EU-Orlando?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe noch keinen Orlando, bin aber im Begriff mir einen zu kaufen. Die Kaufentscheidung ist in jedem Fall schon gefallen. Es soll ein 1,8 LTZ in smoky grey werden. Es stellt sich mir nun die Frage, ob schon einer von Euch ein EU-Fahrzeug hat? Die sind in jedem Fall identisch ausgestattet und im gleichen Werk hergestellt. Lieferung soll KW 19 erfolgen und das für 18.200,00 €. Bei einem deutschen Händler komme ich auf ca. 19500,00€ mit 4 Wochen Lieferzeit. Hat schon jemand Erfahrung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kein EU Modell.


    Aber die 19500€ inklusive Transport und Zulassung sind kein schlechter Preis bei einem deutschen Händler.
    Mit etwas Verhandlungsgeschick, eventueller Kurzzeitzulassung auf den Händler könntest Du auch auf den EU Preis kommen.
    Zumindest würde ich mich offen mit dem Händler darüber unterhalten. Oftmals sind Naturalrabatte wie Winterräder
    wertvoller als hohe Rabatte vom Listenpreis.


    EDIT:
    Herzlich Willkommen im Forum.

  • Kann mir jemand erklären woran ich den Unterschied zwischen einem Deutschen und einem EU ORLANDO erkenne ???? ( Fahrzeugbrief oder änliches ???)
    Wenn mir jetzt ein Händler z.Bsp. einen EU unterjubeln möchte ??
    Nur angenommen, keine Unterstellung


    Otto :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    In der [lexicon='COC'][/lexicon] des aus Dänemark selbst eingeführten Cruze eines Bekannte steht als repräsentativer Ansprechpartner eine dänische Adresse.
    Da der Bekannt den Cruze 163PS Diesel mit Vollausstattung bis auf Schiebedach aber für 13500€ inklusive aller Nebenkosten gekauft hat, hat er nicht weiter nachgesehen.
    Hat immerhin gute 7000€ gespart. Die deutschen Händler und Reimporteure müssen einen Reimport im Vertrag auch als diesen beschreiben

  • sodele, heut haben wirs getan, der Orlando ist bestellt! Wird in der 19 KW frisch aus Dänemark gebracht. Da wir die ersten mit einem EU-Import zu sein scheinen, werde ich über meine Erfahrungen berichten. Es ist auch für uns "das erste Mal" :) Ich freu mich schon sehr und kann es kaum abwarten. Zwei Wochen können wirklich lang sein..

  • sodele, heut haben wirs getan, der Orlando ist bestellt! Wird in der 19 KW frisch aus Dänemark gebracht. Da wir die ersten mit einem EU-Import zu sein scheinen, werde ich über meine Erfahrungen berichten. Es ist auch für uns "das erste Mal" :) Ich freu mich schon sehr und kann es kaum abwarten. Zwei Wochen können wirklich lang sein..

    Was glaubst du wie lang das ist, wenn man seit Anfang Februar drauf wartet? :pfeifen:

  • ich hab überhaupt kein Sitzfleisch! Bis August könnte ich das niemals aushalten und ich hoffe, dass es zügig geht mit der Lieferung. Hinzu kommt, dass wir unseren Captiva bereits verkauft haben und nun unser Dasein ohne Auto fristen.

  • Glückwunsch zum Kauf. Mit zwei Wochen Wartezeit wäre ich auch klar gekommen. Das es sich ja um eine Eu Orlando handelt, bin ich jetzt schon auf eine Bericht gespannt.


    Das soll aber nicht heißen, das der Wagen schlechter ist. Ich denke nur mal, das einige kleine Ausstattungsdetails anders sein könnten.


    Ach ja, willkommen hier im Forum.


    Thorsten