Orlando von renegate98

    • Offizieller Beitrag

    so ... dann will ich auch mal einen zwischenbericht schreiben, wobei es da nichts viel gibt :)


    ich habe die tage die 25.000 geschafft und das zweite jahr. im grunde genommen war nichts auffällig. ich bin voll und ganz zufrieden mit dem gefährt. ärgern tu ich mich aber immer noch, dass ich nicht den diesel und auch nicht den LTZ genommen habe, aber auch den benziner habe ich lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr hergeben.
    einzige macken waren die pfeifende frontscheibe und bei der letzten durchsicht eine dichtung am getriebe, was beides auf garantie erledigt wurde.


    der orlando fährt nun schon zwei jahr auf deutschen straßen rum und immer noch ist er recht selten zu sehen. schön so :) das war auch einer der gründe, warum ich mich für den orlando entschieden habe - kein allerwelts-auto zu haben.


    also jeder, der sich für den orlando entscheidet, kann nichts falsch machen. man sollte ebend nur das preis-leitungs-verhältnis sehen (was stimmt) - es ist keine premium-marke.


    rené

  • Hallo Allerseits :c_n: .


    Ich möchte mich auch mal wieder kurz melden. Ich habe meinen Orlando nun 15 Monate und schon 25.000 km runter. Das war zwar gar nicht so geplant :whistling: (bis jetzt bin ich im Schnitt 15.000 - 17.000 km im Jahr gefahren), aber das zeugt auch ein bisschen davon, das wir bis jetzt sehr zufrieden sind mit dem Dicken :thumbup: . Pfeifgeräusche hatte ich bis jetzt noch keine. Gut, ich habe ihn auch erst einmal ausgefahren. Im allgemeinen bin ich auf der Autobahn nicht schneller als 130 - 140 km/h. Sonst würde ich mit meinem 1.8 Benziner auch nicht auf diesen Spritverbrauch kommen, der in meinen Augen auch ganz ok ist. Ich bin bis jetzt auch voll Überzeug davon, das ich ihn a.) noch lange fahren werde und b.) ihn auch wieder kaufen würde. Nur diesmal mit dem my Link System ( Bluetooth usw. ) :thumbup:
    Gruß Matze

    • Offizieller Beitrag

    mein dicker frisst mir noch die haare vom kopf ... bzw. war es irgendein idiot :(



    ein smart-repairer sagte mir, dass das zwar zu reparieren ginge, aber es sieht mistig aus und eine lackierung kostet 250€ aufwärts.
    da dachte ich mir, ich mach es mir einfach ... ich hatte eh vor, mir das dach zu schwärzen, also mach ich auch die haube schwarz ... kosten mit carbonfolie auch 250€ :(


    ich werde es mir aber wohl doch erstmal reparieren lassen und später kommt die folie drauf. ich hatte mal mit photoshop gespielt und das ergebnis gefällt mir doch ganz gut :D



    rené

  • Ärgerlich. Das sieht verdammt nach Absicht aus. Ich frag mich immer (und sicher nicht nur ich), wie man drauf sein muss, um so etwas zu tun. Da muss der grundsätzliche Lebensfrust schon ziemlich tief sitzen.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Wenn du das so hin bekommst dann lasse es doch gleich so spitzen. Wenn der Preis der gleiche ist kommt es doch besser mit einer Lackierung


    Matze.ehst über Tapatalk

  • Hallo Rene,


    was kostet 250 Euro ? Smartrepair oder die Lackierung ?
    Auf keinen Fall würde ich die Motorhaube in einer anderen Farbe lackieren, wenn ne andere Farbe, dann Folie.


    Gruß
    Jan

  • Leasing und teilweise umlackieren, mutig!


    @renegate98: Wie verträgt sich eigentlich der Gasumbau mit dem Leasingvertrag :?:



    gesendet mit meinen akoya mit aldi talk aus dem Urlaub


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Signatur von wolfm1966
    spare nicht - fahre Diesel - wenig Werkstatt - viel Power / NM - viel Grins - weniger Tankstelle - mehr Anhänger - weniger Gas-/LPG Probleme - mehr Platz - mehr Freude

    • Offizieller Beitrag

    der einbau wurde natürlich von der leasingbank und dem autohaus abgesprochen, denn das autohaus hat das vorkaufsrecht - ich will ihn dann natürlich übernehmen, wenn sich das autohaus nicht quer stellt :)


    die lackierung würde 250€ kosten. eine andere farbe kommt aber nicht drauf - wenn überhaupt dann erst nach dem leasing. ich werde erstmal smartrepairen und dann kommt folie drauf.


    rené

  • Auf Seite 1 hat Rene geschrieben, dass er den Wagen im Anschluss ans Leasing kaufen will.


    Wollen ist nicht können :!:


    Wie René schreibt, Absprache mit Bank und Autohaus ist der bessere Weg! Folie ist sowieso besser, schützt Lack und ist leicht zu entfernen. :thumbup:



    gesendet mit meinen akoya mit aldi talk aus dem Urlaub


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Signatur von wolfm1966
    spare nicht - fahre Diesel - wenig Werkstatt - viel Power / NM - viel Grins - weniger Tankstelle - mehr Anhänger -
    weniger Gas-/LPG Probleme - mehr Platz - mehr Freude

    • Offizieller Beitrag

    und es geht weiter :)


    ich hatte in der nacht vom freitag zum samstag mal wieder eine längere fahrt. 270km hin und das selbe zurück.
    nach 310 km war ich tanken, weil sonst keine gas-tanke unterwegs ist. nachdem ich da wieder los gefahren bin kam die MKL :(
    der dicke fährt aber so, wie er soll - nichts zu merken.
    irgendwann später zeigte mir die tanknadel einen leeren tank und ich solle tanken fahren. ich auf einen rastplatz raus und neu gestartet - nix mehr drin. ich hatte aber kurz zuvor für 30€ das gute super plus getankt - ich wusste also, dass er noch knapp halb voll war. die nächsten 20km hat sich die nadel wieder auf das normale niveau erhoben :)
    das kannte ich so noch nicht - etwas weniger zeigte mir das ding schon immer mal an, aber komplett leer kam noch nie vor.


    morgen habe ich dann 13 uhr einen termin. mal sehen, was die MKL zu sagen hat ... zumla der dicke fährt, als ob nichts wär.


    to be continued ...

  • Moin Rene,


    wie ich schon einmal geschrieben habe:


    Ich vermute den Fehlercode P0460. P0460 ist ein Fehlercode für den Füllstandssensor des Tanks... da sich auch bei einem Rücklauf kein Benzin verbraucht
    Am besten den Benzintank über halb voll halten, dann kommt der Fehler nur noch sehr selten.


    Abgesehen davon: damit der Rücklauf funktioniert, muss die Pumpe laufen
    Also entweder hat der Umrüster geschlampt und lässt die Pumpe im Gasbetrieb mit laufen (und schaltet diese nicht per Relais ab, dann wird die Pumpe bald
    eines qualvollen Todes sterben) oder er hat von vorne herein den Rücklauf vergessen, denn wie solltest du denn einen Rücklauf installieren, wenn die Pumpe
    abgeschaltet ist.


    Kannst Du uns bitte mal die ausgelesenen Fehlercodes einstellen ?


    Gruß
    Jan