-Leiste (Garantieleistung).


    Bin sonst voll zufrieden mit dem Auto.

  • Hallo,


    Habe den Orlando seit August 2012 und bin ca. 62.000 km gefahren.


    Folgende Reparaturen sind angefallen:
    - Bremsklötze/Bremsscheiben nach 30.000 km ersetzt (sehr zeitig)/die neuen werden bedeutend länger halten;
    - Lenkrad war locker, musste wieder festgezogen werden (Garantieleistung);
    - Rückbau Edelstahlabdeckung an hinterer Stoßstange wegen Auflösungserscheinungen (selber gemacht);
    - Austausch Radioteil, weil Klappmechanik vom Geheimfach geklemmt hat (Garantieleistung);
    - Ersatz 10 cm PVC-Schlauch an Zuleitung zu den vorderen Scheibenwaschdüsen (Marderschaden selber beseitigt);
    - 2-maliger Werkstattbesuch, wegen nicht ordnungsgemäßer Verkabelung der nachgerüsteten Anhänger-Stecker (Garantieleistung);
    - Ersatz Frontscheibe, wegen Steinschlag (Riß);
    - Richtung und Nachlackierung hintere Türen, wegen Scheuerstellen zwischen unterer hinterer Türkante und unterer Kunststoff-Leiste (Garantieleistung);
    - Reinigung Tankanlage wegen Falschbetankung.


    Bin sonst voll zufrieden mit dem Auto.

  • Auch hier ein Orlando vom August 2012:


    Laufleistung nun fast 38000 km



    bei 10000 km Laderaumabdeckung erneuert
    bei 32000 km Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten gewechselt
    bei 33000 km festgestellt, das der Kinderspiegel defekt ist
    bei 36000 km Griffleiste Kofferraum gewechselt, da der Taster defekt war
    in den nächsten Wochen werden auch die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt, da an der Verschleißgrenze sind lt. Werkstatt bei der Inspektion.


    Für ein nagelneu gekauftes Auto in den ersten 1,5 Jahren in der Summe zuviele Mängel,die Bremsbelägen sollten länger halten und vor allem die Bremsscheiben.

  • Hab meinen ORLI, seit 3.08.2012 funktioniert sehr gut, nur ein Fehler tritt so alle 800 bis 1000 KM auf, der Russpartikelfilter leuchtet auf, anschließend muss man auf der Autobahn so ca. eine Viertrelstunde bei 2.100 Umdrehungen fahren, dann geht die gelbe Warnleuchte wieder weg.
    Bitte um Nachricht, ob es Euch auch irgendwem so geht.
    Sonst ist es wirklich ein gutes Auto.


    Ps.: Werkstätte sagte mir, ich fahre zu wenig Kilometer, hab jetzt 29.000 KM auf dem Tacho


    LG Franz


  • Moin Franz !


    Freundlicher Hinweis: Hast Du in der Boardsuche mal "Russpartikelfilter" eingegeben ?
    Oder bist Du dort nicht weiter gekommen ?


    Gruß
    Jan

  • Hab meinen ORLI, seit 3.08.2012 funktioniert sehr gut, nur ein Fehler tritt so alle 800 bis 1000 KM auf, der Russpartikelfilter leuchtet auf, anschließend muss man auf der Autobahn so ca. eine Viertrelstunde bei 2.100 Umdrehungen fahren, dann geht die gelbe Warnleuchte wieder weg.
    Bitte um Nachricht, ob es Euch auch irgendwem so geht.
    Sonst ist es wirklich ein gutes Auto.


    Ps.: Werkstätte sagte mir, ich fahre zu wenig Kilometer, hab jetzt 29.000 KM auf dem Tacho


    LG Franz


    Hallo,
    ist bei mir auch so. Nach wieviel km die Warnleuchte angeht hab ich noch nicht raus.


    Grüße
    Albert

  • Hallo Zusammen,


    meiner hat jetzt 64000 km auf den buckel.
    Bis jetzt musste bei 62000 km der Wasserkuehler gewechselt werden war ein kleines Loch Fahrrichtung rechts forne oben.
    Laut dem Kuehlerbauer durch Steinsclag, was ich bezeifel, hab mir die Stelle nochmal angeschaut und bemerkt,dass da wo das loch war die Plastikabdeckung am Kuehler scheuert hab die etwas zurechtgeschnitten scheuert nix mehr.
    Dann jetzt bei 63000 km Wasserpumpe Lagerschaden, der Haendler meinte auch noch, dass er keine aus dem Zubehoer bekaeme und eine Orginale bestellen muesste kosten so ca.1000 Euro habe dann selbst eine besorgt fuer 350 Euro war ganz erstaunt was nen riesen Teil das ist.
    Und jetzt bei 64000km ist mir der Turboschlauch am luftkuehler abgegangen haben ihn wieder drauf und befestigt, "Sicherungsring" etwas nach innen verbogen, nun steht nur noch der Code 84 an.
    Hoffe der hat sich bald erledigt, damit mein Orli wieder richtig laeuft.

  • Hallo,


    Unser Orlando ist EZ 29.10.2012 und hat 17000 km auf der Uhr und da viel das Info-Display aus und der Schalthebel wurde auch schon gewechselt da sich die Chrombeschichtung löste. Beides lief über die Garantie.


    Bis denne
    Holger
    Sent from my RM-914_eu_euro2_218 using Tapatalk