Meine ersten Eindrücke von meinem Orlando

  • Ich habe meien Orlando nun seit einer Woche und schilder hier mal kurz meine eindrücke und was alles passieren wird mit dem Orlando und "mir".
    Ic habe meinen Orlando genau vor einer Woche in Uslar ( werden einige wol lennen) abgeholt. Habe das Auto besichtigt und konnte nichts entdecken, was nicht so sein sollte, wie es sein sollte. Naja gestern ist mir ein kratzer aufgefallen (mykrokratzer) eigendlich kaum sichtbar, der aber auf derFahrerseite
    fast über die ganze Länge geht. Kann nun nicht sagen er war oder dazu gekommen ist so oder so ärgerlich, aber ich kanns nun ja nicht mehr ändern. Zum gück ist er nur oberflächlich, so das ich denke das ich Ihn mit 3M finesse it heraus poliert bekomme. Aber des weiteren ist mir aufgefallen das wohl ein größerer Staubkorn beim lackieren unter den Farblack gekommen ist,was nicht so schön aussieh. Ähnelt einem kleinn runtzligen Pickel. Aber man soll ja nicht gleich schwartz sehen ( wobei meiner ist carbon flash black). Abert was diesen besagten Pickel angeht, da wertde ich mal meinen Freundlichen aus der Region in Anspruch nehmen ist meiner meinung nach ein Lackfehler der während der Produktion passiert ist und da sollte die Lackhgarantie greifn. Ich habe den Wagen, als ich ihn abgeholt habe auf dem Rückweg nur Landstaraße gefahren (275 km) dabei nicht schneller gewesen wie kurzfristig mal 120 km/h.
    Ich inde das sich das Auto richtig ruhig anhört im innenbereich und der Motor sich ausgeglichen angefühlt hat. Ich habe mich in dem Auto gleich wohl gefühlt und kam auch sofort gut mit den neuen Instrumenten und deren Anzeigemöglichkeiten gut zurech. Mylink gefällt mir gut und finde ich von der Bedienung her auch recht konfortabel. Zu Hause angekommen abe ich mir gleich den Edelstahlladekantenschutz angebaut. Jetzt ware ich nur darauf das mir Vernünftige Nummernschildträger si wie die Einstiegsleisten (original) sowie die Tür Pins geliefert werden. Ich habe das erte mal nach 350 km getankt, ging da nicht mehr wie 21.01 l Diesel rein, was ich sehr erfreulich fand. Natürlich wurde das Aut sehr schonend gefahren indieser Zeit, aber 6.1 l/1000 km hat mich überrascht. Schate das Auto in der Einfahrzeit zwischen 2000 und 2500 umdrehungen. Momentan habe ich dasAuto nicht vor der Tür, bekomme es Mitwoch wieder. Ich lasse den Unterbodenschutz machen, da vom Werk aus wohl nicht überall vernünftig verteoilt wurde und bei der gelegenheit lasse ich das Auto auch Hohlraumversiegeln ( alles mit maik sanders). Da ich mich entschlossen habe das -auto richtig lange zu fahren,denke ich das sich diese Investition für mich rechnen wird. Gegen Ende der woche werde icch mich denn man mit dem Freundlichem aus der Region auseinander setzen wie wir kosmetisch mit dem Pikel umgehen werden. Soviel vorerst zu dem was passiert ist und passieren wird mit dem Orlando und mir.

  • Hallo
    das hört sich ja "durchwachsen an. :S
    Hoffe für Dich , das Du die Schramme rauspoliert bekommst und Du dann viel Freude mit dem Neuen hast. :thumbup:
    Belesen hast Du Dich ja schon hier, bist ja schon sehr aktiv.. :thumbup:
    Allzeit gute Fahrt und einen Gruß aus der Lüneburger Heide :P
    Coolesmann :toocool: