Orlando von renegate98


  • Bekanntes Problem.
    In meinem Gas-Threat (Klick!) hatte ich es schon mal angesprochen, daraufhin haben einige das gleiche Problem vermeldet. Es kommt bei mir relativ regelmäßig alle 800-1000km, und ich ignoriere es mittlerweile. Ist wohl auch Chevrolet bekannt, aber die haben bisher keine Lösung (glaub, Woledo hatte es dort mal angesprochen).

    • Es macht während der Fahrt kurz *BingBingBing*, die Servicelampe geht an (kleines oranges Auto mit Schraubenschlüssel drin) und die Tankanzeige springt auf 0.
    • Nach Neustart des Autos ein "FillFuel" (kleine Anzeige) und ein "Bitte Tanken" (Navi).
    • Nach einer Weile (Minuten bis Viertelstunden) bewegt sich die Tankanzeige wieder zurück auf den echten Füllstand.
    • Servicelampe ist nach dem Neustart aus. Im Fehlerspeicher währenddessen und danach nix vermerkt (selber schon geprüft).


    Ist diese Servicelampe die MKL???

  • Ich habe im Benziner keine Service-leuchte, nur die MKL - sieht aus, wie ein Motor. Und diese bleibt an. Gepiept hat auch nix.


    René


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4


    Da ist es bei dir wohl ein anderes Problem.


    Eine Servicelampe hast du auch, vielleicht nur noch nie "im Dienst" gesehen (rote Markierung, siehe Handbuchbilder). Das was du meinst, ist wohl die Abgaslampe (blaue Markierung)...
    Ich hab doch auch ein Benziner/Gaser ;)


    Bei mir kommt wie oben beschrieben die Servicelampe, aber ohne Fehlercode.



    PS: alle angehängten Bilder sind aus dem Chevrolet Orlando Handbuch (c) Chevrolet

    • Offizieller Beitrag

    soo ... der hammer
    ich werde meinen dicken nach dem leasing wohl nicht übernehmen - ich habe mich jetzt mit dem serviceleiter in meinem AH angelegt. er ist doch fest der meinung, dass die meine gasanlage richtig eingebaut haben und ich habe bei denen durch die reperatur durch einen fachbetrieb die garantie darauf verloren. das wollen wir doch mal sehen :)


    und dann habe ich mich bei denen auch noch auf nimmer wiedersehen verabschiedet. ich werde also meine durchsichten in einer anderen werkstatt machen lassen. somit verbaue ich mir selber den kauf nach dem leasing. aber ich will mit denen einfach nichts mehr zu tun haben.


    nun werde ich das ganze noch fahrmitgas.de schildern. das wird den chef da sicher auch brennend interessieren.


    rené

  • Ich hätte an deiner Stelle, von anfang an, denen die Anlage wieder vor die Tür gestellt, bei den Problemen. Ein Anbieterwechsel wäre auch gut für deine Nerven gewesen.

  • Vorsicht, Vorsicht:

    Zitat von "renegate98"

    soo ... der hammer
    ich werde meinen dicken nach dem leasing wohl nicht übernehmen

    Wie ich schon an anderer Stelle (am 05.07.2012) geschrieben habe, Privat-Lesing lohnt nicht, aber wie auch immer, es gibt die Besserwissenden.


    Leasen lohnt immer ... für die Bank. Für Privat nie, es sei denn man kann es von der Steuer absetzen. Dann ist es aber nicht ein Privat-KFZ sondern ein Firmen-KFZ.


    Vor übereilten Schritten, die einen später mehr Ärger als nötig einbringen, erst einmal in Ruhe drüber schlafen und sacken lassen. Der Gaseinbau war ja abgesprochen mit dem Autohaus und Reparaturen woanders zu erledigen, ist kein Grund für Garantieverlust.
    Ob es hilfreich ist, wenn man den Wagen nach Vertragsablauf übernehmen möchte, das Autohaus zu wechseln, ist wohl zu bezweifeln. Am Ende gibt es dann die Restwertbewertung. Mal sehen, wer dann am längeren Hebel sitzt.
    Wie gesagt, Leasen lohnt immer ... für die Bank. Es gibt hier keine Win-Win-Situation!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Signatur von wolfm1966
    spare nicht - fahre Diesel - wenig Werkstatt - viel Power / NM - viel Grins - weniger Tankstelle - mehr Anhänger -
    weniger Gas-/LPG Probleme - mehr Platz - mehr Freude :zocken:

    • Offizieller Beitrag

    so ... das gemisch ist nicht zu mager. nach einem gespräch mit fahrmitgas.de hat mich der chef wieder vom hof geschickt ... mit einem neuen termin :)


    das ist wohl ein problem, welches bei dieser gasanlage und dem orlando auftritt. es soll wohl auch andere modell, unter anderem amerikanische geben, die dieses haben.
    das gas verbrennt "zu sauber" und ein sensor gibt dann falsche werte. ganz habe ich das auch nicht verstanden. das liegt wohl auch an den kats, die nicht immer die besten sind.


    auf jeden fall wird jetzt eine neue box eingebaut. mit der soll dann dieser fehler nicht mehr auftreten ... und das alles auf garantie ... in einem fremden autohaus :)



    achja ... dieses kelien bluetoothteil ... das ist ja genial. damit kann man per app sogar fehler löschen :D


    rené