Orlando von renegate98

  • Neid oder Langeweile - beides kein Grund für so ein Verhalten.
    Und wenn einem durch Unachtsamkeit soetwas passiert, dann sollte man wenigstens so viel Arsch in der Hose haben und dies Melden. Dafür ist man schließlich versichert!


    Auch wenn du allen Grund dafür hast... ärger dich nicht - René


    Gruß
    Andreas

  • In Russland haben das auch viele, um sich bei Unfällen usw. zu schützen.


    Hier mal was Interessantes dazu.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • In Russland haben das auch viele, um sich bei Unfällen usw. zu schützen.


    Hier mal was Interessantes dazu.


    21 Monate Fahrverbot und 3 Monatsgehälter finde ich dafür absolut in Ordnung ! :thumbup:


    In meiner Sammeltiefgarage habe ich ne Videoüberwachung über Power-Lan angeschlossen.
    Was meint Ihr, wieviele Handwerker, Hausmeister und Besucher sich meine Mustangs ansehen...
    Da ist echt was los....


    ------------


    Ein guter Freund von mir ist Anwalt. Dadurch hat er auch automatisch Feinde.
    Ihm sind im letzten Jahr bei einem Vorderrad die Muttern gelockert worden.
    Er merkte es während der Fahrt auf der Autobahn, fuhr aus und an der ersten Ampel
    war das Rad futsch. Keine Verletzten. Knapp an der Katastrophe vorbei. Nun hat er
    auch Videoüberwachung in der Tiefgarage.


    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    so langsam bekomme ich das brechen. nun ist auf dem linken kotflügel ein kratzer und auch wieder so tief, dass er nicht wegzupolieren geht.
    aber heute werde ich jeden tag 2x nachschauen, ob ein neuer dazu gekommen ist. nur so kann ich herausfinden, ob das bei mir zu hause passiert oder auf arbeit.
    sollte zweites zutreffen, werde ich mir wohl doch einen neuen job suchen. dieser job wird mir dann etwas zu teuer :(


    rené

    • Offizieller Beitrag

    Diese Nacht habe ich nun die 80tkm geknackt :)


    Ich bin nun seit Anfang November fast jede Nacht ca. 550 km unterwegs und das mit Gas. Die Anlage habt sich nun mehr als armotisiert und sie läuft blendend.
    Der Orlando als solches ist für mich das Beste, was GM je produziert hat. Nach den 80tkm ist nix zu finden, was nach Problemen klingt. Die Stoßdämpfer sind bestens, der Motor ist trocken und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Nur die vorderen Bremsbeläge müssten demnächst mal gewechselt werden ... aber bei 80tkm sehe ich das mal als vollkommen in Ordnung :)


    Einzig etwas laut ist er geworden. Da habe ich mit Hilfe der Werkstatt schon den Grund gefunden - die Reifen. Entweder war es den in letzter Zeit einfach zu warm für die Pneus oder die Teile taugen einfach nix - was ich eher denke. Nun hoffe ich, dass ich mit denen aber noch durch den Winter komme - vorn links sind die Indikatoren schon erreicht.


    Gestern war ich ja zwar in der Werkstatt zur Durchsicht, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir diese diesmal ausfallen lassen - wegen der Laufleistung. Und ehrlicherweise wird mir das jeden Monat auch etwas zu teuer.



    Mein Fazit also nach 80tkm -> BEST CAR FOREVER


    René

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme gerade von der nunmehr 6. Inspektion bei 90 tkm - eine Durchsicht habe ich aufgrund vieler km im Monat ausfallen lassen.
    Und was soll ich sagen ... nix ... aber auch garnix wurde gefunden. Der Motor ist trocken - nicht mal ein Schwitzen ist zu sehen. Die Stoßdämpfer sind rundherum trocken und auch die Abgasanlage ist in Ordnung.
    Wir haben lediglich die kleine Durchsicht gemacht, obwohl ein Riemen hätte gewechselt werden müssen. Da der 1.8er Benziner ein ein 100%iger Opel ist und es da nicht in der Wartungsliste steht und der Riemen auch keine Auffälligkeiten ausweist, haben wir das weggelassen.


    Diese Durchsicht hat mir wieder gezeigt, dass der Orlando ein sehr guter Griff war :)


    René

  • Nun, der A18xer ist halt ein sehr unproblematischer (Bauern-)Motor, sofern die (Palstik-)Nockenwellenversteller halten.
    Einen kleinen Nachteil hat er: bei 150Tkm wirds teuer, dann müssen die Ventile nachgestellt werden und der Zahnriemen wird auch dabei gewechselt. Der Motor hat keine Hydrostössel und daher müssen die Ventile wie früher beim Käfer mit Plättchen nachjustiert werden. Dies ist nur begrenzt (ich glaube max 2x) möglich. Aber dann hat er ja auch mind 450Tkm runter...


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall zuverlässiger als der Diesel mit seinen Krankheiten. Dafür leider kein großer Temperamentsbolzen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Kapitel "Orlando" ist nun fast abgeschlossen. Ich werde mit dem Dicken nochmal eine Durchsicht machen und auch den TÜV. Wenn es Auffälligkeiten gibt, werde ich diese natürlich hier noch berichten.


    Wenn ihr wissen wollt, wie mein neues Projekt "Alero" fortschreitet, könnt ihr das auf meiner eigens dafür angelegten Homepage verfolgen -> http://www.renegate98.de


    René