Wer war schon auf der Autobahn?

  • Gestern haben wir den Orli wieder von der Werkstatt abgeholt. Alles ist ohne Probleme gelaufen und wurde auf Garantie wohl in Ordnung gebracht.
    Leider konnt ich nicht mehr mit dem Meister sprechen und die junge Dame, die die Unterlagen rausgegeben hat, wusste auch nicht, was gemacht worden ist.
    Ich bin dann auch nicht gleich zur Autobahn gefahren, was auch nichts bringen würde, weil im Moment überall Baustellen und Staus sind.

  • Servus leute,


    ich glaub es kaum, was bei meinem Autohaus auf die lange bank geschoben werden sollte (so einfach wechseln wir die Dichtung nicht aus) wurde jetzt von meiner neuen Werkstatt telefonisch geklärt.


    ging alles ruck zuck. die haben sich bei mir gemeldet und bestätigt das mein Problem mit der musikalischen scheibe bei Chevrolet bekannt ist und die Dichtung am montag getauscht wird.


    dort sind alle wirklich freundlich und kundenorientiert.


    wurde am Telefon nicht ein einziges mal dumm angemacht.


    ergo: ich sage ADE Autohaus staiger und hallo Autohaus schöffler. :thumbup:


    grüßle werner

  • So, habe meinen Orli gerade zum Freundlichen gebracht, da meine Scheibe mir bei ca. 185 km/h immer einen Song von Madonna vorpfeift :P
    Die hatten von dem Problem noch nie gehört und haben sich gewundert. Besonders als ich denen einige Auszüge von anderen Leidgenossen
    aus diesem Forum vorgelegt habe :rolleyes:


    Ich werde nachberichten, wenn ich meinen Kleinen wieder abhole.


    Gruß,


    Alex


  • So, habe meinen Orli zurück! Es wurde das Gummi des gesamten oberen Bereichs der Windschutzscheibe neu abgedichtet, also neu verklebt. Das soll laut Werkstatt das Pfeifen beseitigen. Ich bin da noch skeptisch und werde nach einer Testfahrt auf der Autobahn erneut berichten!


    Alex

  • :thumbdown: Ich war am Wochenende im Harz und habe leider auch das Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten ;(


    Also melde ich mich mal beim Freundlichen.


    Edit/Nachtrag: Hab gleich einen Termin bekommen und zwei Tage Ersatzwagen. Also ist er kommende Woche mal bei der Reparatur. *snief*

  • War auch schon auf der Autobahn. Max. Geschwindigkeit ca. 150km/h und ich hab kein pfeiffen gehört. Nur ein recht lautes rauschen. Werde vor den Sommerferien sowieso mal vorbeigehen bei der Werkstatt weil die Motorhaube doch recht vibriert hat.

  • LeMigi
    Nee, bei 150 km/h kommt das bei mir auch noch nicht. Da musst Du noch etwas schneller fahren und es kommt auch nur in einem bestimmten Bereich. Es fängt so bei geschätzten 180 an und hört nach 190 km/h wieder auf.
    Wenn Dein Orlando soviel Windgeräusche in den Innenraum überträgt, kann das denn sein, dass Du vielleicht keinen Unterbodenschutz hast? Also ich habe ja den Diesel und der ist außen schon wie ein Träcker, aber innen drin bei 180 km/h schnurrleise.

  • LeMigi
    Nee, bei 150 km/h kommt das bei mir auch noch nicht. Da musst Du noch etwas schneller fahren und es kommt auch nur in einem bestimmten Bereich. Es fängt so bei geschätzten 180 an und hört nach 190 km/h wieder auf.
    Wenn Dein Orlando soviel Windgeräusche in den Innenraum überträgt, kann das denn sein, dass Du vielleicht keinen Unterbodenschutz hast? Also ich habe ja den Diesel und der ist außen schon wie ein Träcker, aber innen drin bei 180 km/h schnurrleise.


    Unterbodenschutz hab ich keinen. Kann man den nachrüsten? Vielleicht hab ich auch etwas übertrieben. Es ist schon ein rauschen zu hören, man kann aber immernoch normal miteinander reden und der kleine hat bei der letzten Fahrt fast 2 Stunden durchgeschlafen. Dann sieht es wohl so aus, als hätte ich dieses Problem mit der Scheiben nicht wirklich. Über 150/160 werde ich wahrscheinlich nie fahren. Ausser vielleicht in Italien auf der Autobahn.


    Motorhaube muss ich aber trotzdem melden. Wenn man die Kante direkt bei der Windschutzscheibe/Scheibenwischer betrachtet kann man das vibrieren sehr gut erkennen.

  • Meine Scheibe wurde letzten September nachgelebt und hat bis letzte Woche gehalten. Seit Wochenende pfeift es wieder ab 190 km/h. Ich werde das zur anstehenden 15 k Inspektion anmelden, mal sehen, ob es dann wieder weg ist und vor allem, für wie lange.


    Grüße aus Potsdam


    Andy

  • Ich habe das Thema mit dem elendigen Pfeifen jetzt auch sehr lange verfolgt. Habe nun vor einer Woche einen Steinschlag auf die Scheibe bekommen. Also Termin bei Carglas gemacht und neue Scheibe einbauen lassen. Dank der Versicherung ja kein richtig großer teuerer Aufwand.
    War nun mehrmals auf der Autobahn unterwegs. Und es pfeift nicht mehr. Wie schön... :D
    Ich hoffe das bleibt so.


    War deswegen auch letzte Jahr in der Werkstatt, aber die haben nix gefunden, es sei alles ok. Man weiß von nix!


    Gruß
    Marcel

  • Nachtrag zur Inspektion: die haben den Kedergummi gerichtet und nochmal nachgeklebt. Der Serviceleiter meinte, wenn es jetzt noch mal pfeift: Termin vereinbaren und dann wird die Scheibe ausgebaut und mit neuen Gummis wieder eingeklebt. Soll ich beobachten. Find ich ok, diese Vorgehensweise.


    grüsse


    Andy

  • Ich war froh das Meiner ( MY14 ) keine pfeifende Frontscheibe hatte, bis heute bei ca. 160kmh ein schrilles pfeifen ertönte.


    Da mein freundlicher in der Nähe, mich und meinen Orlando noch nicht kennt, schauen wir mal wie's läuft.


    Gruß Klaus

  • Das ist schon arm , das die Autos von [lexicon='MJ'][/lexicon] 2014 immernoch dasselbe Problem haben !!!! :thumbdown:


    Grüsse Menotti


    Ja, Chevrolet steht da aber nicht alleine da.
    Bei Ford wurden von 2005 bis 2009 die Alumotorhauben (Mustang) mit Stahlspäne verschmutzt.
    Steinschlag - Wasser -> Gammel und Lack wie Blätterkrokant :thumbdown:


    Gruß
    Jan