Wünsche für das Softwareupdate

  • Hallo,


    in einigen Themen wurden ja schon Dinge angesprochen die mehr oder weniger einfach bei einem Softwareupdate durch Chevrolet zu verbessern wären. Ich weiß ja nicht ob von der Entwicklungsabteilung in solchen Foren wie diesem mitgelesen wird aber ich denke es mir fast, gerade weil ja auch vieles in Rüsselsheim gemacht wird.


    Vielleicht könnte man hier verschieden Dinge sammeln die stören oder verbesserungswürdig sind.
    Das soll kein Nörgelthema werden sondern es geht ja oft um Funktionen an die man sich gewöhnt hat und die plötzlich fehlen.


    Ich fange mal an.


    - Beim Navi fehlt mir beim Tag und NAchtmodus eine Sonnenaufgangs-Sonnenuntergangsfunktion. Die jetzige Automatik ist nicht brauchbar weil am Tag zu dunkel zB wenn man bei Nebel oder generell mit Licht fährt.


    - Bei der Zentralverriegelung fehlt der Schutz gegen das versehentliche Öffnen


    Gruß
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest kann es zu deutlichen Quetschungen kommen.
    Mir persönlich ist es unverständlich, daß sowa in Deutschland überhaupt auf den Markt kommen darf.


    Dazu sollte man aber anmerken, daß es neben den Positionssensoren auch einfache Rutschkupplungen gibt.
    Diese wird es auch im Orlando sein. Zum Spaß stecke ich nachher mal einen Bleistift dazwischen und fahre hoch.

  • Ich hab mal vorsichtig mit dem Finger probiert, hab den Versuch vor der Rutschkupplung abgebrochen. ;( Also eine Quetschung gibts auf alle Fälle.


    In Test´s wird ja immer mit einem Apfel demonstriert, hatte aber keinen Bock aufs Fenster putzen :D

  • Gut ich hab hinten die Fensterheber eh wegen der Kleinen gesperrt, dennoch finde ich das nicht gut. Evtl gibts da ja auch mal ne Abhilfe oder man kann die Rutschkupplung etwas "sensibilisieren"

  • Das ist mir auch gerade eingefallen. Positiv ist das über Sperrknopf an der Fahrertür nur die hinteren Fensterheber geblockt sind. Beim Mazda waren alle 4 Heber gesperrt was unpraktisch war.
    Die sind bei mir auch gesperrt, aber weniger aus Sicherheitsgründen sondern mehr um das Spielen damit zu unterbinden.