2.0 Diesel und Automatik. Frage zum Geräusch

  • Halle euch allen


    Jetzt nach 1 Woche mit dem Orlando (Vorführwagen 7500 KM auf der Uhr) mal ne Frage an alle Diesel AT Fahrer.


    Der Motor ist eigentlich schön ruhig beim Fahren.
    Wenn ich aber anhalte, Fahrstufe D eingelegt, kommt aus Richtung Motor/Getriebe ein (sagen wir mal) Brummendes Geräusch. Auf N pder P nicht. Beim anfahren ist es auch sofort weg.



    Habt ihr das bei euren Dieseln auch


    Gruß Heiko


  • Wenn ich aber anhalte, Fahrstufe D eingelegt, kommt aus Richtung Motor/Getriebe ein (sagen wir mal) Brummendes Geräusch. Auf N pder P nicht. Beim anfahren ist es auch sofort weg.


    Moin Heiko,


    Motor oder Getriebe ist nun wirklich sehr allgemein beschrieben.
    Grundsätzlich hört sich ein Motor schon auf D anders an als auf N.


    Gruß
    Jan

  • Ist auch schwer genauer zu beschreiben


    mich würde mal von einem anderen AT Fahrer interessieren wie sein Motor/Getriebe klingt in dem moment: Fahrzeug rollt langsam und ohne Gas auf z.B. Ampel zu (vom Motor kommt so gut wie kein Geräusch) Fahrzeug hält an, Fahrstufe D, Fuß auf Bremse (kurz nach dem Anhalten kommt, ich würde sagen aus Richtung Wandler, ein Brummendes Geräusch) beim losfahren ist es sofort weg.


    Also wenn jemand mal kurz bei seinem Diesel AT drauf hören könnte wie verändert sich das Geräusch wenn ihr zum Stillstand kommt? garnicht oder ähnlich wie bei mir?



    kann ja sein das es vollkommen normal ist, klingt ja nicht direkt nach einem Defekt.


    danke an alle


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    1.Schau mal nach dem Luftfilterkasten der ist nur eingesteckt wenn der nicht richtig sitzt hast du ein brummendes Geräusch
    2. Das Steuergerät Vibriert im Halter (wie bei mir) einfach mal etwas Schaumstoff zwischen Halter und Steuergerät stopfen und das Nervige Geräusch ist erstmal weg
    ich will den Halter auf Garantie erneuern lassen.
    Gruß Claus